![]() |
|
|

tacho leude,
wollte mal fragen ob kornis wenn sie n großen hunger haben, auch eher schneller zuschnappen als normal. meiner hat das noch nie gemacht?!?
wollte ihn gerade aus dem terri holen da war er dann schon am finger
:schock: hab ihn dann lieber mit samt seiner wurzel in die futter box wo er auch gleich aus 20 cm luftweg:was:
sein frostfutter gepackt hat.
ich hab meine hände gewaschen als ich die maus in die box gelegt hab, also an dem sollte es nicht liegen:muede:
Möglichkeit:
1. ich hab die fütterungs abstände gleichmäßig auf fünf tage gelegt die letzten tage, weil er mit der häutung überfällig ist. ausser bis heute da warens 7. hatte er vielleicht größeren hunger weil er die 5 tage gewohnt war??
2. oder weil er mich schon vorher beobachtet hat der racker:sauer: wie ich die maus aus der meiner wasserschale in seine futterbox gelegt hab?? hab ja gelesen das kornis auf 2m relativ gut sehen können
3. oder hat er was (aggressiv+häutung überfällig)?
danke schonmal im voraus
grüßle basti

Hallo Basti,
das kommt schonmal vor das die schnappen, ich weiß gar nicht wie oft ich schon unsere eine kleine Wildfarbene am Finger hängen hatte, aber der glaubt wohl er ist eine Klapperschlange.
Du solltest dir nicht zu viel Gedanken machen deswegen.
Gruß
Nicole

danke,
ne mach ich nich. wenn er net aufhört dann kriegt er n paar hinter die löffel:devil:
wie is das eigentlich wenn die kornnattern ausgewachsen sind kann man da auch mal bluten wenn die zubeißen????
ich wurde mal von ner anaconda gebissen, (in nem schlangenhaus in venezuela da is alles lockerer) und da hab ich schon nen guten blutigen abdruck von den zähnen gehabt. (würde euch gern mal n paar bilder zeigen, haben aber nur videos und die paar bilder sind auf holz gezogen.
grüße bulli

Wenn dich mal ne ausgewachsene Korni beißen sollte,kann das mal kurz ganz leicht bluten.Wenn sie ständig agressiv und unruhig sein sollte, setz sie doch mit ein oder zwei anderen zusammen.Hatte eine agressive,die ging so richtig ab, an anfassen ohne handschuhe war da nicht zu denken.jetzt ist sie,besser gesagt er mit 2 anderen zusammen,seither hat sichs gebessert.Sollte eine Schlange innerhalb kurzer zeit außergeöhnlich agressiv werden kann das auch eine Krankheit andeuten.Bei einer meiner Schlangen wars zumindest so.Würde mir aber bei deiner keine Sorgen machen.Ab und zu hat auch mal eine Korni ihren schlechten Tag.Gruß Devil

Hallo an alle,
ich hab da mal ne Frage, die ganz gut ins Thema passt. Wie schmerzhaft ist es von einer Korni gebissen zu werden. Ich bin ein fürchterlicher Schisser und hab ehrlich gesagt etwas Angst vorm "ersten Mal" :aschock: Weniger vor dem Schmerz, als vor dem Schreck. Bis jetzt haben meine beiden Süßen mich verschont und starten nur Scheinangriffe auf zwei meiner Katzen. (Das sieht irre aus, leider hab ich davon aber nur ein arg verschwommenes Foto.) Und haben auch die Schlüpflinge schon voll entwickelte Beißerchen?
Ich hatte früher mal eine grüne Wassernatter, die hat mich (aus Versehen!) einmal gebissen. Das hat sich eigentlich nicht angefühlt wie ein Biss, sondern eher wie ein Schlag gegen den Finger und einige Zeit später hab ich dort mehrere winzigste Blutströpchen gesehen. Wie gesagt, es war nicht sehr schmerzhaft aber eine Wassernatter ist auch keine Korni.
Ich habe mich mal mit einem unterhalten, der fasst seine Kornis ab einer gewissen Größe generell nur mit Handschuhen an. Macht das von euch auch jemand?
LG Claudia

Hallo Claudia,
also ich fasse unsere Kornnattern nur ohne Handschuhe an, wenn ich jedoch merke ich komme nicht richtig an sie dran, dann nehm ich schonmal den Schlangenhaken zu Hilfe, einfach nur um sie z.B. aus ihrem Versteck raus zu ziehen. Bei kleinen Kornnattern merkt man nichts davon, wenn die einen beissen.
Bei den Geösseren, merkt man das schon und es blutet auch, mich hatte mal eine unserer semiadulten gepackt, statt der Maus, das hat ein bißchen gebrannt, war aber nicht schlimm. Bei den kleinen Würmern blutet es nicht mal, wenn die mal zu packen.
Wer allerdings Angst davor hat, mal gebissen zu werden, sollte schon it Handschuhen arbeiten, weil man erschreckt sich in dem Moment wo die zu beissen so dermaßen, dass es passieren kann, dass man das Tier weg wirft.
Aber es sollte jeder für sich heraus finden, ob er seine Tiere mit oder ohne Handschuhe händelt.
Gruß
Nicole

Huhu!!
Ich hab erst neulich wieder meine immer hungrige Snow-Lady (ca 80 Gramm) am Finger hängen gehabt... erst schnappen, dann gucken ob mans essen kann :freak:
Nunja, angenehm ists natürlich nicht, auch bei dieser Größe blutet die ganze Geschichte mehr als man denkt... aber auch nicht wild, es sind einfach so viele kleine "rasiermesserchen", das blutet einfach auch recht lange.
Aber eins kann ich sagen, jede "Büroverletzung" (am Papier schneiden ) tut mehr und länger weh. Zumindest noch bei der Größe.
Zu größeren kann ich leider (oder zum Glück) nichts sagen, die sind immer alle brav bzw. ich nehm gleich den Haken, wenn sie etwas missgestimmt sind.
Grüßle, Tini

tacho,
also bei der attacke gegen mich gestern, kam es mir auch nur vor wie ein schlag gegen den finger. ich hoffe bloß das er sich nicht am fingernagel verletzt hat:???:
jedenfalls bin ich so dermaßen erschrocken:schock::was:
das ich erstmal richtig lachen hab müssen.
hab dadurch ne kleine kettenreaktion ausgelöst.
ich erschrocken, hand an terri gestoßen, katze fast vom bett gefallen weil von mir erschrocken, hund auf die katze los weil sich der mal gar net ausgekannt hat was überhaupt los war.
allerdings das mit dem anacondabiss war net lustig. sah aus wie ein eingesägtes U im arm und hat ganz schön geblutet. bekam dann noch n blauen fleck. aber wie gesagt in südamerika is alles von der lockeren seite. die haben sogar die größte boa im raum rumkriechen lassen obwohl sie noch gar nich gefressen hatte.
ich seh mal ob ich irgendwie fotos finde und hier reinbekomme.
liebe grüße bulli

![]() 0 Mitglieder und 142 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 142 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |