Hallo,
heute habe ich mal ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich muß dazu etwas länger ausholen...
also vor 3 Wochen ist mir beim Füttern einen kleine Kornnatter ausgerissen.
_Ich konnte sie nicht gleich wieder greifen und sie verschwnad erstmal hinter der Terrarienanlage. Um sie wieder hervorzulocken bzw das sie was frißt habe ich einfach "ihre" Maus (Fuzzigröße) auf einem Plastikdeckel auf dem Fußboden über nacht liegen gelassen. Am nächsten Früh war diese weg. Das Spiel hab ich dann 6 Tage später nochmal gemacht, selber Effekt. Bei der nächsten Fütterung habe ich eine kleine Falle für die Kornnatter gebaut, Loch in Dose(Durchmesser ca 1 cm), Maus rein und schaun ob sie am nächsten Tag drin ist. Die Maus war noch da, aber nur zur Hälfte, von hinten her aufgefressen... von der Kornnatter keine Spur. Ich zweifelte ob das die Kornie gewesen seini könnte, eher nicht... 2 Tage später tauchte die Kornnatter auf der Kellertreppe wieder auf.
zur Sicherheit legte ich in dieser Nacht noch eine kleine Maus aus, am nächsten Tag, wieder weg...
:????::????::????:
Letzte NAcht kam nochmals der Trick mit der Dose, das Loch auf 1,5 cm erweitert und Springer in die Dose. Das Ergebniss war das der Springer zur Hälfte ausgefresen war. Nun stellt sich die Frage was frißt hier noch Mäuse? Hab unweit der Dose 1 frisches Kotröllchen gefunden, aber größer als Mäusekot, ca 1,5 cm lang. So Meerschweingröße etwa. Nur welches Tier frißt Mäuse, paßt durch ein Loch von 1,5 cm und der Kot paßt dazu????
Bin echt ratlos was das sein soll? Vielleicht habt ihr ja Ideen?