logo

RE: Schuppenzählung

in Sonstiges 06.07.2007 20:29
von kiki (gelöscht)

Hi....

Ich habe von einem kumpel eine wunderschöne kornnatter (wildfarbend) bekommen, aber er kann mir leider nicht sagen ob es ein bock ist oder nicht.Ich habe schon von der schuppenzählung gelesen,das man es auch so herraus finden könnte,zwar nicht 100% aber naja.Was ich aber nicht gelesen habe ist,ob man das machen soll wenn die kornis noch klein sind oder ob es egal ist wie alt oder wie groß sie sind.Kann mir da jemand weiter helfen?

Mfg Kiki....

nach oben springen

in Sonstiges 06.07.2007 21:08
von Haihappen81 (gelöscht)

Also das Alter und die Grösse bei der Schuppenzählmethode sind egal.
Es werden ja nicht mehr
Und weniger auch nicht

Liebe Grüsse

Tina

nach oben springen

in Sonstiges 06.07.2007 22:40
von Claudia (gelöscht)

Hallo Kiki,

geht doch mal auf www.kornnatterwelt.de auf Themensuche, dann auf Zucht. Dort hat der André genau beschrieben wie das mit dem Schuppenzählen funktioniert.
Das ist echt nicht schwer. Ich hab mit Filzstift auf jede Schuppe einen Punkt gemacht und auf jede 10. einen Strich. Da ist es dann ganz einfach zu zählen, auch wenn Du mal den Faden - ähhh die Schuppe verlierst.
Was auch sehr gut klappt ist die Idee von Chriddel, das Tier in eine Heimchenbox verfrachten und diese von unten fotografieren. Dann kannst Du auf dem Bild auch ganz einfach zählen.
Wenn Du selber noch eine eigene Idee hast kannst Du uns ja Bescheid geben.

LG Claudia

06.07.2007 22:41:27: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

nach oben springen

in Sonstiges 07.07.2007 01:50
von kiki (gelöscht)

Hey danke für eure hilfe,werde es mal in angriff nehmen.Ein fineline und ich......hehehe.Mal sehen was raus kommt.

Mfg Kiki

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 91 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 66966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen