logo

RE: Pflanzen

in Sonstiges 17.03.2009 11:02
von Drow (gelöscht)

Hi!

Ich habe mich entschieden echte Pflanzen ins Terrarium zu pflanzen.

Was benötige ich für dieses Vorhaben? Licht ,Technik?

Welche Pflanzen eignen sich gut fürs Terra?

Welcher Bodengrund ist der beste?

Sollte ich die Pflanze mit Plastiktopf reinstellen oder richtig einpflanzen?

Gibt es giftige Pflanzen für die Kornis??

So viele Fragen hoffe ich bekomme schnell antworten damit ich planen kann.

Temperatur: 27°C-30°C

Luftfeuchtigkeit: 50%-70%

Danke schonmal

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 11:12
von Linda W. (gelöscht)

Am besten hält sich laut Aussagen vieler Terrarianer die Efeutute, sie wächst sehr schnell und hat wenige Ansprüche.

LG Linda

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 11:20
von Linda W. (gelöscht)

Und was mir noch eingefallen ist:
Glücksbambus gedreht oder zu einer Pyramide gebunden in einer Wasserschale bei der man aber auch regelmäßig das Wasser wechseln sollte.
Hab ich selbst auch drin und er hält sich bis jetzt.

LG Linda

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 14:10
von Tobi (gelöscht)

wenn du pflanzen reintust, dann mit untertopf, weil wenn du gießt, kann der bodengrund recht leicht verschlammen, oder wenn du ein holzterra hast dann schimmelt vielleicht das holz.
Als Pflanzen würde ich dir Bromelien empfehlen, da drinn hält sich wasser ganz gut, da können die kornis auch raus trinken.
Gibt natürlich noch viele andere Pflanzen, war nur mal ein beispiel von mir
LG Tobi

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 17:55
von blondi (gelöscht)

Du kannst auch Bromelien und Orchideen rein tun,habe ich bei mir und die halten sich super

Tobi war schneller
17.03.2009 17:56:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von blondi

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 22:08
von Zoe (gelöscht)

Ich hab auch Efeututen drin, die sind unkaputtbar... Gibts auch in verschiedenen Farben.
Die nehmen es nicht mal übel wenn die von den Schlangen mal ausgebuddelt werden... einfach wieder einpflanzen und gut ist ;-)

nach oben springen

in Sonstiges 18.03.2009 10:36
von Drow (gelöscht)

Also ich hab mir gestern mal paar Sachen angesehen im Blumenladen sieht sehr gut aus. Kommen wir zur Technik was muss ich haben? Habe nun 1x Hitzestrahler und einen Spot drinne. UV Licht benötige ich doch noch oder?
Habe aber auch mal gelesen das Kornnattern dieses Licht nicht brauchen könnte es schädlich sein?

nach oben springen

in Sonstiges 18.03.2009 13:06
von sammy31002 (gelöscht)

Da spalten sich oft die Meinungen....Ich selber bin der Meinung eine Konri braucht weil sie NAchtaktiv ist kein Sonnenlicht.....in der Natur und in ihrem Natürlichen lebensraum verkriecht sie sich wenn die Sonne scheint - und kommt erst am Aben raus um sich auf den Warmen Steinen und Plätzen aufzuwärmen.

Ich habe auch in meinen Terras noch nie ne Korni direkt unter dem Spot Liegen sehen.....die legen sich immer erst auf die Schieferplatte unter dem spot wenn er aus ist.

Eine Bekannte von mir die Biologie Studiert hat und selber ein großes Reptilienhaus führ sagt sogar UV Licht ist für Nachtaktive Tiere gefährlich - es trocknen die Tiere unter der Haut schneller aus, und es kommt zu Häutungsproblemen, und sogar manchmal bei schwachen Tieren zum Tod.

Also ich habe kein UV Licht drinne in keinem meiner Terras.....

Und ich denke wegen der Pflanzen brauchst auch kein extra Licht reinmachen....durch die Scheiben kommt ja genug Leicht rein.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 812 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen