logo

RE: Größe der Kornis

in Sonstiges 06.08.2008 20:41
von Beatrice (gelöscht)

Wieder mal eine typische Beatrice-Frage, also Achtung :freak:

Heute hat mir eine Freundin (deren Bekannter wohl einen Haufen Schlangen hat) erzählt, dass die Größe der Schlangen sich auch danach richtet, wie groß das Terra ist. Anders formuliert: Wenn das Terra zu klein ist, werden die Schlangen nicht so groß. Aber das kann doch nicht sein, oder?
Übrigens meine ich nicht unser Terra - die versinken dadrin, aber das interessiert mich jetzt schon.

DANKE

nach oben springen

in Sonstiges 06.08.2008 22:20
von Carmen (gelöscht)

Nein, das stimmt nicht - ist eine der alten TerrarianerLegenden, die scheinbar nicht auszurotten sind, aber jeglicher Logik und Realität entbehren

Das Wachstum hängt von anderen Faktoren ab, wie Veranlagung, der individuellen Futterverwertung, dem Futterangebot und ob das Tier immer gesund war.
War es als Jungtier einmal krank, bleibt es dadurch etwas im Wachstum zurück.
Gleich gefütterte Jungtiere aus verschiedenen Gelegen können auch durchaus sehr unterschiedlich im Wachstum sein - kommt teils sogar bei Geschwistern des selben Geleges vor.

nach oben springen

in Sonstiges 07.08.2008 20:17
von Sabine (gelöscht)

hallo
diese legende ist nicht nur bei terrarianer verbreitet sonder auch bei den aqurianer
da wir gesagt das sich die fische dem becken anpassen ..*grübel*
naja aber eigendlich sollte man das doch logisch sehen, das das wachstum nicht zu stoppen ist.
das einzige was passiert die tiere werden krank mangels an bewegungsfreiheit.
also ich bin der meinung das es nie zu groß genug sein kann für ein tier, die behausung, aber es kann immer zu klein sein.
:licht:

liebe grüße sabine

nach oben springen

in Sonstiges 07.08.2008 22:14
von Beatrice (gelöscht)

Hmhm - ich hab´s auch nicht wirklich geglaubt, echt nicht ;-)
Aber man kommt schon ins Grübeln, wenn das ein erfahrener Schlangenmensch sagt :schock:

nach oben springen

in Sonstiges 13.08.2008 11:09
von Firestorm (gelöscht)

Das sind halt so die Irrglauben die sich leider immer noch durchsetzen oder in den Köpfen bleibe.Wie bei den Fischen.

nach oben springen

in Sonstiges 25.10.2008 22:46
von Salasar (gelöscht)

Ich bin kein absouluter Experte

aber meiner Meinung nach werden die Größe der Natter in der DNA festgelegt
dh. die Schlange müsste ihre Gene beeinflußen können was theoretisch möglich wäre
allerdings dauert das in der Regel minimal 17 Jahre UND kommt die Veränderung kommt
erst bei den Nachkommen :ei: zum vorschein

also eher net oder du hast eine super Schlange gefunden^^

mfg Salasar

nach oben springen

in Sonstiges 26.10.2008 10:59
von Salasar (gelöscht)

hopalla erstes kommt streichen :-D

nach oben springen

in Sonstiges 12.01.2009 15:21
von Tobiii (gelöscht)

Das habe ich gefunden als ich mal im internet gegooelt habe, stimmt das?
"Eines der faszinierendsten Dingen der Anacondas ist übrigens, dass diese Ihre Länge dem Lebensraum anpassen können. So werden die Tiere in Terrarien beispielsweise nicht größer als zwei bis drei Metern. In Orten, wo Sie sich verstecken müssen (z.B. wegen Jägern) werden sie auch nicht ganz so lang wie im tiefsten Regenwald."
:schock:

nach oben springen

in Sonstiges 12.01.2009 15:31
von sammy31002 (gelöscht)

Bei großen Schlangen, wie Boas usw.. kann man das Wachstum auch nur durch die Fütterung verlangsamen...Aber das sie durch enge Terras nicht wachsen sollen ist quatsch...
Bei den Kornis ist das gleich wobei die auch noch nach der Temperatur gehen....wird eine Korni zu kalt gehalten - und zu wenig gefüttert dann wächst sie auch sehr langsam.

Ich habe eine Schlange, die wurde sehr schlecht gefüttert und ist sehr klat gehalten worden...sie war in ihrem Oganismus quasi immer in Winterruhe.....große Händler machen das um die Kornis möglichst lange in ihren kleinen Rack Plastik Systemen halten zu können.
Meine Schlange ist von Oktober 07...aber nur 65 cm lang bie 55 gramm. Wenn ich da meine anderen von 07 ansehe...Ohje.
Aber jetzt legt sie gut zu.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen