logo

RE: übergröße meiner korni????

in Sonstiges 18.10.2005 11:48
von bullpro (gelöscht)

:devil:hehe ich durchlöchere euch mit fragen
nicht das ihr mich noch rausschmeißt:-D
also ich weiß ja das man nicht nach dem gehn kann wie groß eine schlange wird bei nem jeweiligen alter usw.
hab gestern aber trotzdem mal sämtliche seiten bis zum durchdrehn
durchforstet und notizen gemacht.
habe sämtliche kornis in dem selben alter wie meine notiert und größe aufgeschrieben. waren so ca. 30. meine is grundsätzlich um einiges größer als alle anderen:schock:
also kann eigentlich schon drauf schließen wenn alles gut läuft und normal gefüttert wird, das sie eine etwas größere werden könnte als der durchschnitt.

oder berichtigt mich wenns kompletter schwachsinn ist. ich denke halt in der regel kann man das nämlich bei jedem tier sagen.:schlau:
liebe grüße bulli
18.10.2005 15:15:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von bullpro

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2005 15:52
von Daniela (gelöscht)

Das kommt immer darauf an wie sie ernährt werden, auch Erbanlagen spielen eine Rolle. Im welchen Abständen bzw. wie viel fütterst du denn? Wenn man sie "mästet" ist das auch nicht gut für die Kornie weil die Organe usw. trotzdem ihre Zeit brauchen um zu wachsen und man nur mehr schädigt als nützt damit.

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2005 17:55
von bullpro (gelöscht)

naja eigentlich ganz normal. zwischen 3-8tage.

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2005 19:21
von Snakeman (gelöscht)

Hallo
Also ich habe einen Fütterungsintervall von ca. 7 -8 Tagen. Dadurch wuchsen meine Kornis innerhalb von einem Jahr auf die Größe von 60-65 cm. Ok manche sagen jetzt das ist klein aber ich will sie auch nicht überfüttern. Ein bekannter hat seine 1-jährige Korni auf eine länge von 90 cm gefüttert und das finde ich net gut weil sie garantiert unter fettleibigkeit leidet. Diejenigen wo unbedingt nahc kürzester Zeit züchten wollen mästen eben ihre kornis damit sie schnell großn werden und das risiko iss mir zu groß das die Kornis Krank werden. ich lasse sie lieber etwas langsamer wachsen aber ich weiss das sie keine fettleibigkeit oder andere schäden durch überfüttern davontragen.
Gruß Markus

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2005 19:50
von bullpro (gelöscht)

nabend zusammen
ich füttere sie zwischen 4-8 tagen im schitt um die 5 tage.
hab ne liste beim kauf mitbekommen da war das kürzeste 3 tage das längste 11 tage wegen der häutung aber im schnitt auch so 5-6tage.
sie is jetz ca. 60cm!!! groß und 3 monate alt.
grüße bullpro

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2005 21:34
von Yvonne (gelöscht)

Hi, also 60cm kommt mir ein bißchen lang vor für 3 Monate! (das kann fast nicht sein)
Unsere mit ca. 60cm, werden alle 6 Tage gefüttert.

LG, Yvonne

nach oben springen

in Sonstiges 18.10.2005 22:27
von bullpro (gelöscht)

hi
also hab jetz noch mal ganz genau nachgemessen. hatte eben gerade das glück das sie voll ausgestreckt da lag ohne etwas darunter oder sonstiges.
es sind ohne schei.. 57,5 cm. naja vielleicht wächst sie ja n bissl unregelmäßig mal schneller mal länger.
aber es ist schon ungewöhnlich lang für das alter, da stimmt ihr mir schon zu oder??
werd euch aufjedenfall auf den laufenden halten
grüße bullpro

nach oben springen

in Sonstiges 19.10.2005 09:11
von Sepultura (gelöscht)

Bist du sicher, dass du ne Kornnatter hast und keine Boa?

Kleiner Scherz am Rande.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen