logo

RE: Ein schöner Zufall

in Sonstiges 07.05.2008 19:51
von Sandra (gelöscht)

Hallo Zusammen.

Ich gestehe: ich musste 33 Jährchen 'alt' werden, damit ich das erste Mal eine 'Schlange' anfassen konnte... Naja, es wird die Profis unter euch jetzt nicht wirklich aus den Socken hauen... eher eine Blindschleiche (ca. 30cm).

Als ich heute nach Hause kam, hatten die Grundstücksnachbarn gerade Stufensteine aus der Wiese genommen und von Weiten seh ich, wie der Vater der Tochter 'was langes' hinhält und die Tochter (schätzungsweise 15 +/-) sich einen 'vor Ekel' und 'wie mach ich das jetzt nur?' abzappelt.

Ganz spontan bin ich hin: 'Habt ihr da etwa Blindschleichen?' - Watt 'ne intelligente Frage, dachte ich mir dann gleich. ... Da wuselte es nur so von den 'Viechern' - Hm, was hatte ich im Buch gelesen: beherzt, aber nicht fest zulangen ... Ok, das hat geklappt!

Was stand da noch? Anfangs wird sie etwas zappeln, doch wenn man Schlangen durch die Finger gleiten lässt und selbst die Ruhe bewahrt, werden sie schnell ruhiger.. Auch das war so.

Tja, und dann war ich so in der Hocke und hatte dieses süße, kleine 'Etwas' in der Hand, das vor sich hin züngelte.
(Sorry, das Bild ist nicht so der Bringer, hatte nur mein Handy griffbereit.)

Also, wenn das mit den Kornis dann nur halb so faszinierend und 'atemberaubend' wird, wie mit diesem 'überdimensionalen Regenwurm', dann kann ich mich zu meiner Kornnatter-Entscheidung nur selbst beglückwünschen.

vlg.

nach oben springen

in Sonstiges 07.05.2008 19:58
von chest (gelöscht)

nach oben springen

in Sonstiges 07.05.2008 20:20
von Carmen (gelöscht)

Blindschleichen sind schon schnuckelig - allerdings gehören sie nicht zu den Schlangen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen