logo

RE: Milben bei Futternagern

in Sonstiges 04.05.2008 20:36
von Hamü (gelöscht)

Kenn einer von euch ein funktionierendes Mittel gegen Nagermilben, das man direkt am Tier verwenden kann. Es sollt jedoch nicht die Tiere so stark belasten, dass es sich bei der späteren verfütterung auf die Schlangen auswirkt.
Habe gehört das einige ihre Nagerbecken mit einem Pulver gegen Hühnermilben bestreuen weis aber nicht ob es auch wirklich funktioniert.

LG Hamü

nach oben springen

in Sonstiges 05.05.2008 08:14
von chest (gelöscht)

wenn dein Befall nicht extrem ist hätte ich was für dich...
Ich verwende für die direkte Behandlung am Tier Interplex von Alvetra.Kannst direkt aufsprühen ,brauchst auch nicht wieder abwaschen.Auch für das Terra anwendbar.
Wegen den Eiern allerdings auch nach 2 Wochen wiederholen.

Ist halt ein Mittel das nicht ganz so extrem ist.Ich bin eigentlich recht zufrieden damit.Milben im Anfangsstadium habe ich damit immer gut in den Griff bekommen.

Ich beziehe es über den Tierarzt im Kölle Zoo.

nach oben springen

in Sonstiges 05.05.2008 10:04
von Hamü (gelöscht)

Extrem ist er nicht, sie sind aber da die Biester.
Musste leider zuschauen wie bei der Fütterung meines Blizzardsbocks die Milben von der Maus auf die Schlange überwanderten.
Bei jeder anderen wäre es vielleicht nicht aufgefallen aber auf einer weißen Schlange sieht man sie ganz gut.
Werde mal schauen ob ich da was auftreiben kann, aber der Tierarzt meines Vertrauens ist noch bis zum 18.05. im Urlaub.:rolleye:

Vielen Dank un LG Hamü

nach oben springen

in Sonstiges 06.05.2008 11:28
von chest (gelöscht)
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen