![]() |
|
|

Guten Abend zusammen,
habe diesen Beitrag bereits in einem weiteren Kornnatterforum aufgegeben, aber bislang nur 2 Antworten bekommen und würde gerne noch weitere Meinungen hören.
Ich würde gerne 0.1 bloodred NZ 10/06 abgeben.
Einen Interessenten habe ich bereits, nur finde ich leider bei den gängigen Kleinanzeigen keinen Preis dazu, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was ein fairer Preis bei Abgabe wäre. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir schreiben, was ein gutes Angebot für den Interessenten wäre.
Vielleicht können die erfahrenen Kornnatterhalter unter Euch auch anhand der Schwanzform bestätigen, das es sich auch wirklich um ein Weibchen handelt, als das ich sie 2006 erhalten habe. Ich kann leider nicht sondieren und fürs "poppen" ist es jetzt ein wenig zu spät
Viele Grüße und vielem Dank,
Sabrina
Hier Links zu Fotos von dem Tier:
http://i191.photobucket.com/albums/z212/leturus/scannfurla?

Hi
In dem anderen Forum hast als Antwort bekommen +/- 150
Ausgehend von den 150 Eur die genannt wurden, je nach Qualität mehr oder weniger, muss ich sagen, dass ich
1. für den Preis gute Pewter-Damen kaufen kann
2. finde ich das zu hoch, vor allem da die Diffusion, sagen wirs mal so, nur an den Seiten einigermassen gut werden wird. Obwohl auch da bis jetzt das Muster nur aufgehellt erscheint und noch nicht wirklich verwaschen.
Ich kenne jüngeres was schon röter und besser diffused ist.
Sorry wenn ichs so direkt sage:
Mir ist schon klar, dass gerade die Bloods sich tw recht langsam "entwickeln", jedoch müsste ich zu der Dame einen Hammer Bock haben um gute Bloods zu Züchten. Zum halten ohne Zuchtgedanken würde ich mir eine wirklich gute suchen.
Die Zeichnung auf dem Rücken ist einfach zu stark, das Tier zu Orange von mir würdest Du nicht soviel bekommen! (Ist das Tier zur Foto-Zeit in der Haut??)
Wieviel weniger, dazu sage ich nichts, ist Deine Sache. Jedenfalls müsstest Du ausgehend von dem Preis, ich weiss der kommt nicht von Dir, Federn lassen. Aber ich würde -sorry für die Aussage- diese Blood eher nicht kaufen.
Vielleicht trifft dieses Tier einfach nicht meinen Geschmack, nimm es nicht persönlich, es schaut für mich einfach outcrossed aus.
Habe überlegt ob ich das so schreiben soll/kann/darf, aber es ist meine ehrliche Meinung. Letzten Endes sage ich nicht nur weniger sondern begründe es aus meiner Sicht auch.
Ich bin noch neu in diesem Forum und möchte mir meinen, hoffentlich noch neutral-guten Ruf nicht ruinieren, aber:
Sorry das ist was ich denke und nur wer die Antwort nicht scheut darf fragen...
Nähme mich jetzt wunder ob da Rosacea Blut mit drin steckt, werde irgendwie den Eindruck nicht los.

Guten Morgen,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine ehrliche Meinung.
Zitat
(Ist das Tier zur Foto-Zeit in der Haut??)
Aktuell ist das Tier nicht in der Häutung.
Zitat
Habe überlegt ob ich das so schreiben soll/kann/darf, aber es ist meine ehrliche Meinung. Letzten Endes sage ich nicht nur weniger sondern begründe es aus meiner Sicht auch.
Von meiner Seite aus habe ich damit kein Problem. Ich möchte für beide Parteien einen fairen, guten Preis finden und sie weder zu preiswert noch zu teuer abgeben, daher helfen mir nur ehrliche Antworten weiter
Zitat
Nähme mich jetzt wunder ob da Rosacea Blut mit drin steckt, werde irgendwie den Eindruck nicht los.
Kann ich nicht beantworten. Ich habe lediglich Fotos von den Elterntieren gesehen, die wesentlich dunkler in der Färbung auf mich gewirkt haben. Jedoch liegt das auch schon eine Weile zurück, aber der Grund warum ich mich für das Tier entschieden habe waren nicht zuletzt die Fotos von den Elterntieren, daher glaube ich nicht, das meine Erinnerung da so "verwaschen" ist.
Ich wundere mich warum meine Fotos nicht mehr angezeigt werden?!
Viele Grüße,
Sabrina

hi steppenwölfin,
meiner meinung nach sollten 150? für ne adulte bloodred angemessen sein gut sie ist nicht die allerschönste aber wenn man bedenkt wieviel futter da drinsteckt und wenn einer was schöneres möchte muß er eben halt nen neonate nehmen und 2-5 jahre hoffen das sie schön wird, hier hat man das fast fertige produkt und sie ist nächstes jahr schon zuchtreif ,wenns denn ein weib ist ! das ist meine meinung !
@guttata
wo siehst du rossecca blut und outcrossed ,son blödsinn ! ist ne durchschnittsblood !
gruß der lostboy66

Hallo King AS, lostboy66,
vielen Dank für Eure Beiträge!
Denke ich werde dann einen Preis von 120 Euro VHB nehmen.
Trifft dann in etwa die Mitte von den Preisen, die ich bisher gelesen habe und ich habe noch ein bisschen Spielraum.
Viele Grüße,
Sabrina

![]() 0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |