logo

RE: Preisfrage !!!

in Sonstiges 19.07.2006 21:27
von Nana (gelöscht)

hi

ich bin kurz davor mir meine 2. Korni anzuschaffen. Habe auch schon ein Tier im Wisier (oder wie man das schreibt:rolleye. Eine snow striped von diesem Jahr soll es sein. Super knuffig und topfit der Kleine:sun:.
Er soll 09,- euro kosten.

Da ich mich nicht so gut mit Preisen auskenne, wollte ich mal in die Runde fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist:????:
ok...es ist eine snow striped, aber 90,- euro fuer ein jungtier? Ist das nicht ein bisschen viel?

MfG Oksana:hupf2:

nach oben springen

in Sonstiges 19.07.2006 22:31
von Nadine (gelöscht)

Hallo Nana,

Du kannst nicht fragen, ob es teuer, billig oder gerechtfertigt ist. Jeder Züchter bestimmt selbst den Preis, den er für seine Jungtiere haben möchte selbst und wird sich dabei auch was gedacht haben, es liegt am Käufer zu entscheiden, ob einem das Tier - in Deinem Falle 90eur für eine snow-striped - Wert ist oder man eben wartet, bis ein besseres Angebot kommt oder man sich für eine andere Farbvariante entscheidet. Die Preisspanne - gerade bei striped Tieren - geht oft sehr weit auseinander, nur Wert ist dieses Tier, dass Du möchtest sicher auch noch mehr, es kommt drauf an, wieviel es Dir persönlich wert ist.

So long

Nadine

nach oben springen

in Sonstiges 20.07.2006 15:43
von Carmen (gelöscht)

Nun, es gibt schon einen "normalen Preis", absolute Dumpingpreise und überteuerte.
90? für einen Snow Striped-Schlüpfling ist schon etwas happig - in Hamm gabs letztes Jahr z.B. welche für 25?, was dann schon absoluter Tiefstpreis war.

Ich würde sagen, bei zwischen 60-75? wäre es ein angemessener Preis, wenn es eine "normale" Snow Striped ist.

nach oben springen

in Sonstiges 20.07.2006 18:23
von Nana (gelöscht)

hi

@Nadine:
du hörst dich ganz schön sauer an. Es war ja schliesslich nur eine Frage wie ihr (du) den Preis findet, da ich mich NUll mit Preisen auskenne!:devil::rolleye:

@Carmen:
danke fuer deine Einschätzung. Ich wuerde mal sagen, dass es eine normale snow striped ist oder was meinst du mit "normal"?

nach oben springen

in Sonstiges 20.07.2006 21:20
von Carmen (gelöscht)

Mit normale meine ich einfach, keine besonderen Eigenschaften, wie dass sie sehr starkes Rosa oder Grün haben wird, oder besondere heterozygote Anlagen.
Damit würde natürlich auch der Preis steigen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen