logo

RE: Glück gehabt!

in Sonstiges 04.04.2007 17:11
von bullpro (gelöscht)

hallo zusammen,
am montag sind 3 meiner 06 er kornis ausgebüchst.
natürlich is erstma die angst groß weil
(im haushalt noch 1 hund, 1katze).
ausgebrochen sind sie durch den schlitz zwischen den scheiben, der war zwar mit einem karton gesichert aber anscheinend nicht genug.
1.1 snow motley striped und 0.1 ghost motley waren wech.:muede:
1.1 snow lagen gleich unter dem terra unter schrank, wurden also nach 5 minuten gleich gefunden (zwar etwas kalt und steif aber unverletzt)

naja alles abgesucht keine ghost; dann wassernapf raus,
maus in flaschenfalle und mehl ausgestreut.
erste nacht keine spur im mehl zweite nacht auch nix.

räume mit bodenheizung abgesucht nix;
allerdings in der küche unter der eckbank
!!20 cm!!
neben der katzen futterstelle unterm dampfreiniger war se die sau.
immer die weiber (vor nem jahr waren auch schonmal 2 weiber weg)

naja hauptsache alle gesund und vollständig.
grüße bulli

nach oben springen

in Sonstiges 04.04.2007 20:22
von Hamü (gelöscht)

Na das ist ja noch mal gut gegangen.;-)

Als mir mal zwei von meinen Lieblingen ausgebüchst waren (übrigenz auch durch den Schlitz) war bei mir auch helle Aufregung. Habe auch überall Versteckmöglichkeiten mit Futter aufgestellt was auch gefruchtet hat, wenn ich aber die "Bude" mit Mehl ausstauben würde um eine Spur zu finden würde meine Frau ..... aber HALLO.
Habe anschließend eine Silikonfuge zwischen die Scheiben gebastelt um dann festzustellen das es mit Fensterdichtband aus dem Baumarkt leichter gewesen wäre.

LG HAMÜ

nach oben springen

in Sonstiges 04.04.2007 21:19
von Claudia (gelöscht)

Meine Amel ist letztes Jahr auch mal stiften gegangen. Wir sind im Rudel sogar auf dem Boden duch die Wohnung gerobbt - nichts! Bei uns laufen 3 Katzen und zwei Hunde rum. Ich war mir allerdings sicher dass keiner davon noch eine Schlangenmahlzeit hatte denn die Spuren davon hätten wir gesehen. (Hatte ich vor 25 Jahren schon mal!) Wir sind nur noch schlurfend durch die Bude, immer mit dem Blick zum Boden. Alle Tipps blieben allerdings ohne Erfolg.
Nach einer unendlich langen Woche hatten wir sie dann schon abgeschrieben. Am Aben ist uns dann allerdings aufgefallen dass eine unserer Katzen auf einem Sessel saß und immer aufmerksam auf die gleiche Stelle im Regal geschaut hat. Mein Mann hat nach einiger Zeit mal nachgeschaut und da saß meine Dicke, gemütlich zusammengerollt in einem Plastikkörbchen! Beim Fluchtversuch hat sie sich dann auch noch zwischen den Streben verkeilt und da habe ich zum ersten Mal bemerkt wie scharfkantig das Zeug ist! Nach einer 1/4 Stunde hatten wir sie dann endlich unverletzt das rausgepfriemelt und ich schwörs euch - die hat gegrinst!!!!!
In der ersten Zeit sind wir manchmal sogar nachts aufgestanden und haben Schlangen gezählt. Gott sei Dank blieb es aber bei diesem einzigen "Ausflug", toi, toi, toi!

LG Claudia

nach oben springen

in Sonstiges 04.04.2007 22:35
von Nina (gelöscht)

... mama guck ma was die mit unserem armen rudi gemacht haben?!

so hieß er doch oder?

bg

nach oben springen

in Sonstiges 04.04.2007 23:24
von Claudia (gelöscht)

@ Nina

Nein,mein kleines Dummerle, die halbe Strumpfbandnatter, die Du mir Sonntag Morgen um 7 auf Bett gelegt hast hieß HERBERT! (Du hattest schon immer eine sehr kreative Art mich zu wecken! :devil:

LG Mama :knuddel:

nach oben springen

in Sonstiges 05.04.2007 20:47
von Nina (gelöscht)

g und du beweist gerade eine vorliebe für seltsame namen aber gut im alter is das ja etwas besser geworden FG

:brav:

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen