![]() |
|
|

Guten Morgen,
da habt ihr ja einen recht weiten Weg auf euch genommen. Ich war nicht auf der Börse. Ist schon Interessant zu welchen Preisen dort verkauft wird. Habt ihr euch die Preise notiert? oder so ein gutes Zahlengedächtniss?
Hab ihr denn auch was dort erstanden oder nur mal so geschaut? *malneugierigbin* LG Daniela

Ne Notiert natürlich.
Aber dass war garnicht so schlimm... Anstrengend war es die ganzen Ami Händler auszuquechen was sie schon alles für wieviel verkauft haben... Obwohl sie vor lauter Menschenmassen eigentlich garkeine Zeit für ein Gespräch hatten.
Was ich noch vergessen habe, es waren wirklich die meißten Kornis ganz ganz kleine Würmer, sowas hätte ich sowieso nicht gekauft.
Ich weiß nicht ob die Mütter alle viel zu Jung waren, oder ob die Babys erst einen Tag vor Hamm geschlüpft sind :ohje:
Wahrscheinlich haben auch viele einfach noch nie oder erst 1 mal gefressen.
Wir haben nichts gekauft, ich habe Vorsichtshalber gar kein Geld mitgenommen
Und dass was mir gefallen hätte, hätte ich auf Grund der "out of the egg" Aktion auch nicht gekauft.
Obwohl er meinte sie haben bei ihm alle min. einmal gefressen, aber man weiss ja nie...
Wir haben schon genug Kornis (3) die nicht wachsen wollen, obwohl sie ganz brav fressen.
Schöne Grüße nach Thüringen

Die Ultramels für 205 schnell verkauft ? Mrr war so das um 12 oder später noch immer aufm Tisch standen und ich denk auf den nächsten Berliner Börsen werd ich mir die selben Tiere wieder angucken können. Aber schonmal gut zu wissen das die amis pro Tier 400 eus mehr verlangen
East

Hey East, ja stimmt die 2 o. 3 Männchen waren noch da nach 12 Uhr, danach hab ich auch nicht mehr geschaut. Aber schlimm genug das er überhaupt welche davon verkauft hat.
Ne nich die Amis verlangen 400 Euro mehr, sondern die Engländer.
Schöne Grüße

Vergesst die Frage, habe wiedermal nicht im Zusammenhang gelesen.
Aber ich habe doch schon wieder einige Farbvarianten hier gelesen, die mir nix sagen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, wie die Aussehen
Plasma
Ultramel
Candyane
Milksnake

Hi zusammen
Ja die "Ultarmel" hab ich auch gesehen Die waren einer der Lacher der diesmaligen Börse. Aber es ist doch immer so: Jedes mal werden irgendwelche Tiere unter falscher Farbbezeichnung angeboten und auch verkauft.
Manchmal absichtlich, manchmal auch weil die Leute es einfach nicht besser wissen.
Aber Snow striped für 70?? :schock:
Ok, ich hatte keine große Gelegenheit mir ale Tische anzuschauen (und die Tiere). Ich habe nur gegen später mit meiner Freundin vor einem Tisch gestanden der bot einen Snow striped Bock von diesem Jahr für 45? an. Meine Freundin hat dann ein bischne mit dem Händler (Holländer) geredet und bekam den Kleinen dann für 30?.
Das Kleine Biest hat sich inzwischen in seinem Quarantäneterrarium eingelebt und auch schon problemlos gefressen.
Allerdings bestätigt sich mal wieder: Wer etwas wirklich außergewöhnliches will muß vor der regulären Öffnung rein. Also vor 10. Oder die Tiere vorbestellen und mitbringen lassen.
Ansonsten habe ich nicht sehr viel an Kornnattern gesehen, ich habe dieses mal auch eher nach anderem geschaut
Gruß Andrea

Ok,
jetzt komme ich wieder mit so einer dummen Idee,
man könnte doch mal auf der nächsten Messe wo sich mehrere von uns hier hin verirren, eine kleines Forumstreffen veranstalten.
Dann könnten nämlich unerfahrene Kornibesitzer, so wie ich, von einem richtig Erfahrenen an die Hand genommen werden damit er nicht beschissen wird.
Nur nen Vorschlag, aber ich denke nen guter.

Hi Sepultura,
also ich finde das keine schlechte idee....
Warst du eigentlich in Hamm? Das ist doch nicht weit weg von Gießen.
Also zu den Farbvarianten die du nicht kennst verweise ich dich mal auf kornnatterlexikon.de , kennst du die Seite noch garnicht?
Liebe Grüße, Yvonne

Hey Leisha,für 45,- ? :was: bzw. 30,-
Die hab ich garnicht gesehen.
Wie gesagt, hat mich überrascht dass die Amis mit 70 Euro genauso im Preis lagen wie wir.
Hab bei einem Züchter welche für 75,- aufgeschrieben und bei nem anderen 120,- fürs Paar.
Um wieviel Uhr wart ihr denn dort? Anscheinend gehen sie mit den Preisen stark runter umso später es wird...(auch interessant) Alles was wir notiert haben war zwischen kurz vor 10.00 bis ca. 12.00 Uhr.
22.09.2005 20:43:53: Dieser Beitrag wurde editiert, von André

Nein,
war nicht in Hamm.
Erstens wollte ich nicht alleine fahren( meine Frau war arbeiten) und zweitens habe ich ihr versprochen in diesem Jahr keine weiteren Kornnattern mehr anzubringen, weil wir dann ja auch noch neue Terras bräuchten usw. und wir das Geld noch in anderen Bereichen besser gebrauchen können.
Mit dem Lexikon, natürlich kenne ich es, ist das Problem, dass die von mir oben genannten Farbvarianten darin nicht zu finden sind, oder gibt es noch lat. Ausdrücke für die oben gennanten?

Hallo,du gehst da auf lexikon, dann auf expert,
Schau noch mal
http://www.kornnatterlexikon.de/index.ph...n=2§ion=221
23.09.2005 12:15:00: Dieser Beitrag wurde editiert, von yvonne

Hi André
Den Kleinen haben wir in der Tribühnenhalle gekauft. Der Stand war schräg gegenüber von dem von Ray Hine (der mit den vielen Leopardgeckos).
Gekauft haben wir um ca. 15 Uhr.
Da waren wir ab 7 (meine Freundin) und ich ab 9 (da habe ich die ersten Tiere entgegengenommen). In der halle war ich erst ab 10.
Ursprünglich wollte er glaube ich 50?. Als wir dann an dem Stand waren stand schon 45? auf der Dose. Und für 30? hat er sie dann verkauft.
Das in Hamm gerade Kornnattern gegen Ende der Messe stark im Preis fallen ist jedoch schon fast normal zu nennen.
Wenn man nicht etwas super ausgefallenes sucht ist man bei Kornnattern zwischen 14 und 16 Uhr am besten beraten. Ganz einfach weil die meißten ihre Tiere nicht mehr nach Hause mitnehmen wollen. Viele verkaufen dann um jeden Preis.
Letztes Jahr im September habe ich sogar gesehen wie einer gegen 15 Uhr zusammengepackt hat, und seine restlichen Amel und Anerys verschenkt hat.
Die meißten sind dann wohl bei irgendwelchen Lampropeltenhaltern als Futter geendet
Gegen Ende der Börse habe ich dieses Jahr auch wieder gesehen wie jemand wildfarbene Tiere für 7? verkauft hat. Auf den Dosen war der Ursprungspreis von 30e durchgestrichen und es stand dann eben 7? drauf.
Das muß man nicht unbedingt verstehen glaube ich.
Doch sehr viele wollen eben wie schon weiter oben erwähnt einfach keine Tiere mehr mit nach Hause nehmen.
Gruß Andrea

![]() 0 Mitglieder und 127 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 127 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |