Das der Trivialname falsch übersetzt wurde, ist schon lange bekannt, nur würde man jetzt nicht so weit gehen, und plötzlich anfangen, Maisschlange zu sagen ^^
Außerdem ist Mais ja auch eine Art Korn, also was solls 
Mit Pituophis ist das etwas schwieriger.
Mit der Aussage in der Reptilica, bzgl. Burbrinks aktuellen Forschungsergebnissen, sind die wenigsten sehr glücklich.
Es soll da durchaus noch Ungereimtheiten, bzw. Ungeklärtes, geben, weswegen ich persönl. noch davon absehe, dies jetzt schon zu übernehmen, vorallem ist dies noch keine "Pflicht", sondern lediglich eine Art "Empfehlung".
Zudem kann theoretisch bereits nächstes Jahr schon wieder eine andere Einsteilung drohen... ich würde schon noch abwarten, endgültig ist das so sicherlich noch nicht mit Pituophis.
In den USA hat man sich ja großteils noch nichtmal von Elpahe verabschieden können, obwohl die Neueinteilung dringend notwendig und auch sinnvoll war... und bisher habe ich noch nirgendwo gesehen, dass jemand schon Pituophis guttatus geschrieben hat.
Übrigens, nur deshalb Pituophis für den Komplex, weil Pantherophis jünger als Gattungsname ist, als Pituophis.
Persönlich fände ich es irgendwie schade, wenn die Kornnattern da praktisch mit einverleibt würden - aber wenn sich Pituophis rundweg und über Jahre bestätigen sollte, werde ich natürlich auch der korrekten Taxonomie folgen.
Wer unsicher ist, kann ja einfach P. guttatus schreiben - das ist ganz sicher nicht verkehrt