logo
#1

RE: Welche Magensonden

in Krankheiten und Häutung 18.04.2010 12:49
von Diet (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits

Ich möchte mir ein paar Magensonden besorgen, da ich die Magenspülproben selber machen will.Jedes mal die vom TA nehemn zu lassen, wird mir auf Dauer zu teuer!

Welche benutzt ihr und welche größe nehmt ihr für welche Größe der Korni?

Wo bezieht ihr eure Kochsalzlösung dafür?

Ab wann kann man eigentlich von den ganz kleinen eine machen,gehts schon ab ca 20 Gr?

nach oben springen

#2

RE: Welche Magensonden

in Krankheiten und Häutung 18.04.2010 15:07
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also ich würde mich das nie trauen....ich hätte Angst das die Korni erstickt oder das ich was verletze...ich geh da lieber zum Ta und bin auf der sicheren seite.
Auch wäre mir die gefahr bis die spülprobe dann beim Untersuchen ankommt , das mehr Bakterien da rein gekommen sind als vorher drinne waren...beim TA ist die Probe gleich vor Ort...bis auf den C+ Test.
Meine Spühlproben entnahme kostet mich immer 8.- Euro, das ist mir die Sicherheit wert.

nach oben springen

#3

RE: Welche Magensonden

in Krankheiten und Häutung 18.04.2010 19:14
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich bezahl pro Spülprobe mit versand ect 26,- ohne Märchensteuer!

Ich habe es nu schon einige male angeschaut und traue es mir auch zu,das zu machen!
Weg kommt die Probe eh net,da sie anschl. direkt zum Ta gebracht wird und dieser sie dann wegschickt!

Mich interessiert halt welche größe für welche Korni.Da sie im Umfang ja doch varriieren.Und es ja unterschiedliche dicke "Schläuche "gibt!

nach oben springen

#4

RE: Welche Magensonden

in Krankheiten und Häutung 18.04.2010 20:31
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich werd bei der nächsten, einfach meine TÄ fragen, ob sie s mir beibringt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen