logo

RE: Fachzeitschriften

in Sonstiges 27.01.2009 12:31
von waldkatze79 (gelöscht)

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr Fachzeitschriften zum Thema Terraristik bezieht / lest und wenn ja, welche !?
Ich habe mal so im Netz gestöbert und bin auf die Reptilia und die Terraria gestoßen, kann aber irgendwie keinen Unterschied zwischen den beiden Zeitschriften erkennen....:????:
Liest die hier jemand und würdet ihr eine empfehlen ??

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

in Sonstiges 27.01.2009 12:36
von Sandz2302 (gelöscht)

Ab und zu kauf ich mir mal die Terraria wenn für mich gute Berichte drin sind.
Regelmäßig beziehe ich nur die Vereinszeitschrift des Dearge.

nach oben springen

in Sonstiges 27.01.2009 15:05
von Tobi (gelöscht)

also ich hab ein abo von reptilia und terraria, da bekommt man 6 ausgaben von reptilia und 6 von terraria immer abwechselnd im jahr.
die zeitschriften sind echt klasse, und manchmal informativer als so manches spezielles buch. in reptilia werden mehrere themen behandelt in der terraria wird eiegtnlich nur ein tier und vll noch über einen anderen bericht berichtet. von der reptilia gibts bei weitem mehr ausgaben als von der terraria. mehr unterschiede konnte ich jetzt auch nicht feststellen. es gibt auch noch die zeitschrift draco, muss auch sehr gut sein, ist aber teurer als die anderen.
ich kann die zeitschriften wirklich nur jeden empfehlen.
grüße tobi

nach oben springen

in Sonstiges 27.01.2009 15:57
von Carmen (gelöscht)

Ja, aber ganz nach Bedarf.
Da lese ich dann wenn was für mich interessantes drin ist die Sauria und die Reptilia. Die Sauria bekommt man aber soweit ich weiß nur übers Internet ( http://www.sauria.de ).

nach oben springen

in Sonstiges 26.03.2009 22:13
von Sandra (gelöscht)

Greife den Thread grad mal wieder auf:

Habe mir letzte Woche über Tauschticket je zwei Ausgaben Reptilia und Terraria ertauscht und finde diese sehr informativ und gut gestaltet.

Eine Ausgabe ist von Februar/März 09, die anderen von 2008, aber topp im Zustand und wenn ich daran denke, dass ich unter normalen Umständen ? 26,- dafür gezahlt hätte, statt nur 2 virtuelle Tickets, da könnte mir schwindlig werden.

vlg.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen