logo

RE: Schockierender Beitrag!

in Sonstiges 12.04.2008 19:51
von blubbl (gelöscht)

Gucke gerade Wildes Wohnzimmer und bin geschockt!
Da zeigen sie einen Kornnatter"züchter", der hat seine Kornies von jemandem übernommen, 10 Stück in einem Terra( ca. 120x50x50)! Davon sind sechs adult und vier juvenil. Die Schlangen hat er alle gleichzeitig im Terra gefüttert! Er hat es sogar geschafft, einige Eier von ihnen auszubrüten, allerdings fressen die Kleinen nicht. Jetzt zeigen sie gleich die Zwangsfütterung.
Sie haben jetzt auch ein größeres Terra bekommen( ca. 120x80x200) , dort hat er aber alle zehn Schlangen reingetan, das ist doch viel zu klein, oder?!
Ich hoffe ich darf so einen Beitrag hier überhaupt einstellen. Ich musste das jetzt aber gerade unbedingt mal jemandem mitteilen. Was haltet ihr davon?

Gruß blubbl

nach oben springen

in Sonstiges 13.04.2008 18:46
von Claudia (gelöscht)

So traurig wies ist, aber solche Leute wird es immer wieder geben. Machen kann man da wohl eher nix. Vielleicht mal ein Anruf beim zuständigen Tierschutzverein aber da kommts drauf an wie aktiv die dort sind.
Wir persönlich können wohl nur dafür sorgen, dass es unseren eigenen Tieren besser geht und möglichst viele interessierte Leute darüber informieren wie man es richtig macht.

LG Claudia

nach oben springen

in Sonstiges 13.04.2008 20:13
von chest (gelöscht)

da haben wir uns bei kornnatter.de schon drüber ausgelassen.haben da ne emailflut an vox geschickt...macht bitte alle mit

nach oben springen

in Sonstiges 13.04.2008 21:31
von blubbl (gelöscht)

Jepp, habe ich schon mitbekommen und auch eine Mail an Vox geschickt.
So ein I..... Von solchen Leuten hat man doch in sämtlichen Tierbranchen echt genug!

nach oben springen

in Sonstiges 14.04.2008 13:12
von Elric (gelöscht)

Ich habs auch gesehen...
Ich fand das auch ein bissle SCHEISSE
aber wie kommen solche Leute isn Fernsehen
ich frag mich das immer wieder einfach anrufen
Tüp:-HI! ICh hab 10 Kornis in nem zu kleinem Terra und noch nachzuchten die ich zwangzfüttere kann ich ins Ferhnsehen?
Vox:-JA KLA!!! wir suchen nur solche Leute die ihre Tiere
"etwas" zu klein halten morgen sind wir da...

oder wie???

soll ich auch mal anrufen?
Ich habe bald 2 Kornis kan ich ins Fehrnsehen?
PS: für die Zeit mach ich auch das becken kleiner kein problem

mich KOTZT sowas an...

mfg
Elric

nach oben springen

in Sonstiges 14.04.2008 14:17
von Doloris (gelöscht)

Hallo zusammen,

ich habe es auch gesehen. Ich denke unter uns gibts auch halter die mehrere Schlangen in einem terra halten obwohl Schlangen ja eher einzelgänger sind, oder? Aber der sogenannte Züchter der eine Anery auf der hand hielt und meinte "das were eine wildfarbene" das fand ich ja richtig derbe! Von Zwangsfütterung halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Ich hätte da eher angst dem tier verletzungen zu zufügen.

nach oben springen

in Sonstiges 14.04.2008 16:11
von Elric (gelöscht)

Zitat
ich habe es auch gesehen. Ich denke unter uns gibts auch halter die mehrere Schlangen in einem terra halten obwohl Schlangen ja eher einzelgänger sind, oder?

JA?
Also ich werde meine Kornis alle in ein terra packen.Ich wüste nicht wiso auch net.Ich glaube eher des wenige alle einzelnd halten

mfg
Elric

nach oben springen

in Sonstiges 14.04.2008 21:48
von chest (gelöscht)

2-3 ist auch was anders als 10 in allen verschiedenen Größen und Geschlechtern...

nach oben springen

in Sonstiges 15.04.2008 17:57
von Ska (gelöscht)

Das Schlangen reine Einzelgänger sind halte ich für ein gerücht ob in freier Natur im Zoo oder bei vielen zu hause fühlen sich auch mehrere Schlangen zusammen wohl. Meine lieben es obwohl sie viel Platz und ach viele verschiedene Rückzugsmöglichkeiten haben sich /zusammen zu kuscheln/.

Natürlich liegen die beiden nich immer zusammen aber doch meistens. Ich denke das auch viele andere von euch diese Erfahlungen gemacht haben.

Das wichtigste ist dass, sich die Tiere wohlfühlen/größe des Terras, Temperatur/ Einrichtung u.s.w/ und ich denke dass jeder der seine Tiere liebt dieses sieht!!! // Was anscheinend für das nette Halterexemplar in dem Beitrag nicht gilt!! // Wer nicht sollte keine Tiere halten!!!

Gruß Ska

nach oben springen

in Sonstiges 15.04.2008 19:06
von chest (gelöscht)

das Argument das sie immer zusammenn liegen habe ich früher auch immer angegeben wenn ich mich rechtfertigte warum ich in Gruppen halte.
Das liegt aber nicht daran das die sich so sehr mogen,sondern einfach daran,daß sie die selben Temperaturzonen bevorzugen.
Solange man es nicht übertreibt finde ich persönlich an Gruppenhaltung nichts auszusetzen.Klar hat Einzelhaft klare Vorteile und ich gehe sicherlich ein kleines Risiko ein (Kanibalismus usw).
Das muß einfach jeder für sich entscheiden und verantworten...

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen