logo

RE: Brauch ganz dringend Hilfe

in Sonstiges 17.01.2008 22:49
von Yankster (gelöscht)

Ich habe da ein Problem.
Vor ca. 5 Monaten sind aus meinem Schlangenraum 5 Jungkornis (waren zu dem Zeitpunkt 3-4 Monate alt) entfläucht (entfernt worden). Ich hatte schon immer meinen Nachbarn im Verdacht. Aber jetzt zu meiner Frage: Wie lange kann eine so junge Schlange bei diesen Temperaturen in einem Keller überleben? Bevor hier die vernachlässigte Fürsorgepflicht angesprochen wird, der Keller war abgeschlossen und die Terrarien waren auch Kornnattern sicher.
Komischerweise wurden innerhalb von 2 Tagen 2 wieder gefunden.

nach oben springen

in Sonstiges 18.01.2008 08:01
von chest (gelöscht)

kommt ganz drauf an...wenn sie ein einigermaßen warmes plätzchen finden können die schon ne weile überleben.besonders wichtig ist wasser.Ne weile ohne fressen ist nicht so tragisch.
kennst du die methode mit dem mehl...?stellirgendwo in nem raum ne schüssel wasser hin,evtl.noch ne maus dazu..dann streust du rundum mehl außenrum.so solltrest du merken ob sie noch da und aktiv sind.wenn ja leg dich mal nachts bei ganz minnimaler beleuchtung auf die lauer.

kuckst mal hier...http://www.kornnatter.de/Content-pa-showpage-pid-15.html

nach oben springen

in Sonstiges 18.01.2008 12:59
von chriddel (gelöscht)

Verstehe jetzt Deine Frage nicht ganz - glaubst Du, die Schlangen wurden bewußt aus dem Terra in den Kellerraum entlassen oder meintest Du, jemand hat sie mitgenommen und die zwei wieder zurückgebracht?

Wie auch immer, rate Dir als erstes zu einem Terraschloss - solltest Du sowieso immer dran haben (wir haben die sogar im Wohnzimmer zum Schutz gegen Kleinkinderhände).

Und ansonsten glaube ich persönlich nicht, dass Dein Keller kornnattersicher ist - denn was ist das schon? Ich würde Dir zwar auch zu den Tipps von chest raten, aber wahrscheinlich sind sie schon woanders, haben sich ein warmes oder wintertaugliches Plätzchen gesucht und machen Winterruhe. Ich hab mal ne abgehauene Minischlange im Garten gefunden, die war soooo fett, die hatte mit Sicherheit ein Mausnest gefunden. Ich glaube sie haben (wegen Faunenverfälschung muß ich "leider" sagen) eine recht hohe Überlebenswahrscheinlichkeit. Ob Du sie allerdings wieder findest... sag auf jeden Fall Bescheid.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen