logo

RE: Jetzt sind wir komplett :)

in Sonstiges 24.08.2008 22:25
von Sandra (gelöscht)

Hallo Zusammen,

so, bin auch mal wieder da und hab auch gleich eine freudige Nachricht im Gepäck:

Statt wie geplant am 6.9. auf der RB in Mannheim, bin ich heute schon los und habe mein zweites Kornnattermännchen bei Ben abgeholt. :hupf2:

Der kleine Mann heißt Little, ist etwas über 3 Wochen 'alt' und quirlig, zickig und 'bissig' wie Sau.

Nach Einsetzen in seine Box ging er eine gute Stunde auf Erkundungstour, vor allem an den Luftlöchern war er oft zu sehen - da muss es doch auch wieder einen Weg nach draußen geben! ....

Ganz Kornnatter-Kletternatter-like hat er es sich dann auf seinem Ast gemütlich gemacht und gegen Abend verzog er sich in seine Wetbox.

Jetzt ist die 'Familienplanung' erst mal abgeschlossen und ich bin schon sehr gespannt, was mich mit dem kleinem Wirbelwind alles so erwartet.

Dann fasse ich unseren 'Bestand' noch mal zusammen: 4 Katzen, 1 Hund, 2 Kornnattern und 1 Esel, der für Alles gerade steht - kurz: ein tierischer Haufen.

Lieber Ben, liebe Bianca: vielen Dank für Alles und Sorry noch mal, dass mein Hund sich etwas daneben benommen hat. :freak:

vlg.

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2008 07:07
von chest (gelöscht)

kein Problem...das war nicht der erste und wohl auch nicht der letzte
Was meint den Steffan nun zum Thema Schlange ?

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2008 17:51
von Emily (gelöscht)

ein hübscher kleiner kerl.. gratuliere

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2008 22:51
von Sandra (gelöscht)

Hallo ihr Zwei.

@ Ben: Stefan hat nun wirklich eingesehen, dass man Schlangen nicht 'mal eben so' wie Felle oder Federn halten kann, sondern dass 'etwas mehr' dahinter steckt, wie bei Hund, Katze, Hase, Hamster etc pp

Er hat ja am Samstag auch Zoras Fütterung mitangesehen und die 'süßen, armen' Mäuse taten ihm leid - tja, auch das gehört zur Schlangenhaltung dazu... :hehe:
Die Frost-Babymäuse und -ratten hat er mit Interesse in Augenschein genommen, auch wenn diese ebenfalls sein Mitgefühl hatten.

Er hat mir auch eine sehr gute Frage gestellt, auf die ich keine 100%ige Antwort hatte: Auf welche Weise werden die Futtertiere getötet - sterben sie qualvoll oder ohne Schmerzen? *ömm?* :????:

Stefan findet Schlangen nach wie vor voll cool, aber er wird sich mit der (wenn überhaupt) Anschaffung Zeit lassen, bis er selbst voll im Leben steht und den Unterhalt dafür alleine bestreiten kann - bis dahin weiß er dann vielleicht auch, welche Schlangenart am coolsten ist.

Seine Mutter fand die Idee ihren Nachwuchs mitzunehmen im Nachhinein noch besser als vorher schon, denn nun gibt es garantiert keine Diskussionen mehr.

vlg.

Hier noch ein Bild von der rotzfrech guckenden Schlangenbacke Little, heute Abend in seiner Wetbox:

nach oben springen

in Sonstiges 26.08.2008 07:01
von chest (gelöscht)

Kornnattern zählen zu den Würgeschlangen,d.h. ihre Beute wird wie der Name schon sagt erwürgt.Praktisch wird bei jedem Atemzug ein bischen mehr zugedrückt bis das Futtertier schließlich erstickt.
Mit Sicherheit kein schöner Tod !
Von daher haben Giftschlangen schon ein großen Vorteil,das geht wenigstens schnell und relativ schmerzlos.

Gut das Stefan keine mehr will.Man sollte sich kein Tier anschaffen nur weil es "cool" ist.Sonst landet es sehr schnell irgendwo weil der Besitzer irgendwann kein Bock mehr hat..

nach oben springen

in Sonstiges 26.08.2008 18:00
von Sandra (gelöscht)

Hi Ben,

nein, das meinte Stefan nicht, wie die Beutetiere von der Schlange getötet werden, das hat er ja am Samstag schon gesehen und erklärt bekommen - er fragte mich, wie die Futtertiere getötet werden, bevor sie dann Frostfutter werden (können) ?

Ja, ich denke, dass ich ihn mitgenommen habe, war wirklich lehrreicher als wenn es ständig immer nur 'Nein, du kriegst keine Schlange!' geheißen hätte, mit 'ein bißchen' Begründung drumrum - wir waren ja alle mal kleene Menschen - haben wir uns mit solchen Sätzen wirklich abspeisen und zufriedenstellen lassen?! ...

vlg.

nach oben springen

in Sonstiges 26.08.2008 19:28
von chest (gelöscht)

das ist unterschiedlich,manche werden vergast,manche mit Stickstoff..wie frofu das genau macht kann ich dir auch nicht sagen.Ich will s auch erlich gesagt garnicht wissen...:ohje:

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen