![]() |
|
|

hi Leute ich wollte mal was fragen
meine Schlange wollte mich heute beißen seitdem habe ich ein bisschen angst vor ihr
wisst ihr was dagegen hilft das ich nicht mehr so viel angst vor ihr habe
danke im vorraus
so sieht meine schlange aus

Servus,
Also sowas sollte man schon vorher wissen das ne schlange auch mal zu beissen kann, das ist einfach mal so wen ich zählen würde wie oft ich schon gebissen worde bin würde ich das forum damit sprengen
das beste was du gegen deine angst machen kannst ist, lass dich einfach beissen der biss einer kornnatter tut nicht weh.
einfach die hand drin lassen und nicht weg ziehen die hand
und die schlange dan mit einem zug raus holen und auf der hand sind sie dan meistens wieder sehr ruhig!!!
gruß Nino
12.07.2007 21:29:35: Dieser Beitrag wurde editiert, von Romeo

Hallo,
bin vor ner Woche das erste Mal von unserer Korni Lady gebissen worden und was soll ich sagen - selbst Schuld - ich wollte sie nach dem Füttern aus der Box holen und war einfach zu schnell in meinen Bewegungen Sie dachte mein Zeigefinger könnte wegrennen und hat zugepackt. Ich muss heut noch über meine "Blödheit" grinsen und glaub mir es tut überhaupt net weh. Stecknadeln sind schlimmer.
Ich hätte nur gerne mein eigenes blödes Gesicht gesehn
Gruß Silke

Versuch mal rauszufinden WARUM das passiert ist. Beispielsweise: Du bist zu schnell ran, Du hast vorher eine Maus angefasst und Dein Finger hat danach gerochen, Du hast ihre Warnung nicht verstanden (S-Form)....... da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn Du weißt warum es passiert ist, ist das schon die halbe Lösung des Rätsels.
Von einer meiner Kornnattern bin ich noch nie gebissen worden. Aber meine grüne Wassernatter hat mal zugebissen, obwohl da ein Tröpfchen Blut floß, hat es nicht weh getan und ich hatte den Eindruck, sie war mehr erschrocken als ich. Die Situation war hier folgende: Ich hatte als Futter lebende Fische ins Wasserbecken gesetzt. Einer davon hat so sehr gezappelt dass er aus dem Becken gehüpft ist. Da hat er mir natürlich leid getan, darum habe ich ihn genommen um ihn wieder ins Wasser zu setzen und genau in diesem Augenblick schießt mein Clementinchen auf genau diesen Fisch zu. Und da meine Hand in Bewegung war hat die statt dem Fisch eben mich erwischt. War halt ein Versehen. Das war wie ein kleiner Schubs, das Blut hab ich erst später bemerkt und weh getan hat es auch nicht.
Wie schon gesagt, versuch das WARUM rauszufinden. Und keine Angst - selbst wenn sie Dich mal erwischt, Du wirst erschrecken, klar, aber die "Schmerzen" sind echt erträglich!
LG Claudia
13.07.2007 12:42:28: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia
13.07.2007 12:44:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

Ich wollte mal meinen Otto mit ner weißen Futtermaus füttern.
Naja, anscheinend hatte die Maus aber was gewittert und ist mir plötzlich auf den Arm gesprungen, so schnell konnt ich gar net gucken.
Otto hat nur Maus gerochen und die Bewegung gesehn und einfach mal in meine Hand gebissen.
Aber er hat sofort wieder losgelassen, als er gemerkt hat, dass er mich hatte ^^
Hat nicht weh getan, aber wie Sau erst mal aus 2 Löchern geblutet, habs bissel desinfiziert und weiter ging's :-D

mir ist mal das selbe pasir
aber mit eine 1,30 lange boa
das hat nicht we getan bestim wegen schok
aber am nechsten tag hab ich schon die schmerzen geschpürt
das waren 10 +4 stiche (zehne) das hat geblutet
kanst dir vorstelen oder
seidem hab ich auch respek vor dem tier
die boa ist eine sehr liebe schlange
selber schuld

ich konnte auch schon so einiges in der richtung an meiner schlange aurin erkennen.
zu anfang, in den ersten paar monaten wurde regelmäßig nach mir geschnappt..das lustige daran ist, dass man gemerkt hat, dass es nicht ernst gemeint war..also eher eine abschreckende maßnahme, denn er hat jedesmal kurz vor meinen fingern gestoppt. am anfang hatte ich noch ein bisschen schiss, aber irgendwann geht man absolut ruhig damit um, weil man weiss, dass sie das nur aus angst macht. ich würde als so kleiner wurm genauso reagieren
das hat sich dann auch recht schnell gegeben, denn er hat gemerkt, dass ihm nichts passiert..ausserdem ist er ja größer geworden und daher wäre es auch in der natur weniger gefährlich für ihn.
was er ab und zu allerdings macht..und da würde ich gern ein bisschen feedback haben..er rasselt für wenige sekunden mit dem schwanz. es klingt fast nach einer klapperschlange, wenn er in highspeed auf den boden trommelt
meist wenn ich ihn zum füttern in die wanne setze oder von meiner hand wieder zurück ins terrarium kriechen lassen.
es ist auf jeden fall eine abwehrreaktion..bin mir nur noch nicht im klaren darüber wie ernst gemeint das ist bzw. ob er sich wirklich extrem bedrängt fühlt.
nehme ihn auch recht selten raus (aber auch definitiv nicht zu selten), von daher hat er eigentlich auch genug ruhe. sonst ist er absolut fit, beruhigt sich auf der hand sofort und ist absolut neugierig.
machen eure kornis sowas auch, vielleicht auch andere aktionen in der art?

meine kornatter weibchen macht das auch imer
ab und zu auch die anderen
das ist aber gans normal
ich find es klasse wen die mit dem schwans klapern
ich denk imer ich hab eine klaper schlange dacheim die ungiftig ist
das ist das was mir auch an kornnattern gefehlt
ich weis nich ob das auch andere schlangen machen
meine boa und baum phyton machen das nicht
bei meine baum phyton hab ich nur bemerkt wen es dunkel ist
und der hunger hat dan bewegt er seinen schwans so ob es ein wurm were so lokt er glaube ich die vogel in der natur
reptilien sind was besonderes die zu beobachten die zu halten
www.die-kornnatterwelt.de.vu
lg viktor

klingt genial, wie anglerfische
das mit dem rassel liegt bestimmt auch daran, dass kornnattern eher schlank sind bei einer boa würde das bestimmt lustig aussehen.
ich hab mal einen python im wartezimmer beim tierarzt gesehen, der war eine absolute wurst..60cm und einfach nur überfüttert..
aber wir waren ja eigentlich bei beißen! also mein fazit ist, dass kornis das eher in jungen jahren machen..meine hat sich in den 1 1/2 jahren absolut beruhigt (natürlich nicht wenn es futter gibt ).

Wenn man sich mal anschaut, wie schnell Kornnatterbabies nach dem Schlupf handzahm werden, dann denke ich, dass die meisten Großen in ihrem gewohnten Alltag ebenfalls so reagieren. Meine "klappern" eigentlich nur, wenn sie sich erschrecken, dass heißt, wenn ich ihre Verstecke hochhebe und sie gerade geschlafen haben und natürlich, wenn sie gerade eine Maus würgen und man ihrer Box zu nahe kommt.
Und nicht zu unterschätzen ist natürlich die Erfahrung, die sie gemacht haben. Ich habe eine120cm lange Fundkorni aufgenommen, die nicht ohne Grund den Namen Kobra von uns erhalten hat. Er ist schon gegen die Scheibe geflogen, wenn man am Terra vorbeigehen wollte. Möchte nicht wissen, was er erlebt hat.
Gegen die Angst hilft nur dagegen an zu gehen, Du kannst Dich ja am Anfang selbst betrügen, nimm einfach für Deine "Fanghand" einen dünnen Handschuh und dann bist Du gleich viel mutiger und wirst merken, dass Deine Schlange eigentlich gar nix tut. Viel Erfolg!

Servus miteinander,
mein rat wäre wenn du sie rausnimmst nicht von oben anfassen weil sie davon Angst bekommt und zu beißt. Du solltest die Hand unten lassen und sie vorsichtich nehmen.
L.g Conny :yes:

ich bin erst eimal von einer 140 cm ghost gebissen worden...das tat nicht weh,nur als ich zusammengezuckt bin und mit dem Ellenbogen die Glasscheibe aus Schreck zerschlagen habe...das war scherzhaft

![]() 0 Mitglieder und 71 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |