Ja, da kann ich Ben nur zustimmen. Bin sogar für zwei "stinknormale" Kornnattern zweimal mehrere hundert Kilometer gefahren, gelle Ben? 
Wenn ich wüsste, wo du wohnst, Nadine könnte ich es u.U. so einrichten, dass wenn ich das nächste Mal nach München fahre, um meine Familie zu besuchen, ich dir das Tier mitbringe, sofern es auf meinem Weg dann liegt. :????:
Ähm, apropos
Ben, wie sieht es aus: könnten wir nicht auch so eine Art 'Mitfahrzentrale / Mitnehmzentrale' als Unterforum eingerichtet bekommen und jeder, der eine etwas längere Fahrt vor hat, kann da posten - egal, ob der Hintergrund ursprünglich privat ist oder ob es sich um Börsenfahrten handelt oder oder oder.
Ich persönlich bin ja schon ab und an mal querfeld Deutschland unterwegs oder sehr nette Kollegen, mit denen man das sicher auch abtimen könnte, fahren sogar regelmäßig Linien.
Überlegs dir mal. 
Zurück zum eigentlichen Thema: ich persönlich würde schon darauf 'bestehen', dass die Leute vor Ort kommen sollen - so lernt man die Leute auch gleich noch etwas kennen und kann im Notfall (wenn das Bauchgefühl nicht stimmt) noch die Notbremse ziehen, bevor das Tier ins absolut Ungewisse verschickt wird.
Und wer sich weigert, der kriegt halt nix, Fertig.
vlg.
27.02.2009 21:24:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra