logo

RE: kommt kaum aus ihrem versteck raus?!

in Sonstiges 20.12.2005 12:45
von bulli (gelöscht)

halli hallo,
ich hab meiner korni vor ca. 2-3 wochen ne kleine runde korkrinde gekauft, die ihr auch dann gleich mal sehr gut gefallen hat
allerdings hat sie noch ne supi kletter wurzel drinnen die sie überhaupt nicht interessiert. allgemein klettert sie sehr wenig. höchstenst auf ihre künstliche pflanze über der temp. u. lf anzeige. aber da war sie auch schon lange nich mehr.
aus ihrer korkrinde kommt sie so gut wie gar nicht raus:sad:
hab in der nacht das fenster offen also spürt sie denn schnee.

also meine frage: ist sie deshalb so ruhig, weil das fenster über nacht offen ist und sie ja den schnee spürt, also weiß das es winter ist???

oder kann es sein das ihr die kletterwurzel deshalb nicht taugt weil die vorher mein papagei hatte??? (wurde allerdings gut desinfiziert)

oder hat sie was anderes?!?
grüße bulli

nach oben springen

in Sonstiges 20.12.2005 13:26
von Carmen (gelöscht)

Wie kühl hat sie es denn nachts, wenn du das Fenster offen hast?
Und wie sind die Werte am Tag?

Natürlich ist es möglich, dass sie in die Winterruhe möchte und daher ruhiger im Verhalten ist.
Woran die Tiere es genau festmachen wann Winterzeit ist, kann man schwer sagen, da einige Schlangen auch ohne Temperaturabsenkung deutliches Verhalten für bevorstehende Winterruhe zeigen.

Kommt sie denn heraus und sucht aktiv nach Futter, oder wartest du das nicht ab, bevor zu fütterst?

Allgemein gibt es aber auch eher ruhige Tiere, die unabhängig von der Jahreszeit eher wenig aktiv sind.

nach oben springen

in Sonstiges 20.12.2005 13:45
von bulli (gelöscht)

hallöchen,
an den temperaturen dürfte es nicht liegen. tagsüber zwischen 25-30 C° je nach stelle des terrariums und nachtsüber zwischen 20-25C°. ich weiß natürlich nicht was mitten in der nach treib aber dämmerung und früher abend ist sie nicht mehr so aktiv wie vor 3 wochen. er is ne NZ 07/05 frißt normal keine probleme bei der häutung.

kann natürlich auch sein das er vielleicht etwas träge ist weil ich ihn gefüttert hab am 13.12. 16.12. oder??

weil diese abstände relativ kurz waren mein ich.
ich füttere sonst normal zwischen 4-9 tagen ging diesmal allerdings nicht anders

nach oben springen

in Sonstiges 20.12.2005 14:58
von krawallwurzel (gelöscht)

Hallo,

die Temperaturen nachts können ruhig etwas tiefer liegen. !8/19 Grad sollten aber nicht unterschritten werden.

Deine Schlange ist wahrscheinlich träge, da sie in der letzten Woche doch 2 mal Futter bekommen hat. Ich tippe mal darauf, dass sie einfach fleißig am Verdauen ist und deshalb ihre Ruhe haben will.

Lg
Tami

nach oben springen

in Sonstiges 20.12.2005 15:05
von Carmen (gelöscht)

Ich stimme Tami hier zu, wahrscheinlich ist sie einfach satt und daher nicht so aktiv.
Winterruhe kommt momentan dann weniger in Frage.

nach oben springen

in Sonstiges 20.12.2005 15:39
von bulli (gelöscht)

tachchen,

danke ja wahrscheinlich habt ihr recht im moment beobachtet sie mich aus ihrer wurzel heraus. der schißer sobald ich aufsteh zieht er sich zurück.
falls sich nichts dran ändert meld ich mich nochmal.
danke nochmal grüße bulli

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen