logo

RE: Kopfformen

in Sonstiges 03.03.2009 23:28
von Linda W. (gelöscht)

Hallo!
In letzter Zeit achte ich vermehrt auf die Kopfformen der Kornnattern und mir ist aufgefallen, dass es da einige gibt, die eine sehr spitze Schnauze haben. Woran liegt das? Hängt das auch mit bestimmten Farbvarianten zusammen? Oder liegt das daran, dass die ursprünglich von unterschiedlichen Orten herkommen (Lokalvarianten)?
Oder kann es sein, dass die etwas breiteren ein wenig Emoryi-Blut in sich haben?
Hat jemand eine Vermutung?

LG Linda

nach oben springen

in Sonstiges 04.03.2009 08:57
von chest (gelöscht)

speziell creamsicle,also Hybriden haben einen etwas spitzeren Kopf.
Ob es bei Lokalformen unterschiede gibt kann ich dir auch nicht sagen...kann ich mir aber nicht vorstellen

nach oben springen

in Sonstiges 04.03.2009 09:14
von Linda W. (gelöscht)

Meine Hybriden haben, wenn man den Kopf von oben anschaut eine breitere Schnauze als jetzt die Pewter und die Schnauze von der Pewter erscheint mir auch ein wenig länger.
Vielleicht ist das ja auch wie bei uns Menschen, der eine hat einen schmäleren Kopf, der andere einen rundlichen...

LG Linda

nach oben springen

in Sonstiges 04.03.2009 11:52
von Gast (gelöscht)

Ich hätte es aber ehrlich gesagt andersrum vermutet, da die emoryi ja den gedrungeneren Kopf hat. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

in Sonstiges 04.03.2009 14:15
von Sabine (gelöscht)

mir ist das auch schon aufgefallen aber hab mir nichts weiter bei gedacht ...
ich finde es eigenartiger das das zur zeit viele nachzuchten eher eine sehr kurze schnauze haben...
hab mich bisher vor diesen tieren ferngehalten sie zu kaufen weil es wirklich komisch aussieht.
aber es kann nartürlich sein das es wie bei uns ist das es ebend
von schlange zu schlange anders ist.

nach oben springen

in Sonstiges 04.03.2009 16:03
von Andrea (gelöscht)

Aufgefallen ist mir das auch, aber ich dachte, 'das ist eben so'.

Bei meinem großen Kornimann (NZ03) hat sich das erst mit zunehmendem Alter ausgeprägt, die Amberdame ist NZ06 und hat einen deutlich schmaleren Kopf und eine spitzere Schnauze...

EDIT: eigentlich sollte hier eine vergrößerbare Vorschau des Bildes angezeigt werden, aber irgendwie klappt das nicht... wenn Ihr das rote X anklickt, funktioniert es aber :rolleye:

04.03.2009 16:16:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andrea

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen