logo

RE: züchter usa

in Sonstiges 10.06.2006 13:34
von BlauerEngel (gelöscht)

andre

ich weiss nicht ob er aus mainz kommt , der name ist übrigens mathias , von dem den ich rede.
Und ich hab tiere vom letzten jahr frisch aus dem zoll bekommen.
ich weiss auch was über ihn gesagt wird, kann aber bei dem tier das ich habe , nicht behaupten das was war oder ist.
und das was ich gehört habe war imemr aus dem mund dritter.

ich weiss das es anscheinend probleme mit der verteilung gegeben hat, was aber nicht unbedingt an ihm hing, ich hab letztes jahr eine aztek bestellt, die aber nicht kam, von amerika aus.
ich hab die *lieferung* noch verschlossen gesehen und geholfen beim aussortieren, und ich bin nicht seine freundin, oder bekannte, ich hab ihn nur einmal an dem tag eben gesehen.
Bin aber zufrieden mit dem tier, und dazu steh ich auch.
da bin ich immer etwas eklig.

dafür hab ich die amel, die untersucht wurde , wie ich es bei allen tieren halte die ich bekomme und die in dem fall auch in ordnung war.
sie ist etwas kleiner als die anderen aus deutschland aber sie frisst normal und hat eine recht schöne färbung.

Kann mich also nicht beschweren, und sag das auch offen.
Aber ich weiss auch das es anscheinend probleme gegeben hat, das viel per mundpropaganda gesagt wird, was manche Leute schon in den ruin getrieben hat, möchte ich drauf hinweisen.

also fakt ist, mein tier ist gesund, frisst gut und hat eine schöne färbung, ich hab nicht das tier bekommen das ich wollte, aber das war nciht seine schuld sondern es wurde per serpenco damals nicht geleifert, da dort die bestellungen auch gekürzt werden, was auch bekannt ist.

die mail hab ich abgeschickt ich weiss aber nicht wann er antwortet.
In der norm recht schnell.

ich hab die fragen gestellt ob die neuen tiere aus den usa sind.
ob sie von diesem jahr sind und ob er weiss was mit dem ausfuhrverbot auf sich hat, und das ich seine mail auch online stelle wenn ich darf.

Ansonsten mal abwarten.

ansonsten wenn du gegenteilige erfahrungen hast, schreib sie einfach, ich kenne jetzt keinen züchter der immer einwandfrei ist, aber ich hab bis jetzt auch keinen getroffen der mir sagte genau das tier war krank oder ist krank geliefert worden, ich höre nur immer, ich hab gehört das da das und das war.

Was schon wieder in die mundpropaganda geht.

da ich dich nicht kenne höre ich mir aber auch gerne deine seite an, da ich nur meine zum ausdruck bringen kann.

nach oben springen

in Sonstiges 10.06.2006 14:36
von André (gelöscht)

Also ich kann dir nur abraten, weil ich einfach die Art nicht ok finde.
1. Ist er kein Züchter oder so, er holt nur möglichst viele Tiere (hunterte) järlich hier rüber um damit Gewinn zu machen. Das hat für mich nichts mit gutem Züchter zu tun oder so dem es um die Tiere geht. Er holt die Tiere z.B. vom Münchner Flughafen ab und verkauft schon soviele wie möglich auf dem Weg nach Mainz in irgendwelchen Hotelzimmern.
2. Ist so ein Versand nach DE sehr teuer, der Flug und die ganze Organisation und dann noch die MwSt in Deutschland. Demnach müßten die Tiere sehr viel teurer sein als auf serpencos Listen, selbst wenn er keinen Gewinn macht. Die Tiere sind aber nicht teurer! Also ist es doch so, dass er offensichtlich nur diese 50% out of the Egg Aktionen kauft. Tiere die gerade geschlüpft sind, die noch nicht einmal gefressen haben und wo das Geschlecht nicht bestimmt ist gibt Rich 50% Rabatt.
Also ich möchte solche Tiere nicht haben.
3. Ist es doch so, versetz dich mal in die Lage von so einem großen Züchter wie Rich. Würdest du jetzt einem noname-Händler aus Deutschland der 400 Kornnattern ordert die 400 besten in die Kiste packen, oder die 400 schwächsten und kleinsten?

Wenn du Glück gehabt hast mit deinem Kauf freut mich das für dich, ich kenne andere die haben totkranke Tiere von ihm bekommen. Auch hier im Forum ist jemand dabei, wenn sie diese Beiträge verfolgt, wird sie sicherlich was dazu schreiben.

Dann verschickt er die Tiere verbotenerweise mit der Post obwohl der Käufer einen Tierversand wollte.... usw.

Das hat für mich alles nichts mit gutem Züchter oder Liebe zu den Tieren zu tun, solche Leute will ich nicht unterstützen in dem ich bei ihnen was Kaufe und sie damit ermutige die nächsten Jahre so weiter zu machen.

nach oben springen

in Sonstiges 10.06.2006 16:26

zu erstens.
er hat vorbestellungen was auch klar ist, da große Züchter nunmal nicht im kleinen verkaufen, zudem wäre der preis zu groß für den versand bei kleineren mengen ecetera.
das er diese vorbestellungen auch auf dem weg zu seinem heimatort abliefert finde ich besser als wenn er sie erst heimzerrt und dann nochmals versendet, was platzgründen angeht und den streß.
Zudem warum sollte er sie nicht auf dem weg abliefern?
Und bei der menge wo sollte er es sonst machenals im Hotel, wenn er schon den weg fähtr?
Wäre es besser er besucht jeden selbst anstatt das er sagt kommt zu mir?
Er trifft sich soviel ich weiss auch auf Börsen mit Leuten die sich für die Tiere interressieren, wie es auch viele andere machen, wo ich bis jetzt noch kein ohh oder ahh ist das böse gehört habe, das ist gang und gäbe.
oder willst du sagen nur Züchter sind auf Börsen und du hast noch nie ein Tier auf Börsen von einem Händler gekauft, wenn das der fall ist dann respekt findet man wirklich selten.
Ausser du besitzt nur zwei drei tiere.

Er sagt nicht das er züchter ist, ich weiss das er anfang nächstes jahr anfängt mit seiner Zucht nach seinen angaben, aber bis jetzt eben nicht, nur das er die tiere besorgt.
und sich damit unter anderem auch seine Zuchttiere aussucht und die Zucht aufbaut.
Und so weiss ich wenigstens das sie wirklich aus amerika von einem der größten züchter kommen, und nicht irgendwas zusammengemischtes von sonstwo sind.
Zudem kaufen viele auch auf Börsen, was im endeffekt dasssellbe wäre.
Da dort vorwiegend auch Händler ausstellen, und wer regt sich darüber auf ausser ein paar leute die aber dann doch auf der nächsten börse wieder dabei sind.
Ich habe mit keinem wort erwähnt das er züchter ist, ergo wäre punkt eins hinfällig.

er transportiert die Tiere, besorgt sie und verteilt sie, was er ja auch sagt.
Jedensfalls mir gegenüber hat er nie behauptet ein züchter zu sein, was er aber anderen gesagt hat kann ich nunmal nicht sagen, da ich wie schon geschrieben keinen bis jetzt getroffen habe, der selbst betroffen war von kranken tieren ecetera.
Ich lese nur immer ich hab gehört, mir wurde geraten oder ich kenne wen, aber nie ich hab so ein tier...

Zu 2.
Die Geschlechter waren bei der Münchner lieferung bestimmt und ausgezeichnet, gefüttert waren sie auch, sie mussten nur getränkt werden.
was wir dann auch getan haben.
Soviel zu der realen Erfahrung die ich gemacht habe.
ich weiss das er um die ca 25% mehr verlangt und drüben einen Dealer hat der die Formalitäten erledigt.
was auch die größe der bestellungen erklärt, denn je weniger desto teuer der versand, was in jedem geschäft so ist ob Tier oder Stoff oder lebensmittel.

Ergo sammelt er Bestellungen und kann so auch einiges einsparen. was er jetzt definitiv an profit macht weiss ich nicht, hat mich ehrlich gesagt auch nicht interressiert.
ich wollte ein Tier aus Amerika, damit ich eine Zucht aufbauen kann, bei der die Herkunft gewiss ist, und das geht nunmal nur mit einem *orginaltier* du weisst selbst was gemischt und gemacht wird was die Farbvarianten angeht, speziell bei den Kornies.
Und ehrlich gesagt bin ich ganz froh mit dem kleinen, und danke das du dich für mich freust.

zu 3. ich weiss nicht wie großhändler handeln,da ich keiner bin.
Allerdings kann ich sagen wie ich der logik nach handeln würde.
ich würde einem noname nicht die schwächsten schicken, da es auch um den ruf geht und um einen neukunden.
Neukunden bedeuten neues Geld und die verbreitung des guten rufes den der großzüchter nunmal hat.

Gegenfrage würdest du die schwächsten einem noname verkaufen der eventuell ein guter neuer Kunde wird, oder ihm ein zwei gute tiere und den rest im normalen guten durchschnitt schicken?
die besten werden eh einbehalten keine frage , aber würdest du wirklich einem noname die schlechtesten geben?
Vor allem wenn er auch in der Lage ist 400 Tiere zu verkaufen, was wiederum bedeutet das bei einem verkauf von 400 tieren der verkäufer auch kein noname mehr sein kann.
ich weiss ja nicht wieviele tiere in der Norm von einem normalen Züchter oder noname händler verkauft werden können.

was das versenden mit der Post ecetera angeht, ich weiss ich zieh mir da einen schiefer ein, und werde gewiss böse angeschaut, aber sei mir nicht böse, es halten sich sehr wenige an den versand mit Tierspeditionen, das ist auch bekannt wird nur selten angesprochen.
Ich kenne die Frau oder den Mann nicht der das tier per post bekommen hat, kann also dazu nichts sagen.
Ich weiss nur aus Erfahrung mit privaten genauso wie mit Züchtern das der versand mit spedition genauso oft angeboten wird wie mit der Post oder sonstigen Lieferservice, egal ob verboten oder nicht.

Ich kann nur schreiben was ich erfahren habe und somit weiss, denn geredet wird viel.
Und es gibt eine goldene regel, ein guter kunde ist ein zweiter mehr, ein Kunde dem etwas nicht passt sind 20 die dassellbe sagen ohne erfahrung damit gemacht zu haben
das was ich schreibe ist meine persöhnliche erfahrung nicht das was ich gehört oder gelesen habe.

Was deinen nachsatz angeht, wo hast du deine Tiere her, warst du jemals auf einer börse und hast dort gekauft?
Woher kamen die Elterntiere oder großeltern usw...
In irgendeiner form wirst du *solche* leute unterstützen ohne deines mitwissens.
Denn es gibt nunmal keine einheimischen Kornnattern, irgendwie nicht wirklich ihr Herkunftsgebiet*schmunzel* ergo müssen sie irgendwann irgendwie hergekommen sein.

Ich finde deine einstellung schon ok, keine frage, trotzdem finde ich es nicht gut, wenn über dritte solche aussagen gemacht werden.
Und du weisst sicher auch das es immer ein pro und contra gibt was import zuchten ecetera angeht.

krankheiten können von sonstwo herkommen, doch wer würde das schon zugeben, mal ganz ehrlich.

Wie geschrieben ist mein Tier in Ordnung und gesund.
Und ich kenne so gut wie keinen Züchter der immer absolut gesunde Tiere hat.
Sei es Wurmbefall durch Fütterung von Mäusen, Zecken, Milben, Futtermausbiss ecetera.
Geschweige das ich einen Händler kenne der nie solche Fälle hat.

Oder sind deine Tiere immer ihr lebenlang gesund?
ich möchte damit nicht sagen das du kranke Tiere hast , sondern ich will damit aufzeigen das sowas so gut wie unmöglich ist.
Du kannst dir immer was einfangen durch irgendeinen dummen zufall ecetera.egal wie sauber wie gut man sich um die Tiere kümmert.
Und man bemerkt es nicht gleich.

Ich lese natürlich auch die andere seite, aber dann bevorzugt von der betroffenen person nicht von ich hab gelesen oder gehört oder kenne da jemanden, sei mir da nicht böse.

ich verteidige auch Mathias nicht , weil ich ihn besser kenne, meine Bekanntschaft bezieht sich auf ein paar emails und dem treffen in Munic bei der übergabe des Tieres.
Würde ich ein Tier von dir bekommen mit dem ich zufrieden bin, und mir jemand sagen he du der kerl ist scheiße pass da bloss auf da würde ich nie ein tier kaufen, würde ich genauso handeln und meine erfahrungen dazu schreiben, um das nochmals klarzustellen.
Nicht das es zum schluss heisst ich sympatiere mit jemanden egal welcher art.

Ich mag es nur nicht wenn jemand ausgebuht wird den derjenige Ausbuher nicht selbst kennt oder geschäfte mit ihm gemacht hat.

Wenn die Kornihalterin mit dem kranken tier etwas dazu sagt ist es für mich etwas anderes.
denn das ist für mich reale information, die ich dann von der person selbst bekomme.

Ich bin in der beziehung eben etwas stur und stolz, und sage meine meinung.
Auch wenn es vielleicht mir schadet, aber ich bevorzuge informationen aus erster hand.

Also sei mir nicht böse, es ist kein angriff auf dich.
Und ich bin gespannt auf die Kornihalterin, und ihren Bericht.

nach oben springen

in Sonstiges 11.06.2006 04:26
von André (gelöscht)

Also wie gesagt ich finde das alles schon sehr unseriös...
Wenn man das Risiko eingehen möchte, kranke Tiere zu bekommen (Ja, ich hab es auch nur aus erzählungen aber ich weiss, dass es stimmt) und auch sonst kein Interesse daran hat sich die Elterntiere oder die Haltungsbedienungen anzuschauen und auch noch im nachhinein auf evtl. Hilfe des Verkäufers verzichten möchte kann man ja von ihm kaufen.
Wie du selbst geschrieben hast, ist die eine etwas klein... Das ist wohl auch kein Zufall sondern die B Ware die nach Deutschland geliefert wird.

Wenn man schon Kornnattern hier rüber shippern muß sollte man dann wenigstens Gene nehmen, die es hier in Europa noch nicht gibt.
Für die Leute die von ihm Varianten kaufen, welche man hier auch bekommt wenn man sich einige Zeit umschaut hab ich überhaupt kein Verständnis.

Klar, kranke, schwache, schlechte Tiere kann man hier genauso kaufen aber hier kann man sich, wenn man sich einen guten Züchter raussucht in so einem Fall irgendwie einigen. Versuch dich mal mit einem Händler zu einigen der wenn es blöd läuft 100 schlechte Tiere verkauft hat... Glaubst du von dem kommt irgendwas...

Wenn man sich privat Tiere von den USA holt und es sind kranke, schlechte ect. dabei...hat man halt Pech gehabt, das kann passieren. Aber das rechtfertigt nicht, dass jemand massenhaft Kornnattern bestellen kann wo (anscheinend) zwangsläufig kranke Tiere dabei sind und sie hier in halb DE verteilt.
Viele Anfänger lassen ihre Tiere nichtmal untersuchen auf die geläufigen Kornnatterkrankheiten und somit werden die Krankheiten natürlich auch noch schneller verbreitet!

Wie du schon sagtest, stammen unsere Lieblinge ja alle aus den USA! Doch mittlerweile gibt es hier so ein riesiges Angebot an Farbvarianten, dass das kein gutes Argument ist die Tiere immer weiter und weiter hier rüber zu shippern.

Wie gesagt kann ich es noch verstehen wenn es sich um Tiere handelt die man hier definitiv nicht bekommt! Doch die liegen dann auch in Preisklassen in denen es auf die Verandkosten ect. auch nicht ankommt... Und somit ist man dann natürlich auch nicht gezwungen Massen zu bestellen damit es sich rechnet!

Im Endeffekt muß es jeder für sich selber entscheiden wo er seine Tiere kauft und wieviel einem, welches Tier Wert ist von den Kosten des Geldes sowie auf Kosten des Tieres!

nach oben springen

in Sonstiges 11.06.2006 11:51
von Beastmaster (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: André

Klar, kranke, schwache, schlechte Tiere kann man hier genauso kaufen aber hier kann man sich, wenn man sich einen guten Züchter raussucht in so einem Fall irgendwie einigen. Versuch dich mal mit einem Händler zu einigen der wenn es blöd läuft 100 schlechte Tiere verkauft hat... Glaubst du von dem kommt irgendwas...

Eben auch hier kann man solche Tiere erwischen.
Das der Händler sagt das Tier ist bei mir nicht krank gewesen ist wohl klar, denn meist kommen die Tiere ja nun wirklich so bei ihm an und das Risiko liegt immer beim Käufer egal was man kauft.
Überleg dochmal warum in den Zoohandlungen keine "Gewährleistung" auf lebende Tiere gegeben wird, weil die auch die Tiere ankaufen und nicht wissen, ob diese wirklich 100% gesund sind.

Und nur weil Wonne das Pech hatte, ein krankes Tier erwischt zu haben, heisst das ja nicht gleich, das der Händler nur Schund verkauft.

Zitat
Wie du selbst geschrieben hast, ist die eine etwas klein... Das ist wohl auch kein Zufall sondern die B Ware die nach Deutschland geliefert wird.

Auch hier in Deutschland wird sowas verkauft, weil jeder der Profit aus ist kein Gewissen mehr hat ...

Zitat
Wenn man das Risiko eingehen möchte, kranke Tiere zu bekommen (Ja, ich hab es auch nur aus erzählungen aber ich weiss, dass es stimmt) und auch sonst kein Interesse daran hat sich die Elterntiere oder die Haltungsbedienungen anzuschauen und auch noch im nachhinein auf evtl. Hilfe des Verkäufers verzichten möchte kann man ja von ihm kaufen.

Also darüber braucht man ja wohl nicht mehr diskutieren, denn es weiß doch inzwischen jeder Depp, dass egal ob Rich, Bob Clark oder sonst ein großer Züchter in den USA seine Tiere in "Schubladen" hält und nun wirklich nur noch auf Profit züchtet. Da ist es auch nicht verwunderlich wenn mal ein Kryptotier oder ein Tier mit anderen MÄngeln nach Deutschland importiert wird.

Zitat
Im Endeffekt muß es jeder für sich selber entscheiden wo er seine Tiere kauft und wieviel einem, welches Tier Wert ist von den Kosten des Geldes sowie auf Kosten des Tieres!

Eben und deswegen solltest du aufhören irgendjemanden schlecht zu machen den du überhaupt nicht kennst, geschweige denn irgendwann mal was mit ihm zu tun gehabt hast. Und vor allem solltest du aufhören zu versuchen Leuten vor zu schreiben wo und wie sie ihre Tiere kaufen, denn das muss nun wirklich jeder selber wissen. Und jeder Tierkauf birgt das Risiko ein krankes Tier zu erwischen, egal wieviel es kostet ....
Und auch egal ob importiert oder direkt beim Züchter gekauft wir haben schließlich auch Tiere verloren die wir bei guten Züchtern gekauft haben und haben uns nicht so darüber aufgeregt, weil es nunmal Tiere sind und die sterben auch und werden krank, da ist es völlig Wurst wo die herkommen.

Man sollte jedem selber überlassen wo wie und wann er seine Tiere kauft und nicht jedem seine Mainung aufzwängen und alle die anders handeln als man selbst als unmoralisch deklarieren ....

Gruß
Nicole

nach oben springen

in Sonstiges 11.06.2006 13:39
von André (gelöscht)

Nicole, deine Aussagen verwundern mich jetzt, hast du doch vor ein paar Monaten ganz anders über besagtem Herren und desen Krankheiten im Bestand gedacht....
Hier mal ein paar Auszüge aus einem anderem Topic in dem es auch um unseren Freund geht.

Zitat
Zitat von krawallwurzel:

Ich denke, du solltest einfach mal die Meinung anderer Leute wie Wonne akzeptieren, die da schon ein Tier gekauft haben und dieses dann Kryptos hatte.
Oder denkst du wirklich, dass wenn man ein Tier aus einem Bestand kauft, wo Kryptos vorkommen, dass dann alle anderen Tiere sauber sind?
Wenn du mit Tieren aus diesem bestand keine Probleme hattest, freut mich das ja, aber ich denke, man sollte sein Glück nicht heruasfordern.
Hast du übrigens deine Tiere mal untersuchen lassen oder gehst du nur vom äußeren Erscheinungsbild aus?

Ich persönlich bin immer froh, wenn ich solche Rückmeldungen wie von Wonne erhalte. Denn wie sollte ich sonst wissen, wo man Tiere kaufen kann und wo man besser die Finger davon lässt .

Zitat
Zitat von Beastmaster

Stimme Tami da zu.
Das Problem bei Kryptosporidien ist eben, dass man sie nicht sieht und wenn die Tiere erste Anzeichen einer Infektion zeigen, dann ist der Befall oft so weit fort geschritten, dass es meist unmöglich ist diesen wieder in geregelte Normen zu kriegen.
Ausserdem ist nicht damit zu spaßen. Hat man ein infiziertes Tier im Bestand, bzw. in einer zusammen lebenden Gruppe, ist meist die ganze Gruppe infiziert. Nur die einen Tiere stecken die Kryptos so weg, dass man ihnen nichts anmerkt und andere Tiere gehen elendich daran zu Grunde.
Ich jedenfalls würde, wenn ich Tiere von besagtem Importeur/Züchter hätte, meine Tiere alle auf Kryptos testen lassen. Und würde bei dem auch nur nachweislich Kryptosporidien freie Tiere kaufen, soll heissen ich würde auf einer Kotuntersuchung in einem anerkannten Labor bestehen.

Wie auch immer möchte ich hier niemanden meine Meinung aufzwingen, ich möchte nur meine Bedenken zum Kauf vom "Mainzel" hinzufügen.
Engels Meinung ist OK, deine wechselhafte Meinug ist OK und auch meine Meinung ist OK, welche Meinung sich jetzt die anderen Leser annehmen bleibt ihnen überlassen, dass hat nichts mit aufzwingen zu tun.

Zitat
solltest du aufhören irgendjemanden schlecht zu machen den du überhaupt nicht kennst

Hmm... das versteh ich jetzt nicht. Ich sage wie es ist.
Wenn ich in ein Restaurant gehe und das Essen war schlecht, dann ´sag ich das auch ohne den Koch zu kennen.
Wenn jemand mit Kornnattern unfug treibt sag ich es auch.
Es wird schon seinen Grund haben, warum in fast ALLEN Foren wo sein Name erwähnt wird, viele Leute sehr starke Bedenken haben Tiere von ihm zu kaufen.

nach oben springen

in Sonstiges 11.06.2006 13:56

Ach André ich kann meine Meinung doch genauso ändern wie du, oder nicht?

*edit* Ich habe diesen Satz entfernt weil er absolut nichts mit dem Thema zu hat. Bitte sachlich und freundlich bleiben

11.06.2006 14:28:15: Dieser Beitrag wurde editiert, von André

nach oben springen

in Sonstiges 11.06.2006 16:05

Hmm als erstes ich weiss nicht wirklich wie das mit dem zitatenantworten geht da ich es in der norm nicht verwende.
also schreib ich mal so ich hoffe es geht so auch.

Also wie gesagt ich finde das alles schon sehr unseriös...
(dann dürftest du auch nicht mehr auf börsen ,wie schon geschrieben)

Wenn man das Risiko eingehen möchte, kranke Tiere zu bekommen (Ja, ich hab es auch nur aus erzählungen aber ich weiss, dass es stimmt)
(was auch bei Züchtern passieren kann, wohl gemerkt passieren kann nicht muss. Als beispiel schau dir verschiedene Hps an,es gibt fotos von tieren auf dem sofa im grünen ecetera, ist dort alles *clean*? sind sie deshalb unseriös?)

und auch sonst kein Interesse daran hat sich die Elterntiere oder die Haltungsbedienungen anzuschauen und auch noch im nachhinein auf evtl. Hilfe des Verkäufers verzichten möchte kann man ja von ihm kaufen.

(wenn ich ein ausgewachsenes tier z.b. kaufe , krieg ich selten ein elternbild, oder hast du von deinen schlangen alle Bilder von den Eltertieren?
Zudem reden wir hier nicht von einem Züchter sondern von einem Händler der auch sagt das er nicht züchtet sondern tiere einführt.
ich muss zugeben bei den meisten meiner tiere habe ich tatsächlich bilder von den eltern , teilweise auch von den großeltern aber das ist eher die ausnahme.
was wieder zur börse führt auf der auch züchter verkaufen, ich hab dort so gut wie nie bilder der elterntiere gesehen.
was die hilfe angeht, ich informiere mich vor dem kauf über das tier, zudem gibt es foren wie dieses, in dem sehr wohl auch kompetente leute vertretten sind wie ich gesehen habe.
Zudem sagt er ja auch er ist kein Züchter sondern fängt erst im nächsten jahr an soviel ich weiss.
Ergo ist er nur ein mensch der mir etwas besorgt, so wie ein zooladen in dem auch genug menschen einkaufen.
ich bevorzuge züchter, aber wenn ich ein bestimmtes *reines* tier möchte geh ich meist an die quelle.
In dem fall amerika)

(ich weiss nicht ob es zufall ist, ich kann nur ein anderes Pärrchen dazuziehen das ich aus der schweiz mtigebracht habe, die eine ist 10 zentimeter kleiner, hat aber die selben haltunsgbedingungen ecetera, nur frisst sie eben nicht so wie ihre schwester, die eine wahre fressmaschine ist.
Also auch b ware?)

Wenn man schon Kornnattern hier rüber shippern muß sollte man dann wenigstens Gene nehmen, die es hier in Europa noch nicht gibt.
Für die Leute die von ihm Varianten kaufen, welche man hier auch bekommt wenn man sich einige Zeit umschaut hab ich überhaupt kein Verständnis.

(*schmunzel* du musst kein verständniss für solche leute haben *den spiegel suchen geht* es gibt viele farbvarianten, und ich wollte ursprünglich eine aztek du weisst sicher wie häufig sie in deutschland vorkommt, die allerdings nicht geliefert wurde, und habe dafür die amelist striped genommen, da sie mir zusagte, also warum sollte ich zu einem züchter gehen wenn das tier vor mir liegt?
und zwar ein orginaltier aus den usa?
Also zudem eine absicherung das es ein reinerbiges tier ist)

( da geb ich dir recht von ihm kommt wahrscheinlich ein bedauern mehr nicht, aber ehrlich gesagt welcher käufer würde zugeben das er das tier vielleicht falsch gehalten hat, oder sich sonstwo angesteckt hat?
Und mit einem Händler der einige 100 tiere verkauft hat, kann man sich meist besser einigen als mit einem kleinen züchter da dort eine bestandsverkleinerung doch mehr ins gewicht fällt.
oder kannst du dir leisten plötzlich zehn tiere zu ersetzten wenn es hart kommt?
oder würdest du es tun?
wenn ja welche absicherung würdest du unternehmen das du nicht gelinkt wirst als verkäufer?
denn betrüger gibt es auf beiden seiten...)

Wenn man sich privat Tiere von den USA holt und es sind kranke, schlechte ect. dabei...hat man halt Pech gehabt, das kann passieren. Aber das rechtfertigt nicht, dass jemand massenhaft Kornnattern bestellen kann wo (anscheinend) zwangsläufig kranke Tiere dabei sind und sie hier in halb DE verteilt.

(sagen wir so wenn du die möglichkeit dazu hast, tiere in der menge zu bestellen und leute kennst die auch welche haben wollen aber als einzelner nicht an die tiere kommen, und du mit dem gewinn deine zucht ausbauen kannst und zudem noch an gute tiere kommst, würdest du das nicht tun?
Ehrlich ich kenne da fast niemanden der das nicht ergreifen würde wenn es ginge.
Ausser er hat eine schöne zuchtgruppe und braucht keine neuen tiere...)

Viele Anfänger lassen ihre Tiere nichtmal untersuchen auf die geläufigen Kornnatterkrankheiten und somit werden die Krankheiten natürlich auch noch schneller verbreitet!
(was aber der fehler der Kunden ist nicht des verkäufers, in der hand des verkäufers bleiben sie nicht lange, das hat ja der verkauf auf dem weg nach Mainz oder wo er auch lebt gezeigt.
wenn man sich ein tier anschafft erkundigt man sich entsprechend, und in jedem forum oder buch wird eine quarantäne empfohlen, speziell für anfänger, wenn ich mich jetzt nicht irre)

Wie du schon sagtest, stammen unsere Lieblinge ja alle aus den USA! Doch mittlerweile gibt es hier so ein riesiges Angebot an Farbvarianten, dass das kein gutes Argument ist die Tiere immer weiter und weiter hier rüber zu shippern.

( hmm mein argument ist das ich eine reine linie möchte, und bei dem mischimaschi was teilweise in deutschland getrieben wird, ist eben die beste absicherung vom orginalzüchter zu kaufen, da aber für einzelne nunmal das abkaufen von geringen mengen zu teuer ist, ist es für mich ein recht gutes argument orginaltiere zu bekommen indem man sich zusammentut und einen *händler* damit beauftragt einem solch ein tier zu beschaffen wenn er die Kontakte dazu hat.)

Wie gesagt kann ich es noch verstehen wenn es sich um Tiere handelt die man hier definitiv nicht bekommt! Doch die liegen dann auch in Preisklassen in denen es auf die Verandkosten ect. auch nicht ankommt... Und somit ist man dann natürlich auch nicht gezwungen Massen zu bestellen damit es sich rechnet!

( das hab ich oben schon erklärt, für den einzelnen rechnet es sich nicht, aber massen bestellt man ja auch nicht für den einzelnen sondern um den wunsch mehrerer zu erfüllen.
Zudem wird hier in deutschland viel gemischt und probiert und mit het gehandelt...)

( stimmt deshalb mag ich börsen nicht sonderlich, magst du börsen?)

hmm aber noch was anderes was mir auffällt, warum hast du den beitrag von beastmaster eigentlich editiert, man kann beleidigungen annehmen oder ignorieren, aber editieren ist etwas hart.
wenn du angegriffen wurdest, warum gehst du in der art darauf ein?
Ich bin in mehreren Foren vertretten , und auch Moderatorin , ich weiss auch das man leicht in die weissglut getrieben wird, aber editieren ist eigentlich nur wenn es rechtsextreme oder sexistische sprüche sind.
themawechsel sind in foren eigentlich fast normal, solange es nicht allzusehr abweicht ist es akzeptabel, ansonsten kann man den thread trennen, so meine erfahrung.

Es ist jetzt nur eine frage was mich verwundert.
Ich weiss das es hier streit gibt, das gibt es in jedem forum aber editieren...weiss nicht, weckt nicht gerade vertrauen ehrlich gesagt.
ich schreibe öfters auch meine meinung die nicht immer der mehrheit entsprechen,manchmal alber ich rum, und manchmal nehm ich etwas ernst, wann hab ich mit editieren zu rechnen, wird man vorher angeschrieben oder ist es spontan?

und wie geschrieben es ist eine frage.
und sorry das der text schon wieder so lang wurde.

nach oben springen

in Sonstiges 11.06.2006 18:33
von André (gelöscht)

Ich habe bereits alles gesagt, was ich zum Mainzel zu sagen habe. Hier noch die Antworten auf deine Fragen:

Zitat
Also wie gesagt ich finde das alles schon sehr unseriös...(dann dürftest du auch nicht mehr auf börsen ,wie schon geschrieben)

Wer sagt denn, dass ich auf Börsen kaufe? Ferner ist es wesetlich seriöser von einem bekannten Züchter auf einer Börse ein Tier zu kaufen, als von irgendjemandem in irgendeinem Hotelzimmer.

Zitat
was auch bei Züchtern passieren kann, wohl gemerkt passieren kann nicht muss. Als beispiel schau dir verschiedene Hps an,es gibt fotos von tieren auf dem sofa im grünen ecetera, ist dort alles *clean*? sind sie deshalb unseriös?

Was hat das jetzt mit unseriös zu tun :???:

Zitat
wenn ich ein ausgewachsenes tier z.b. kaufe , krieg ich selten ein elternbild, oder hast du von deinen schlangen alle Bilder von den Eltertieren?

nicht von allen, allerdings bevorzuge ich diese.

Zitat
Zudem reden wir hier nicht von einem Züchter sondern von einem Händler der auch sagt das er nicht züchtet sondern tiere einführt.

Wenn das jetzt klar ist, dass er kein Züchter ist... Dann sind wir ja schon einen Schritt weiter
Obwohl, Händler kann man auch nicht sagen, oder macht er es offiziell gewerblich?

Zitat
sagen wir so wenn du die möglichkeit dazu hast, tiere in der menge zu bestellen und leute kennst die auch welche haben wollen aber als einzelner nicht an die tiere kommen, und du mit dem gewinn deine zucht ausbauen kannst und zudem noch an gute tiere kommst, würdest du das nicht tun?

Nein sonst hätt ich es schon lange getan.

Zitat
wenn man sich ein tier anschafft erkundigt man sich entsprechend, und in jedem forum oder buch wird eine quarantäne empfohlen, speziell für anfänger, wenn ich mich jetzt nicht irre

Würdest du einem blutigen Anfänger Matthias empfehlen?

Zitat
hmm mein argument ist das ich eine reine linie möchte, und bei dem mischimaschi was teilweise in deutschland getrieben wird, ist eben die beste absicherung vom orginalzüchter zu kaufen

Das ist kein Argument, es gibt genügend reine Linien Amel Striped in DE und Europa.

Zitat
das hab ich oben schon erklärt, für den einzelnen rechnet es sich nicht, aber massen bestellt man ja auch nicht für den einzelnen sondern um den wunsch mehrerer zu erfüllen

Um den Wunsch mehrerer zu erfüllen oder um den Wunsch seinen Geldbeutel zu füllen?

Zitat
stimmt deshalb mag ich börsen nicht sonderlich, magst du börsen?

Hmm.. ich kaufe wie gesagt nicht auf Börsen, aber warum magst du sie nicht? Ob man von M. kauft oder auf einer Börse ist doch kein Unterschied.

Zitat
hmm aber noch was anderes was mir auffällt, warum hast du den beitrag von beastmaster eigentlich editiert, man kann beleidigungen annehmen oder ignorieren, aber editieren ist etwas hart.

1. Wer sagt dir, dass es eine Beleidigung war? 2. Lass das mal unsere Sorge sein was hier editiert oder gelöscht wird.

Zitat
Ich bin in mehreren Foren vertretten , und auch Moderatorin , ich weiss auch das man leicht in die weissglut getrieben wird, aber editieren ist eigentlich nur wenn es rechtsextreme oder sexistische sprüche sind. themawechsel sind in foren eigentlich fast normal, solange es nicht allzusehr abweicht ist es akzeptabel, ansonsten kann man den thread trennen, so meine erfahrung

3. Wie, was in irgendwelchen anderen Foren geregelt wird interessiert mich eigentlich garnicht.

Zitat
wann hab ich mit editieren zu rechnen, wird man vorher angeschrieben oder ist es spontan?

Damit hast du zu rechnen, wenn du offtopic Mist schreibst, der gegen andere Mitglieder geht und du noch dazu unterschwellig das Forum ausnutzt um persönliche angelegenheiten öffentlich zu machen.
Du bist hier im Kornnatterforum gelandet, persönliche Beleidigungen ect. gibt es in genug anderen Foren, hier sind sie fehl am Platz. Wenn ein Streit durch ein Edit eines einzigen Satzes verhindert werden kann, wird das gemacht.

nach oben springen

in Sonstiges 11.06.2006 22:26
von Menhir (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: BlauerEngel
und zwar ein orginaltier aus den usa?
Also zudem eine absicherung das es ein reinerbiges tier ist

:autsch:

Ohne hier zum 80ten mal durchkauen zu wollen warum diese Importe scheiße sind sei mir nur eine Anmerkung gestattet. Mit diesem einen Satz hast du jedem fachkundigen Leser hier bewiesen, dass du keinen blassen Schimmer von Farbzucht hast. Weitere Diskussionen erübrigen sich damit in meinen Augen.

Mischerbige Grüße,
Michael

nach oben springen

in Sonstiges 11.06.2006 23:37

lol

:autsch:

nach oben springen

in Sonstiges 12.06.2006 00:12
von Yvonne (gelöscht)

Ich denke es ist alles gesagt und schließe hiermit diesen Thread, sollte es noch weiteren Diskussionbedarf geben nutzt bitte die PN Funktion.

lG, Yvonne

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 91 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 66966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen