logo

RE: Streitgespräche

in Sonstiges 20.01.2009 17:36
von Ska (gelöscht)

Hallo Leute,

liegt es an mir oder merken es auch andere??? In letzter Zeit hat sich aus unserem Forum herauskristalisiert das sich dauernd jemand angegriffen fühlt und zurückschlägt.

Teilweise sogar mit sprüchen wie geht mir am A... vorbei oder von dir will ich keine Meinung u.s.w. !!!

Bitte , Bitte, last dies doch wir möchten doch alle nur Infos. oder auch Meinungen austauschen und "n e t t " miteinander reden. So wie es am Anfang war als ich mich hier angemeldet habe!!!!!

Bis dann Ska

nach oben springen

in Sonstiges 20.01.2009 20:39
von Amber04 (gelöscht)

Ehrlich gesagt, Ska spricht mir ein bisschen aus der Seele! Ich habe mich auch über die Art und Weise der letzten Beiträge gewundert, habe mich aber bewusst daraus gehalten, weil ich nicht so viel Kenntnis wie die Fachleute habe. Ich habe auch nicht verstanden, dass von Seiten der Moderatoren hier nicht eingegriffen wurde, aber irgend jemand hat dann mal gesagt: wir sind hier ja nicht im Kindergarten.
Na ja, seitdem ich im Forum bin, habe ich so etwas bisher nicht erlebt. Ich finde es eigentlich auch sehr schade, dass man so miteinander umgeht.

nach oben springen

in Sonstiges 22.01.2009 12:26
von Andre (gelöscht)

Na soooschlimm find ichs gar nich Da im Internet nunmal viele Individuen aufeinander treffen wirds halt mal etwas deutlicher....solange es aber im Grunde immer noch ums Thema geht is es doch OK.

nach oben springen

in Sonstiges 22.01.2009 16:34
von Gast (gelöscht)

Ach was hier ist es dcoh noch Angenehm gegenüber anderen Foren.

Aber bei dem was so an Post von Anfängern kommt und wenn man dann noch die gleiche Frage in 3 anderen Foren liest, tja da setzt bei so manchem der kolaterale Hinknotenschaden ein und der wird dann pampig.

Ash

nach oben springen

in Sonstiges 22.01.2009 16:59
von Carmen (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Amber04
Ich habe auch nicht verstanden, dass von Seiten der Moderatoren hier nicht eingegriffen wurde, aber irgend jemand hat dann mal gesagt: wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

Von welchem Vorkommnis sprichst du denn da genau?
Ich greife eigentlich schon ein, wenn es mir nötig erscheint - ggf. habe ich aber auch etwas übersehen?

nach oben springen

in Sonstiges 22.01.2009 17:24
von chest (gelöscht)

das mit dem Kindergarten war ich
Der ton letzter Zeit ist zwar etwas schärfer geworden,aber doch noch recht harmlos gegenüber so manch anderer Foren.Trotzdem wäre es schön wenn sich wieder alle beruhigen könnten:knuddel:

nach oben springen

in Sonstiges 22.01.2009 17:29
von Linda W. (gelöscht)

Das hat sich doch denke ich schon etwas gelegt. Der Ton ist doch schon fast wieder normal.

LG Linda

nach oben springen

in Sonstiges 22.01.2009 23:41
von Xyres (gelöscht)

der ton hier is noch in ordnung es gibt foren die würden am liebsten mit steinen auf einen schmeißen

nach oben springen

in Sonstiges 23.01.2009 00:12
von Carmen (gelöscht)

Das Forenklima liegt in der Hand der User, die das Forum nutzen.
Jeder kann also etwas dafür tun, dass es angenehm bleibt.
Das bedeutet, nicht provzieren, lieber 3mal nachdenken, bevor man etwas postet was nicht sein müßte, und schafft man es nicht sein Gemüt zu kühlen, auch einfach mal nichts schreiben.

Es kommt aber leider aufgrund fehlender Mimik und Gesten oft vor, dass auch etwas falsch interpretiert wird - da muss man sich einfach auch mal an die eigene Nase packen, und sich fragen, meint der oder die das wirklich so, wie ich es verstehe?
Manchmal hilft schlichtes neutrales Nachfragen, auch mal per PN, wenn es nicht zum Thema des Beitrages gehört.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen