logo

RE: Versand von Kornis?

in Sonstiges 18.10.2008 18:10
von Monk (gelöscht)

Hi!

Mich würde mal interessieren, was Ihr davon haltet, Kornis zu versenden. Also es ereignet sich als relativ schwer einen Kornnatterzüchter zu finden und da dachte ich, dass ich sie ja vielleicht bei einem Züchter bestellen könnte . Ein Nachteil ist natürlich, dass ich sie davor dann noch nicht wirklich angesehen hab ...
Also ich freue mich auf Eure Hilfe ^^ .

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2008 18:30
von Sandra (gelöscht)

Hallo Monk,

wo wohnst du denn?

Ich schätze, mal eben in der Nachbarschaft wird man bzgl. Züchter nicht fündig oder nur mit ganz viel Glück.

Den Versand von Tieren lehne ich persönlich ab, da man zum einen, wie du schon schreibst, die Tiere vorher nicht ansehen konnte - wer weiß, was einen 'untergejubelt' wird.
Und zum anderen weiß man auch nicht, ob und was ggf während des Transports schief gehen oder passieren kann - werden sie bei vernünftigen Temperaturen bzw. möglichst schleunigst und sicher transportiert? und und und.

Ich bin für meine dritte Natter auch 130km gefahren, um sie mir anzusehen und dann mitzunehmen, allerdings kannte ich sie vorab schon vom Bild, die Hobbyzüchter vom Telefon.

Gefunden habe ich die HZ über Suche bei quoka.de. Die hatten ihre eigene HP angegeben, da hab ich dann mal gestöbert - und wurde schneller fündig, als überhaupt gedacht.

Ich sehe in deinem Profil, dass du Schüler bist. Würden dich deine Eltern denn nicht begleiten (wollen)?

vlg.

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2008 18:39
von Monk (gelöscht)

Hi!

@Sandra
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich nehme mal stark an, dass meine Eltern mitkommen würden . Trotzdem wäre es mir natürlich lieber einen Züchter zu finden, der nicht total weit entfernt ist. Mir wäre ein Züchter in bzw. in der Nähe von Sachsen am liebsten. Es ist sicherlich kein Problem eine gewisse Strecke fahren zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2008 18:44
von Monk (gelöscht)

Hi!

@Sandra
Ich habe grade bei quoka.de gesucht. Du hattest volkommen Recht. Da finde ich sicher was. Also nochmal vielen Dank .

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2008 18:47
von Muffy (gelöscht)

Nabend
Also ich hab einen Züchter gefunden in meiner nähe auf der seite
deine-tierwelt

MfG
Muffy

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2008 19:02
von Monk (gelöscht)

Joa, danke auch an Dich Muffy . War einfacher als ich dachte. Hab schon einen Züchter gefunden ^^ .

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2008 19:11
von Muffy (gelöscht)

Dachte zuerst auch "oh man das wird ein gesuche" 30minuten im i-net und schon hatte ich n züchter der 30km entfernt wohnt in dem ort wo ich zur schule geh^^

MfG
Muffy

nach oben springen

in Sonstiges 27.10.2008 14:32
von Salasar (gelöscht)

Ich denke ich hole mir lieber eine Korni ausm Zoogeschäft

nach oben springen

in Sonstiges 27.10.2008 14:39
von chest (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Salasar
Ich denke ich hole mir lieber eine Korni ausm Zoogeschäft

Viel Spaß mit den Krankheiten...mal abgesehen von den enormen Kosten. :autsch:

nach oben springen

in Sonstiges 27.10.2008 16:16
von Linda W. (gelöscht)

Da stimme ich auch zu.
Aber es gibt auch Ausnahmen, wir haben ein sehr gutes Zoofachgeschäft in Filderstadt (Flora u. Zoo 2000), die würden bestimmt keine kranken Tiere abgeben und beraten einen sehr gut auch noch nach dem Kauf.

nach oben springen

in Sonstiges 27.10.2008 19:16
von Monk (gelöscht)

Hi!

Also ich war letztens in einem absolut top gepflegtem Reptiliengeschäft .
Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich das wirklich bescheuert finde alle Zoogeschäfte als absolut "verseucht" darzustellen. Die Leute im Forum, die ihre Korni in einem gekauft haben trauen sich dann wahrscheinlich kaum noch es jemandem zu erzählen.

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen