logo

RE: Mietauflagen bei kornis???

in Sonstiges 20.06.2006 14:18
von bullpro (gelöscht)

tacho leude,
wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann oder ne seite weiß wo das steht, das kornis (auch köpy`s) zu klein tieren zählen (wie hamster,mäuse,zwerghasen usw.)?
hab das nämlich mal gehört. in dem fallen kann der vermieter nix machen (z.B. rausschmeißen)
weil ein paar schlangenarten unter kleintiere zählen.:deal:
grüße sebastian

nach oben springen

in Sonstiges 20.06.2006 15:20
von blacknyube (gelöscht)

Hallo,

klick Dich hier mal durch steht alles drin. Grundsätzlich fallen kleinbleibende nicht giftige Schlangen unter das Kleintiergesetz und dürfen somit nicht untersagt werden. Auch wenn im Mietvertrag die Tierhaltung verboten wird, kann ein Vermieter nicht dagegen unternehmen. Ob da Königspythons drunter fallen ist mir leider nicht bekannt. Grundsätzlich gilt, besser vorher darüber gesprochen als den Ärger hinterher, glaub mir ich hab den Stress durch, habe aber am Ende Recht behalten.

Viel Glück.

Mietrecht

nach oben springen

in Sonstiges 20.06.2006 15:27
von bullpro (gelöscht)

super viele dank.
bin auch grad am rumsuchen im www.
grüße bulli

nach oben springen

in Sonstiges 20.06.2006 20:10
von mmeier60 (gelöscht)

Servus Bullpro.

Königspythons sind meines wissens Riesenschlangen und fallen daher nicht unter Kleintiere.
Wegen Köpys kannst du dir sehr wohl ne Kündigung einfangen!

Wegen Kornnattern können sie nix machen!

nach oben springen

in Sonstiges 21.06.2006 17:40
von bullpro (gelöscht)

serwus
@ mmeier ja habs gecheckt. hab mich da um ne zeile verlesen:autsch:
mit den kornis hast weitgehend auch recht. im www stehen sehr viele interessante gerichtsurteile drin. sind fast alle für kornihalter gut ausgegangen.:-D
grüße sebastian

nach oben springen

in Sonstiges 22.06.2006 03:32
von McBrauny (gelöscht)

Solange es keine Geruchsbelästigung, oder des öfteren ausgebüchste Tiere, gibt worüber sich Mitmieter beschweren könnten, können sie dir nix.

Selbst gegen mein Tigerpython konnten Sie nix machen nachdem Ich vom Amt ein Bescheid vorlegte das dieses Tier sachgerecht und ausbruchssicher untergebracht ist.

:hupf2:

nach oben springen

in Sonstiges 22.06.2006 08:30
von blacknyube (gelöscht)

@McBrauny

so einfach ist das leider nicht. Es gibt dutzende Gerichtsurteile die alle unterschiedlich ausgegangen sind. Und der Königspython zählt zu den Riesenschlangen ( wie Mmeier60 schon gesagt hat) und kann somit, nicht ohne weiteres gehalten werden.

Eine Freundin von, hätte ihren Python auch abgeben müssen, sie ist dann alllerdings umgezogen und konnten ihn dort ohne Probleme halten. Ich würde mich nicht auf einzelne Fälle stützen, da man dann schnell mal eines Besseren belehrt wird.

LG Antje

nach oben springen

in Sonstiges 22.06.2006 09:43
von McBrauny (gelöscht)

tja , wie geschrieben, bei mir wars eben soo einfach ;-)

Sicher gibts da viele die deshalb vor Gericht gegangen sind, ob des nu von Seitens des Mieters oder Vermieters war spielt dabei ja auch noch ne Rolle.

Genau so wie was da evtl. im vorfeld noch passiert ist...was ja nicht immer mitangegeben wird grade wenn das Urteil für den Mieter/Halter negativ ausgefallen ist.

Denn wenn der Vermieter kommt und sagt Tier muss weg oder ausziehen und droht sonst noch gleich mit klage..dann geben nicht grad die wenigsten auch gleich klein bei. ;-)
22.06.2006 09:50:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von McBrauny

nach oben springen

in Sonstiges 28.06.2006 15:46
von Corni (gelöscht)

Huhu
mein Onkel vermietet auch eine Wohnung und die Mieterin hat ihn gefragt
ob sie sich denn Schlangen halten darf und mein Onkel meinte wenn sie nicht gefragt
hätte würd sie jetzt wahrscheinlich auf der staße sitzen :fg:
Also wärs vielleicht auch für dich besser mal zu fragen!?
Kannst uns ja auf dem laufenden halten.
MfG Lina

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 91 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 66966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen