logo
#1

RE: Korni erbricht

in Krankheiten und Häutung 13.03.2010 09:42
von Buma (gelöscht)
avatar

Juhu,
meine Freundin hat grade eben angerufen.
Sie hat sich eine kleine Korni von 09 gekauft. Diese hat letzte Woche nicht gefressen.
Heute hat sie es noch einmal versucht und die Schlange hat die Maus gefressen, aber wieder erbrochen. Seitdem schlängelt die kleine nicht mehr richtig.

Ich bin da ein wenig überfragt, da ich noch nie Probs mit meinen hatte.

Genaue Angeben zum Gewicht kann ich nicht sagen. Mein Freund geht gleich mal rüber und schaut sich die Kleine an.
Ich weiß nur, dass sie wohl sehr klein sein soll.

LG,
Desiree

nach oben springen

#2

RE: Korni erbricht

in Krankheiten und Häutung 13.03.2010 09:51
von Buma (gelöscht)
avatar

Jetzt nach dem Telefonat weiß ich noch, das sie jetzt schon ein paaar male beim klettern gestürzt ist. Sie scheint wohl sehr hektisch zu sein.

nach oben springen

#3

RE: Korni erbricht

in Krankheiten und Häutung 13.03.2010 10:39
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ein paar mehr daten wären schon sehr hilfreich. Gewicht, Länge, Alter, usw.

Wenn eine schlange einmal erbricht muss das noch nichts schlimmes heißen, kann auch nur der stress gewesen sein. Wie lange nach dem fressen hat sie erbrochen, wurde in der zeit mit ihr hantiert oder was am terra gemacht?

Evtl. sollten kotproben abgegeben werden und bei erneutem erbrechen auch die erbrochene maus.

Stürze kommen bei kornnattern recht häufig vor, meist passiert nichts, aber es kann natürlich sein, dass sie sich was gebrochen hat oder innere verletzungen hat.
ich würde das tier mal bei nem reptilienkundigen Tierarzt durchchecken lassen.

nach oben springen

#4

RE: Korni erbricht

in Krankheiten und Häutung 13.03.2010 10:46
von Buma (gelöscht)
avatar

Alter, Gewicht und Länge kann ich später schreiben wenn mein Freund dort war.

Die Stürze passieren erst, nachdem sie erbrochen hatte. Sie soll wohl sowas von hektisch sein und noch kaum schlängeln nach dem erbrechen.

Erbrochen hat sie die Maus gleich in der selben Stunde noch in der Fütterungsbox.

Nu hab ich grad gelesen, das die Magensäure bei Schlangen viel aggresiver ist wie vom Menschen. Könnte das der Auslöser für das hektische sein? WEegen der Schmerzen?

Ich schreib nachher mal die Daten und suche ihr schon einmal einen Tierarzt aus der Nähe raus.


Danke erst einmal

nach oben springen

#5

RE: Korni erbricht

in Krankheiten und Häutung 13.03.2010 11:01
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Interessant wäre auch noch die größe des futtertieres.

das mit der Mägensäure kann ich mir nicht vorstellen. Wenn bei mir eine schlange erbrochen hat, dann war sie hinterher nicht hektisch. Sie verhielt sich so wie immer.

nach oben springen

#6

RE: Korni erbricht

in Krankheiten und Häutung 16.03.2010 22:16
von DanielW (gelöscht)
avatar

Es könnte an einer Häutung liegen. Viele Schlangen fressen ja überhaupt nicht wenn sie in der Häutung sind.

Aber es gibt auch exemplare die zwar fressen, es sich aber dann wieder anders überlegen.

Das das Futtertier zu groß ist kann ich mir nicht vorstellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Schlangen sehr genau erkennen ob die Maus reinpasst oder nicht.

Dann könnte es noch sein, das die Maus zu kalt war.

Es gibt aber wahrscheinlich noch 1 Milliarde andere möglichkeiten:ohje::ohje::ohje:

nach oben springen

#7

RE: Korni erbricht

in Krankheiten und Häutung 17.03.2010 20:48
von ronja07 (gelöscht)
avatar

hallo es gibt viele sachen die es sein könnten. auf jedenfall die nächsten 7-10 tage nicht füttern. durch das erbrechen ist die speiseröhre gereizt, wird sie wieder gefüttert kann es sein das sie es wieder erbricht.

nach oben springen

#8

RE: Korni erbricht

in Krankheiten und Häutung 18.03.2010 17:08
von nadine24 (gelöscht)
avatar

was is denn nun mit den daten?????

nach oben springen

#9

RE: Korni erbricht

in Krankheiten und Häutung 19.03.2010 13:16
von Buma (gelöscht)
avatar

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich kam nicht ins Forum.

Die Kleine ist 45cm und wiegt 13g.
Sie kommt aus einem Herbstwurf, genaues Datum hatte sie nicht.

Sie ist jetzt wieder richtig fit. Für mich war sie jetzt nicht auffällig.
Gefressen hat sie und alles ist drin geblieben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 40 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen