logo

RE: Baden

in Sonstiges 15.09.2007 17:26
von Conny22 (gelöscht)

Hallo zusammen,
Baden eigentlich eure Schlangen sehr oft, denn unsere baden fast nie. Habt ihr einen Tipp was ich machen könnte, dass sie mehr baden?
Lg Conny

nach oben springen

in Sonstiges 15.09.2007 17:45
von boehsehexe (gelöscht)

Hallo,
unsere Kornis baden net. Ich würd mir Gedanken machen wenn sie tun.
Gruß Silke

nach oben springen

in Sonstiges 15.09.2007 20:32
von Amber04 (gelöscht)

Meine beiden (NZ 2004 und 2005) habn noch nie gebadet. Ich kann nur beobachten, dass sie nach der Fütterung Wasser trinken.

nach oben springen

in Sonstiges 15.09.2007 23:34
von Claudia (gelöscht)

Warum möchtest Du, dass Deine Tiere öfter baden???

Meine Bande macht ums Wasserbecken einen großen Bogen, da hängt höchstens mal aus Versehen die Schwanzspitze rein.

LG Claudia

nach oben springen

in Sonstiges 16.09.2007 06:37
von Hamü (gelöscht)

Hallo Conny

Meine Tiere verhalten sich da genau wie Claudia Ihre,"Meine Bande macht ums Wasserbecken einen großen Bogen, da hängt höchstens mal aus Versehen die Schwanzspitze rein."haben aber Ihre Wetbox ganz gut angenommen.
Die letze und einzige Schlange die bei mir mal ausgiebig gebadet hat war die Boa und die hatte wie sich rausstellen sollte Milben. :hehe:
Das einzige wo Ich bei meinen Tieren mit Wasser nachhelfe, obwohl das bei den Kornis eher selten der Fall ist, wenn nach dem Häuten z.B. noch die Schwanzpitze dran ist. Selbst da reichen feuchte Hände bzw. ein feuchtes Tuch.

LG Hamü

nach oben springen

in Sonstiges 16.09.2007 10:14
von Conny22 (gelöscht)

Hallo
Wusste zwar schon wenn sie baden das sie Milben haben. Aber meine dumerilli boa baden sehr gerne und ausgibig. Warum ist das bei Kornnattern nicht so?
Lg. Conny

nach oben springen

in Sonstiges 16.09.2007 18:57
von chriddel (gelöscht)

Ich kenne mich ja mit Boas nicht aus, aber vielleicht sind die Gewässer, an denen Boas leben wärmer als dort, wo Kornis vorkommen, sodass die Tiere dort nicht so schnell auskühlen.
Ich habe erst eine meiner Kornis baden sehen - und der ging es zu dem Zeitpunkt richtig schlecht. Sie hatte statt zu legen ihre Eier resorbiert und dann das Fressen eingestellt, hatte Häutungsprobleme und Durchfall.
Die einzigen Tiere, die bei mir "Zwangsbaden" sind Neuzugänge. Ein paar Minuten im Wasser liegen läßt schon mal einige versteckte Parasiten erkennen, so sie denn da sind (Tipp von meinem Tierarzt). Auf die Kotprobe muß man dann eh warten, aber man hat schon mal ne Ahnung.

nach oben springen

in Sonstiges 16.09.2007 20:12
von Conny22 (gelöscht)

Hi Chriddel
Mit den Boas hast du recht sie leben an wärmeren Gewässern meistens wenn sie sich häuten gehen sie davor baden teilweise die ganze Nacht lang. Es ist schön zuzusehen wie sie tauchen und schwimmen :freu:
Lg. Conny

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 43 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 66966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen