logo

RE: Tierversand

in Sonstiges 27.02.2009 19:44
von bluesunnytam (gelöscht)

da kommst du mit Tiertransport wesentlich günstiger.....
so 36?
und die kleine wird am nächsten Tag zugestellt.

nach oben springen

in Sonstiges 27.02.2009 20:09
von chest (gelöscht)

mal davonabgesehen , daß ein Besuch bei Andre sicher ein Erlebnis ist...aber das muß jeder für sich entscheiden was geht und was nicht.
Ich bevorzuge wenn irgendmöglich immer mir alles pers. anzusehen

nach oben springen

in Sonstiges 27.02.2009 21:23
von Sandra (gelöscht)

Ja, da kann ich Ben nur zustimmen. Bin sogar für zwei "stinknormale" Kornnattern zweimal mehrere hundert Kilometer gefahren, gelle Ben?

Wenn ich wüsste, wo du wohnst, Nadine könnte ich es u.U. so einrichten, dass wenn ich das nächste Mal nach München fahre, um meine Familie zu besuchen, ich dir das Tier mitbringe, sofern es auf meinem Weg dann liegt. :????:

Ähm, apropos Ben, wie sieht es aus: könnten wir nicht auch so eine Art 'Mitfahrzentrale / Mitnehmzentrale' als Unterforum eingerichtet bekommen und jeder, der eine etwas längere Fahrt vor hat, kann da posten - egal, ob der Hintergrund ursprünglich privat ist oder ob es sich um Börsenfahrten handelt oder oder oder.

Ich persönlich bin ja schon ab und an mal querfeld Deutschland unterwegs oder sehr nette Kollegen, mit denen man das sicher auch abtimen könnte, fahren sogar regelmäßig Linien.

Überlegs dir mal.

Zurück zum eigentlichen Thema: ich persönlich würde schon darauf 'bestehen', dass die Leute vor Ort kommen sollen - so lernt man die Leute auch gleich noch etwas kennen und kann im Notfall (wenn das Bauchgefühl nicht stimmt) noch die Notbremse ziehen, bevor das Tier ins absolut Ungewisse verschickt wird.
Und wer sich weigert, der kriegt halt nix, Fertig.

vlg.
27.02.2009 21:24:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

in Sonstiges 27.02.2009 22:20
von Diet (gelöscht)

ich könnt da ja mal schuttle machen vom süden hier hoch

nach oben springen

in Sonstiges 27.02.2009 22:26
von chest (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Sandra

Ähm, apropos Ben, wie sieht es aus: könnten wir nicht auch so eine Art 'Mitfahrzentrale / Mitnehmzentrale' als Unterforum eingerichtet bekommen und jeder, der eine etwas längere Fahrt vor hat, kann da posten - egal, ob der Hintergrund ursprünglich privat ist oder ob es sich um Börsenfahrten handelt oder oder oder.

Ich persönlich bin ja schon ab und an mal querfeld Deutschland unterwegs oder sehr nette Kollegen, mit denen man das sicher auch abtimen könnte, fahren sogar regelmäßig Linien.

Überlegs dir mal.

[/SIZE][/I]

Da wirst dich wohl mal an Andre wenden müssen.Als Mod hab ich kein Zugriff um weitere Kategorien zu erstellen.

nach oben springen

in Sonstiges 27.02.2009 22:36
von Gast (gelöscht)

Alternativ zum tierversand per Geovex und Konsorten hatten eine Freundin und ich mal ausprobiert ob sich bei der Mitfahrzentrale schlangenfreundliche Reisende finden, die die Tiere als "Handgepäck" mitnehmen.

Für 10,-? wurden die Tiere sicher im warmen Auto transportiert und waren vor allem nur einen Tag unterwegs - morgens los, abends da.

Aber ich gehöre auch zu den "Selberfahrern" und bin schon mit besagter Freundin 600km nach Berlin gedüst (einfacher Weg) um einen Balinesenkater abzuholen. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

in Sonstiges 27.02.2009 22:41
von chest (gelöscht)

die habe ich auch schon genutzt...ist garnicht so schlecht...

nach oben springen

in Sonstiges 28.02.2009 10:16
von nadine24 (gelöscht)

sandra,...

ich wohne in heilbronn. Meine Verwandschaft wohnt in Horn bei Radolfzell, also ganz in deiner nähe, da bin ich meistens im august im urlaub.

:-)

nach oben springen

in Sonstiges 03.03.2009 18:22
von lemans (gelöscht)

andere frage;

wie sieht es denn mit dem flieger aus ?? ist über weite strecken schneller und rechtzeitig geplant wesentlich billiger, hat da schon jemand erfahrung ?
fliegende kornies :cool+:

nach oben springen

in Sonstiges 03.03.2009 18:25
von chest (gelöscht)

im Handgepäck nicht bei jeder Gesellschaft erlaubt.Und Frauchtraum ist schweine kalt.da müßte man sie ja mit heatpack in Styroporbox...und selbst das bleibt nichtlangfristig warm.Da würde ich lieber fahren.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen