logo

RE: Kleine Impressionen aus einer hiesigen Zoohandlung

in Sonstiges 12.05.2006 02:36
von seraphim21 (gelöscht)

Ort des Geschehens: eine nicht näher bezeichnete Zoohandlung in unserer Nähe . . .

Wir haben letztens eben jene Zoohandlung aufgesucht, um dort ein bißchen Zubehör für ein neu einzurichtendes Terra zu kaufen. Dort haben wir festgestellt, daß die angebotenen Kornnattern von unzähligen Milben bevölkert wurden, eines der Tiere lag in der Ecke und zitterte, man sah etliche der kleinen Viecher über alle Tiere laufen. Davon mal ab, sah die Augengegend aus, nun, ich sag mal ,als würden sich die Schuppen ablösen, vertrockent und ausgefranst.

Wir haben den Inhaber dann mal darauf aufmerksam gemacht, daß man da vielleicht etwas tun sollte, um den Tieren zu helfen. Da noch weitere Kunden hinzukamen, sah er sich genötigt, etwas zu unternehmen. Also nahm er die Tiere nacheinander und warf sie schwungvoll in ein ca. 50 cm hohes, nebenbei gerade von Schildkröten-Babys bevölkertes, Aquarium und ließ sie dort einige Minuten "schwimmen". Er war der Meinung, damit die Milben vernichtet zu haben und verkündete, es sei völlig unnötig, noch eine weitere Behandung durchzuführen oder das Terrarium mit Milbenmittel o. ä. zu behandeln. Sodann nahm er die Schlangen wieder aus dem Wasser und verfrachtete sie in ein unbesetztes, aber bereits eingerichtet gewesenes Terrarium.

Belehrt mich ggf. eines besseren, wir hatten bei den Schlangen noch nie Milbenbefall, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das die empfohlene Behandlungsmethode ist . . .

nach oben springen

in Sonstiges 12.05.2006 09:14
von lostboy66 (gelöscht)

hi seraphim,
den würd ich mal dem ordnungsamt melden,die kümmern sich um sowas !
gruß lostboy66

nach oben springen

in Sonstiges 12.05.2006 13:59
von Yvonne (gelöscht)

1. Auch ich würde diesen Zustand melden
2. Zum nachlesen http://kornnatterwelt.de/htm_home.htm

liebe Grüße Yvonne
12.05.2006 17:18:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von Yvonne

nach oben springen

in Sonstiges 12.05.2006 16:25
von bullpro (gelöscht)

tacho,
ne unverschämtheit. wenn ich sowas höre dreh ich durch:arg:
würd ich auch sofort melden.
sebastian

nach oben springen

in Sonstiges 12.05.2006 16:48
von Romeo (gelöscht)

Hallo!!
Also ich find es nicht nur ne unverschämt heit sondern auch ne frech heit das so leute über haupt einen zoo laden führen dürfen.
so was muss unbeding gemeldet werden das die armen tiere aus diesem laden weg kommen und in gescheide hände kommen.

Gruß Nino

nach oben springen

in Sonstiges 12.05.2006 22:16
von seraphim21 (gelöscht)

Prinzipiell habt ihr Recht . . . Hab sowas bei den Leos auch schon mal gemeldet . . . Die standen kurz vor dem Hungertod, ob durch falsche Haltung oder Krankheit, weiß ich nicht . . . Vom VetAmt kam dann die Mitteilung, man könne erst tätig werden, wenn ich ein tierärztliches Gutachten einreiche . . .
Die sind mit allem, was kein Fell hat, total überfordert . . .

nach oben springen

in Sonstiges 13.05.2006 00:09
von sodom (gelöscht)

Hi,

Habe so ein ähnliches Problem, hier bei mir in der Nähe.
Ich war zufällig dabei als einer eine Kornnatter NZ an den Laden verkauft hat, die verkäuferin wusste nicht einmal was das für ein tier ist.

3 wochen später, lag die Anery tot im Becken...
Grund? Vermutlich die Temperatur, die Mittags bei 23 grad lag oder die Luftfeuchtigkeit, die bei 25% lag....

Im Becken neben an, lag ein Python regius und ca 20 cm über seinen mKopf war ein 100 Watt Strahler, ohne Schutzkorb...

Nachdem ich die Verkäuferin darauf angesprochen habe, hat sie gemeint, der Zuständige Mitarbeite ist nicht im Haus, kommt erst in einer woche wieder...

Ich finde sowas echt richtig sch**se, solchen geschäften gehört echt die Lizenz entzogen!!

mfg
sodom

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 91 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7950 Themen und 66966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen