logo

RE: Welche Pflanze fürs Terri?

in Sonstiges 01.01.2006 19:54
von seraphim21 (gelöscht)

Hallo!

Ich wollte mal fragen, welche Pflanzen Ihr in euren Terris habt bzw. welche sich für Kornis am besten eignen? Wir wollen nämlich die Bepflanzung in unseren Terris ausweiten.

Wie sieht es aus mit nem Ficus oder einer Scindapsus/Efeutute?

Danke schon mal für eure Meinungen und Tipps!

nach oben springen

in Sonstiges 01.01.2006 19:56
von Snakeman (gelöscht)

Hallo
Also ich habe in meinen Terris eigentlich nur Kunstpflanzen drin. Die kann man bei bedarf schön abwaschen, sind immer grün, man vergisst nicht sie zu giessen und sind dekorativ.
Wenn ich ehrlich bin hab ich es auch noch nie mit echten Pflanzen versucht.
Lieben Gruß Markus

nach oben springen

in Sonstiges 01.01.2006 20:08
von Yvonne (gelöscht)

Hallo seraphim21, im Prinzip kannst du alle Pflanzen in dein Terrarium machen auch Efeu weil Kornnattern die Pflanzen ja nicht fressen und somit keine Gefahr besteht. Kaktuse usw. sind dann natürlich weniger geeignet.
Wir haben in unseren Terrarien z.B. Palmen, Bananen, Aloe Vera und Tillandsien.

lG, Yvonne

nach oben springen

in Sonstiges 01.01.2006 20:12
von Yvonne (gelöscht)

Hallo seraphim21, im Prinzip kannst du alle Pflanzen in dein Terrarium machen auch Efeu weil Kornnattern die Pflanzen ja nicht fressen und somit keine Gefahr besteht. Kaktuse usw. sind dann natürlich weniger geeignet.
Wir haben in unseren Terrarien z.B. Palmen, Bananen, Aloe Vera und Tillandsien.

Echte Pflanzen haben den wesentlichen Vorteil, dass sie die LF im Terrarium etwas höher halten.
Pflanzen brauchen allerdings auch viel Licht!
Wir haben Tageslichtröheren mit ca. 36 Watt drinnen.

lG, Yvonne

nach oben springen

in Sonstiges 01.01.2006 21:24
von Claudia (gelöscht)

Hallo,

letzte Woche gab es bei Plus Bambustöpfchen. Die haben den Vorteil dass sie pflegeleicht sind, billig (3,98 pro Stück) und keine Erde haben. Die stehen einfach nur im Wasser. Das ist leicht aufzufüllen wenn man halt grade sprüht, die Luftfeuchtigkeit hält sich sehr gut und meine beiden Würmer benützen die Schälchen auch gleich mit als zusätzliche Trinkgefäße. Außerdem sehen die Dinger auch noch sehr niedlich aus.

Gruß Claudia

nach oben springen

in Sonstiges 01.01.2006 21:25
von ravenant (gelöscht)

Hallöchen

Also ich kann Ficcus und Efeutute empfehlen. Wachsen auch wenn Du nur Spot`s drinnen hast. Das einzige beim Ficcus ist, wenn Du ihn beschneiden solltest. Dann übernacht herausnehmen, wegen dem Giftigen Saft der aus der schnittstelle herausläuft. Am nächsten Tag bisschen Abwaschen und wenn er nicht mehr nässt, kann er wieder ins Terra.
Gruss und ein gesundes Neues
Marco

nach oben springen

in Sonstiges 02.01.2006 16:56
von seraphim21 (gelöscht)

Danke für eure Antworten!

Wir wollen nämlich ein größeres Terri selber bauen, für unsere neue Gruppe Blood-Reds, da soll ein ca. 1m großer Ficus mit rein. Und auch unsere vier Jungtiere sollen vielleicht schon ein neues Terri bekommen, dafür wollen wir uns ebenfalls nach Bepflanzung umschauen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen