logo

RE: Wie seit ihr...

in Sonstiges 27.10.2008 21:14
von Muffy (gelöscht)

Wie seit ihr auf die Kornnatter gekommen? Was veranlagte euch euer erstes Tier zu kaufen? Würd mich jetzt mal so interessieren^^

nach oben springen

in Sonstiges 27.10.2008 21:33
von Tobi (gelöscht)

Hi Muffy,

also ich bin als erstes darauf gekommen, weil mein vater chamäleons und bartagamen hält, dann bin ich mal auf die idee gekommen, dass ich auch ein reptil haben möchte, nach ein paar generationen zwerghamster trau ich mich jetzt auch mal an etwas anderes.
Danach hab ich mir dann ein Buch über kornnattern gekauft.
an diesen tieren hat mich einfach die extreme farbenvielfalt fasziniert, dazu noch das verhalten und das fressverhalten.
außerdem brauchen diese tiere nicht viel pflege wie auslauf. alle zwei tage das wasser wechseln und ggf säubern, wenn verschmuzt.
das war mir auch sehr wichtig, weil ich gymnasiast bin und immer bis zum frühen abend in der schule bin.
Bin auf weitere einträge gespannt.

grüße tobi

nach oben springen

in Sonstiges 27.10.2008 22:33
von Monk (gelöscht)

Hi!

Also ich war eigentlich schon immer in Reptilienhaltung interessiert. Den eigentlichen Startschuss haben aber Sendungen im Fernsehen (wie z.B. "Wildes Wohnzimmer") gegeben. Am Anfang war ich mir auch nicht sofort sicher, dass es eine Kornnatter sein soll. Ich habe auch an einen Königspython oder auch eine Abgottschlange gedacht ^^ .

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

in Sonstiges 27.10.2008 22:44
von Linda W. (gelöscht)

Hallöchen!
Wir waren damals auf der Terraristik-Messe in Sindelfingen, aber eigentlich, weil wir für unser Meerwasseraquarium noch ein paar hübsche Korallen kaufen wollten.
Wir haben uns den Rest der Messe angesehen und sind beim Kornnatternachwuchs so angetan gewesen, dass wir uns beim Aussteller kurz übers wichtigste informierten, gleich ein Terrarium samt Zubehör kauften und nach telefonischer Absprache mit unseren Kindern (4,5 und 6 Jahre) 2 Kornies mitnahmen.
Ich wollte schon immer mal eine Schlange halten, doch mich hatte es immer abgeschreckt, daß man einer Würgeschlange lebende Nager füttern sollte (damals gabs noch nicht so viel Frostfutter zu kaufen).

nach oben springen

in Sonstiges 28.10.2008 18:55
von Muffy (gelöscht)

hab ganz vergessen selbst hinzuschreiben wie ich zur korni gekommen bin^^

also im letzten jahr hab ich im tv ne serie gesehn da hatte auch einer ne korni, da dacht ich nur "wow ist das ein schönes tier" kam dann auch auf die idee mir vllt eine zu kaufen jedoch ist mir der gedanke entflohen...dann dieses jahr hat n kumpel von mir seine korni gezeigt und ja seit dem möcht ich mir eine kaufen und freitag ist es dann soweit :-) meine erste korni zieht bei mir ein^^

nach oben springen

in Sonstiges 28.10.2008 19:07
von Beatrice (gelöscht)

Meine Tochter hatte die Idee, da unsere Ratten ins Nirwana eingezogen sind. Sie und mein Liebster haben mich überredet, obwohl es dafür so keine wirklichen Anstrengungen gebraucht hat :sun:

nach oben springen

in Sonstiges 28.10.2008 21:13
von gogan (gelöscht)

Hallo an alle,
bei uns war es ähnlich wie bei Linda.
Wir waren auf einer Aquaristik-Börse mit Terraristik-Anhang im Nachbardorf.
Eigentlich bin ich total verrückt nach Aquarien. Wir haben zwei und am liebsten hätte ich noch mindestens zwei mehr.
Mein Mann wollte schon immer ein Terrarium. Und ich hatte mal einen Freund mit Vogelspinnen, seit dem hatte mir die Vorstellung Terrarium auch gut gefallen. Auf der Börse haben wir dann die Kornis entdeckt und waren total begeistert.
Wir hatten ein nettes Beratungsgespräch mit dem Hobbyzüchter und eine Woche später 2 hübsche Kornis.
Liebe Grüße
Anja

nach oben springen

in Sonstiges 29.10.2008 16:45
von Sandra (gelöscht)

Hallöle auch,

also ich habe mich (kurz umschrieben) vom Fernsehen 'beeinflussen' lassen.

Wie alles ganz genau kam, hier ist die ausführliche Fassung .

vlg. Sandra

nach oben springen

in Sonstiges 29.10.2008 22:06
von Andrea (gelöscht)

Ich habe vor gut 4 Jahren einen Mann kennengelernt, der immer total begeistert von seinen Schlangen erzählt hat. Meine Neugierde war geweckt, und daraufhin habe ich auch angefangen, mich mit der Materie zu beschäftigen. Sämtliche Börsen im Umkreis besucht, das Internet linksherum gemacht und mir in kurzer Zeit viel theoretisches Wissen angeeignet. Als ich dann seine Tiere zum ersten Mal gesehen habe war es passiert: nicht die Boas, die Teppichpythons, die Regenbogenboas, die Madagaskarboas, die Spitzkopfnattern, die Königsnattern - ein rot-orangener Kornnattermann hat mein Herz erobert

Der Mann ist längst aus meinem Leben verschwunden - der Kornimann lebt immer noch bei mir, die Begeisterung für diese wunderbaren Tiere ist ungebrochen, und der gute Vorsatz, es bei dieser einen Schlange zu belassen, war sehr schnell in den Schornstein geschrieben ;-) Mittlerweile wohnen 6 Kornnattern bei mir, und wenn mein liebender Gatte nicht gut aufpassen würde, hätte ich den größten Teil der Wohnungseinrichtung durch Terrarien ersetzt (leider kann er mit den Beinlosen überhauptnix anfangen :ohje: )

LG
Andrea
29.10.2008 22:09:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andrea

nach oben springen

in Sonstiges 08.02.2009 02:36
von Frenky (gelöscht)

Ich bin eigentlich schon immer an Reptilienhaltung interessiert. Wobei mich Schlangen am meisten fasziniert haben. Schlangen gehören mMn zu den anmutigsten Reptilien. Außerdem ist das Verhalten von Schlangen extrem interessant.

Als ich vor anderthalb Jahren mit einem Freund, der selbst einige Tiere (Bartagame, Kornnatter, Vogelspinnen) besitzt, auf der Terraristika in Hamm war, merkte ich sofort, dass mich Kornnattern am meisten faszinieren. Allein die Farbvariationen haben mich direkt überzeugt.
Daher musste ich nicht überlegen, als mir meine Red Albino angeboten wurde :knuddel:

nach oben springen

in Sonstiges 12.02.2009 18:06
von schimon (gelöscht)

also ich interessiere mich auch schon länger und habe jetzt welche *freu*!!
mich faziniert ihre bewegungsweise so still und anmutig!
da ich jetzt auch mal geld zur verfügung habe war es keine frage in was investiert wird!

naja bis jetzt sinds zwei aber es werden bestimmt noch mehr ;-)

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen