logo

RE: mal ganz was anderes....

in Sonstiges 11.04.2008 15:47
von chest (gelöscht)

ich wollte euch hier mal auf was aufmerksam machen das mich in letzter Zeit sehr beschäftigt.
Kuckt euch bitte mal diese Seite an was da abgeht.Wie kann man Tiere nur so behandeln.

http://www.sos-galgos.net:80/2008-03-22/victor-lebt.html

Auf meiner HP sind noch weitere Links....

Ich bin mittlerweile tätig geworden und unterstütze eine gute Bekannte die für diese Organisation Dinge sammelt.
Wer helfen möchte den armen Tieren ihr Leben da unten ein bischen leichter zu machen kann das ganz einfach tun.
Schickt mir bitte alles was ihr auftreiben könnt an meine Adresse,ich leite das dann weiter.

Benedikt Schatz
Pfarrwaldstrasse 4
74847 Obrigheim-Asbach

oder direkt an :

Steffi Poth
Brühlstrasse 2 a
79780 Grimmelshofen

Wenn ihr es direkt schickt und ein Zettel mit Name und Bankverbindung mit reinlegt bekommt ihr das Porto überwiesen.
Ich sehe die 6,90 ? für ein Paket als gut angelegte Spende.Das Geld würde sonst auch für was anderes ausgegeben werden.

Gebraucht wird :

-Verbandsmaterial (alte Verbandskästen Auto)
-abgelaufene Antibiotika / Medikamente,Flohmittel, Spritzen, Kanülen, Einmalhandschuhe, Kompressen ... (TA fragen)
-Hundeleckerlis und Futter (auch Futterproben),
-gebrauchte Handtücher und Decken, (natürlich gern auch neu )
-gebrauchte Futternäpfe,
-gebrauchte Halsbänder und Leinen,
-Spielzeug und und und..... auch Sachen für Katzen, denn die Tierheime in Spanien sind auch voll mit Katzen --> natürlich alles noch in einem verwendbaren Zustand.

Ich verschicke bisher ein mal in der Woche Pakete.
Ich würde mich riesig freuen wenn der Ein oder Andere auch etwas auftreiben könnte und wir gemeinsam den armen Seelen etwas helfen können !
Mal ganz deutlich gesagt...für jeden "Scheiß" wird Geld rausgeschmissen...warum nicht mal 6,90 ? und ein kleines bischen Fragerei für was nützliches investieren ?Die Tiere werden es uns danken !

LG chest

nach oben springen

in Sonstiges 12.04.2008 20:21
von blubbl (gelöscht)

Ach es gibt leider viel zu viele solcher Geschichten...
Ich werde mal schauen, was ich auftreiben kann, habe die Sachen von meiner Hündin leider schon alle verschenkt, schaue aber mal nach Verbandskästen.
Da hier das Thema schon aufgekommen ist, vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee zu folgendem Fall:
Bin auch seit einiger Zeit an zwei armen Schäferhunden dran, die laut Aussage eines Bekannten furchtbar gehalten werden. Sie wohnen in einer Betonbehausung ( ca. 6 qm völlig verdreckt) und kommen zwei mal die Woche auf den Hundeplatz ( Schutzhundesport), laut Aussage der Besitzer finden sie Elektroschockhalsbänder, Stachelhalsbänder und anderen Starkzwang total normal.
Zu allem Überfluss, wollen sie jetzt die 1 1/2 Jährige Hündin auch noch decken lassen.
Außerdem gehen sie mit den Hunden nie Spazieren oder holen sie ins Haus. Ob dieser sog. Zwinger beheizt ist, weiss ich nicht.
Falls jemand einen Tip für mich hat, bin ich dankbar. Mein Bekannter ist mit den Hundebesitzern verwannt und will aufgrundedessen keine Anzeige erstatten. Ich weiss nicht, wo sie genau wohnen, und ich habs so verstanden, das der hintere Teil des Grundstückes von außen nicht einsehbar ist.

nach oben springen

in Sonstiges 13.04.2008 18:39
von Claudia (gelöscht)

Ich schau die nächsten Tage mal nach was meine Tiere nicht mehr brauchen, da liegt eh viel zu viel rum. Schade dass ich das nicht eher gewusst habe, ich habe erst vor kurzem einen ganzen Karton voll Leinen, Halsbändern und solchen Zeugs der hiesigen Polizeiwache gespendet weil die immer nix hatten wenn Fundhunde Hilfe brauchten.

LG Claudia

nach oben springen

in Sonstiges 13.04.2008 20:18
von chest (gelöscht)

@ claudia das wäre super.sind dankbar für alles

@ blubbl gegen sowas kann man fast nichts machen.hab bei mir im ort auch so ein fall gehabt.hab angezeigt,amtstierarzt vorbeigeschickt uvm,leider kann selbst der tierschutz nicht viel ausrichten.in meinem fall war der arme schäferhund auch in einem kleinen verschlag im garten an einer kette und kam nie raus.nur laut tierschutz war die kette lange genug,die konnten nix machen.ist manchmal echt zum kotzen...

nach oben springen

in Sonstiges 13.04.2008 21:32
von blubbl (gelöscht)

@chest
Danke für die Antwort, auch wenn das absolut nicht ermutigend ist, aber ich probiers trotzdem weiter....

nach oben springen

in Sonstiges 14.04.2008 10:13
von bluesunnytam (gelöscht)

Hey,

die Aktion find ich echt klasse. :respekt:
Werd auch mal meinen Haushalt nach nützlichen Sachen durchsuchen und schauen was meine Rasselbande (1 Hund, 3 Katzen) nicht mehr braucht.

Grüße

nach oben springen

in Sonstiges 02.05.2008 20:45
von Sandra (gelöscht)

Hi.

Ich hab hier auch leider nichts mehr 'überflüssiges' rumliegen, da ich für meine 'Viecher' nicht sonderlich viel 'Firlefanz' oder im Übermaß kaufe.

Was ich nach meinem Ausscheiden bei einer auch deutsch-spanischen "Tierschutzvereinigung" hatte, habe ich einer privaten Hundehilfe in der Nähe gegeben (bspw. gut erhaltene Sachen für ihren Flohmarktstand, eine extra-gekaufte Ration Futter, wenn ich eh am Einkaufen für meine war etc pp) und als eine Person mir dort 'blöd' kam (Zeuge Jehova extrem und an der Sache vorbei) habe ich mich auch hiervon distanziert - jetzt unterstütze ich eigentlich nur noch meine direkte Nachbarin in ihrer privaten Tierhilfe. (auf meiner HP unter 'Katzenhilfe')
Da geh ich aus der Wohnungstür raus, 2 - 3x um die Ecke und kann alles bestens überblicken.

Schade, dass man nicht immer und überall helfen kann - Rockefeller oder Gates oder oder oder müsste man sein...

vlg, Sandra

nach oben springen

in Sonstiges 04.05.2008 10:20
von chriddel (gelöscht)

Wow, die Bilder erschüttern einen wirklich und ich hoffe auf ganz viel Unterstützung für diese Sache.
Für mich gilt aber leider das selbe wie bei Sandra. Wir geben unsere "überflüssigen" Dinge direkt an Problemhelfer vor Ort oder unterstützen die Tierheime der Umgebung. Manchmal kommen Hilfsmittel wie Zecken-, Wurmmittel und Antibiotikum auch mit in den Urlaub, um Soforthilfe zu leisten.
Ich denke, es gibt viel zu viele "Viktors" auf dieser Welt, aber, wie man sieht, kann durch private Hilfe der eine oder andere gerettet werden.
Viel Glück.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen