logo

RE: Korni´s beißen sich

in Sonstiges 09.04.2007 13:56
von Tscherst (gelöscht)

Hallo erst mal!

Habe ein kleines Problem! Habe 0.2 Kornnattern NZ05 in einem Terri zusammen sitzen. Lief auch alles immer gut. Bis gestern.
Hatte gerade meine anderen Terri´s kontrolliert und gesehn wie meine caramel die snow gebissen hat und nicht mehr losgelassen hat. Ich hab sie natürlich gleich getrennt, nur hatte ich nicht vor dies auf dauer zu lassen. Hab halt Angst das sie sie wieder beist und wahrscheinlich noch tötet! Sind zwar beide gleich groß aber wenn sie sie am Kopf packt, kanns ja doch passieren das sie sie erstickt.
Die snow hat sich unmittelbar davor gehäutet, vielleicht hat das ja was damit zu tun? Anderer Geruch oder so!?
Wäre über jede Antwort dankbar!

Greetz:????:

nach oben springen

in Sonstiges 10.04.2007 03:08
von Carmen (gelöscht)

Hm, da ich es nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, warum der Biß erfolgte - möglich wären zwei Dinge:

1. Eine der beiden ist ein Männchen, und der Biß war ein Paarungsbiß.
Dafür sprechen würde, dass die Snow sich kurz zuvor gehäutet hat, denn die Häutung des Weibchens im Frühjahr läutet die Paarungszeit ein, und die Mädels verströmen Pheromone.
Wenn dem so ist (das Tier das den Biß ausgeführt hat vielleicht mal genauer anschauen, Schuppenwerte ermitteln oder sondieren lassen), solltest du die beiden vorerst getrennt lassen, sofern das Weibchen nicht mind. 300gr aufweist.

2. Kannibalismus - kommt leider auch bei etwas älteren Tieren manchmal vor, und manchmal ist dabei auch kein Grund/auslöser ersichtlich.
Wenn dem so ist, solltest du sie ebenfalls vorerst getrennt lassen.

nach oben springen

in Sonstiges 13.04.2007 23:57
von Tscherst (gelöscht)

Also danke erst mal für deine Antwort!
An einen Paarungsbiss hätte ich nie gedacht. Aber denke eigentl schon das es zwei Weiber sind. Habe die Schuppen des öfteren durchgezählt, und sie auch als Weibchen gekauft. Außerdem halte ich sie beide für noch zu jung. Beide 80cm. Aber theoretisch bestimmt möglich.
Hmm. Weiß jetz auch nicht was ich machen soll. Lass sie lieber vorerst getrennt.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen