logo

RE: Ob man's auch übertreiben kann... :-))

in Sonstiges 03.05.2008 15:06
von Sandra (gelöscht)

Eine berechtigte Frage...

Gestern war ich mit Gino in einem ca. 4 km entfernten Wald spazieren und hab oberhalb eines Hangs einen Stamm entdeckt, von dem ich ein Stück 'gut hätte gebrauchen können'... Doch leider - ausnahmsweise *lach* - keine Säge dabei.

Da ich ein ordentlicher Sauhund bin :brav:, hab ich meine Nachbarin gefragt, ob sie wüsste, wem der Wald bzw. das Stück, in dem der Stamm lag gehört (Privat / Gemeinde / Staat)?

Genau wusste sie es nicht und hat mir jemand genannt, die es wissen könnte.
Bei derjenigen bin ich dann gestern auf dem Heimweg vorbei, auch sie konnte es mir nicht 100% sagen - ab zu deren Nachbarin.
Diese wiederum hatte zwar eine Ahnung, doch keine konkrete - ich erhielt meine 4. Anlaufstelle.

Dort kamen wir der Sache dann schon näher...
Obwohl ich nicht genau sagen konnte, was im direkten Umkreis für Bäume stehen (Buchen, Eschen etc), kamen wir zu dem Schluss, dass genau dieses Stück Wald Gemeindebesitz sein muss - die Jungbäume hier seien Privat, die Fichten dort auch, dazwischen und drumrum Gemeindeanteil... *schwindlig werd*

Nun, heute morgen habe ich mich also mit einer Säge und ohne Hund auf den Weg gemacht... Den Hang hoch war schon abenteuerlich.

3...2...1..MEINS! *brüll*

Hier meine 'Ausbeute':

Höhe ca. 1.65m, Breite ca. 70 cm. :-D
Das Schmuckstück werde ich nun aber wohl aufheben, bis das Endterra in Angriff genommen wird, denn so ein Teil - denke ich - ist eigentlich schwer zu kriegen.

vlg.
03.05.2008 15:08:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von fellnatter
03.05.2008 15:09:15: Dieser Beitrag wurde editiert, von fellnatter

nach oben springen

in Sonstiges 04.05.2008 10:24
von chriddel (gelöscht)

Ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Abtrennen von Baumteilen gehandhabt wird, aber Bruchholz darf man meiner Meinung nach bis zu einer Dicke von unter 10cm mitnehmen.
Ich tue es jedenfalls für meine Terras - und sitze dann immer vor dem Problem, wie ich das Zeug desinfiziert kriege. In den Backofen geht es jedenfalls nicht.
Holzwürmer kriegt man gut (Tierschützer nicht so genau hinhören) wenn man das Holz in einen großen Sack tut und mit Autoabgasen bedröhnt.
Ansonsten wohl Badewanne und übergießen.

nach oben springen

in Sonstiges 04.05.2008 15:36
von bullpro (gelöscht)

Mehr als wie heiß abwaschen kannste bei der Größe eh net.
Das er halt sauber wird und das d keine Käfer oder so ähnliches im Terra hast.
Ich würd halt paar Töpfe mit kochendem Wasser drübergießen.

04.05.2008 17:41:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von bullpro

nach oben springen

in Sonstiges 04.05.2008 18:42
von chest (gelöscht)

autoabgase ??????????????????????
aber sonst gehts noch...
ich bin gelernter schreiner und kann dir hiermit versichern , daß du die damit nicht tot bekommst.
kipp reichlich kochendes wasser drüber,abschrubben so gut es geht,evtl. noch ein desinfektionsmittel drauf und gut ist...
ich kenne einige die laub aus der freien natur als einstreu verwenden und überhaupt nichts machen..die leben alle noch.denke man kann die sterilität auch übertreiben

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen