logo

RE: Kornnatter weg

in Sonstiges 09.05.2007 16:38
von Ann-Katrin (gelöscht)

Hallo!!
Wie ich scon bei Glück gehabt! gelesen habe, ergeht es vielen so, dass ihnen ihre sChlangen abhauen. So leider auch mir!! ICh hab zwei Schlangen die älterer (1 jahr alt) ist vor ca.6 MKonaten mal abgehauen . Aber ehut morgen du ahnst es nicht auch die Jungschlange (ca.2 Monate alt) weg. DAbei hab ich sie erst vorgsetern geholt.
Was wäre denn Ratsam zu tunbzw. wie lang hält sie das durch?

nach oben springen

in Sonstiges 09.05.2007 18:23
von Daniela (gelöscht)

Was zu tun ist? Ich würde mal sagen suchen? Ich weis es ist sehr schwer so einen Wurm wieder zu finden, die passen durch den kleinsten Spalt. Mit Babymäusen ködern und was zu tinken ausstellen. Um zu sehen in welchen Raum sie sich befindet. Hast du das Terrarium gründlich durchsucht? Manchmal verstecken sie sich so gekonnt darin das man denkt sie sind weg.

nach oben springen

in Sonstiges 09.05.2007 22:58
von Firestorm (gelöscht)

Denek auch du solltest erst mal das kompltte Terrarium auseinandernehmen. Eine meiner hatte sich mal unter dem Einstreu in einem winzigen spalt unter der Rückwand versteckt.

nach oben springen

in Sonstiges 10.05.2007 20:19
von Hamü (gelöscht)

Da muss ich Firestorm erst mal recht geben. Ich hatte auch mal das Phänomen das ich wie blöde meine Blizzard gesucht habe als so noch ein Zwerg war und siehe dar nach 6 Tage kam sie aus einem Spalt in der Deko gekrochen bei dem ich nie gedacht hätte das sie da rein passt, also Augen auf und hoffen das sie noch im Becken ist.
Sollte dein Becken rundum noch Glas sein dann viel Glück beim suchen ;-)
LG Hamü

nach oben springen

in Sonstiges 16.05.2007 16:14
von Nana (gelöscht)

hi

das problem kenn ich auch. Da macht man sich voll Sorgen und sucht wie blöde ... und dann gucken sie plötzlich i-wo zwischen der Deko oder unter dem Einstreu hervor. *seufz*:muede:

Aber wenn deine kleine wirklich weg ist (oder du das zumindesst stark annimmst), dann kann ich dir auch nur raten zu suchen (auch IN den Schränken und Schubladen) und Schälchen mit Wasser in jedes Zimmer zu stellen. Du kannst vllt. auch etwas Mehl oder so drum herum streuen, um zu sehen ob sie da war und um erstmal zu wissen in welchem Zimmer sie sich befindet.
Letzteres ist natürlich nur sinnvoll, wenn alle Türen RICHTIG zu sind (den Spalt zw. Boden und Tür nicht vergessen), denn sonst kann sie ja nach belieben immer wieder die Zimmer wechseln...^^

Viel Glück und sag uns bescheid, wenn sie wieder aufgetaucht ist!

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen