logo

RE: Verschollen im Dschungel

in Sonstiges 19.09.2007 00:50
von Emily (gelöscht)

Moin ,

also folgendes, ich hab meine beiden Babys seit Freitag in einem neuen Terrarium, optimale Temperatur und LF. Also is alles schick. Nun hab ich sie aber seit dem reinsetzen beide noch nich wieder gesehen. Raus kann keine von beiden das Ding is mehr als ausbruchssicher. Sind auch beide gesund, ich war ja grad beim TA zum check mit beiden.

Alle beide sind noch recht schüchtern und ich bin mehr als beherrscht. Ich weiss ich muss ihnen Zeit geben sich zu gewöhnen an den für sie doch grossen Dschungel (das vorherige Terra war viel zu klein für die beiden). Gefressen haben beide das letzte mal am 10.9. sie sind beide 13 Monate alt, topfit und ich frag mich nun.. wie lang geb ich ihnen Zeit bis ich nach ihnen suche..*g

Ab wann sollte ich auf Fahndung gehen wenn sie bis dahin nicht zu sehen sind, bzw. nach Futter suchen? Es gibt in dem neuen Terra vielleicht sogar zuviele Versteckmöglichkeiten.. aber das möchte ich ihnen eigentlich auch nicht nehmen nur um sie zu sehen.

also was is eure Meinung? wann geh ich auf Dschungelexpedition?

nach oben springen

in Sonstiges 19.09.2007 13:21
von Emily (gelöscht)

Entwarnung..*g.. als wenn sie gewusst haben das ich nervös werde haben sie sich heute kurz hinter den Pflanzen gezeigt. Emily hat schneeweisse Augen.. also werd ich wohl bald eine Haut als Wohlfühlzeichen finden

nach oben springen

in Sonstiges 19.09.2007 17:19
von Claudia (gelöscht)

Puh, Glück gehabt, Kornnattern sind Ausbruchskünstler! Ich werde immer sehr nervös wenn ich nicht ganz genau weiß wo jedes meiner Tiere steckt. Abends, bevor ich ins Bett gehe, mache ich einen Zählapell und wenn ich nicht alle finde wird gegraben. Bewährt hat sich ein chinesisches Essstäbchen das ich vorsichtig durchs Terra schiebe. Da merke ich gleich wenns hakt und es stört die Tiere nicht größer.

LG Claudia

nach oben springen

in Sonstiges 19.09.2007 18:16
von Emily (gelöscht)

Ich war auch wirklich froh die beiden gesehen zu haben, vorallem weil ich Freitag für 2 Tage nach Berlin fahre. Ich glaub ich hätte da sonst keinen Schlaf bekommen.

Also die Stäbchenmethode werd ich mir mal merken

19.09.2007 18:17:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von Emily

nach oben springen

in Sonstiges 25.09.2007 11:39
von Nana (gelöscht)

warscheinlich haben sie sich dann nur versteckt, weil sie sich bald häuten und dann auch noch ein neues Terrarium!

nach oben springen

in Sonstiges 25.09.2007 13:12
von Emily (gelöscht)

Na warum sie sich verstecken war mir schon klar

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 43 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 66966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen