logo
#1

RE: Meine Kornnatter hat sich gestern gehäutet!

in Krankheiten und Häutung 11.03.2010 16:06
von Dirion (gelöscht)
avatar

Wollte nur mal bescheid geben das sich meine Kornnatter gestern gehäutet hat... mir ist bei der letzten fütterung (dienstag vor einer woche) aufgefallen das die augen leicht milchig waren und ab da an. habe ich sie komplett in ruhe gelassen nur alle 2 tage ordentlich gesprüht und wasser gewechselt und darauf geachtet das die LF bei 55-65% war... gestern war dann die häutung...

ich habe jetzt die haut rausgenommen es sind 3 große stücken und vereinzelte kleine stückchen...

die haut war im ganzen terra verteilt... =)

heute abend werde ich sie mal rausnehmen und mal schauen ob alles abgegangen ist...

ansonsten alles tutti...


gruß Andi

nach oben springen

#2

RE: Meine Kornnatter hat sich gestern gehäutet!

in Krankheiten und Häutung 11.03.2010 16:29
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bietest du ne wetbox an?

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Meine Kornnatter hat sich gestern gehäutet!

in Krankheiten und Häutung 18.03.2010 16:55
von vincent98 (gelöscht)
avatar

ähm es ist eigentlich kein zeichen das deine korni gesund ist wenn sie sich in stücken häutet oder??

nach oben springen

#4

RE: Meine Kornnatter hat sich gestern gehäutet!

in Krankheiten und Häutung 18.03.2010 21:18
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Naja, ich sach ma so :

Es ist schon etwas weit hergeholt zu sagen sie wäre nicht gesund, nur weil sie sich nicht am Stück gehäutet hat.
Vielleicht ist die LF etwas zu niedrig, vielleicht ist aber auch die Haut nur unterwegs irgendwo hängen geblieben und daher gerissen.
Meine wickeln sich manchmal kreuz und quer um alle möglichen Gegenstände - da reißt dann unterwegs auch schon mal was ab ;-)

Wie Blue schon fragte, ist interessant ob du eine Wetbox anbietest....

...ansonsten jetzt erstmal das Tier begutachten und schauen ob die Haut komplett von der Schlange ab ist. Vor allen Dingen die Schwnazspitze ist wichtig, grade bei hellen Tieren ( z.B. Snow ) ist das nicht leicht zu sehen.
Also : Schlängli raus und inspizieren.

Lg
Jenny

nach oben springen

#5

RE: Meine Kornnatter hat sich gestern gehäutet!

in Krankheiten und Häutung 19.03.2010 07:15
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Also ich würd auch mal sagen ne Wetbox wäre angebracht...


Meine Kornis haben sich bisher immer an einem STück gehäutet... auch wenn se mal hängn geblieben ist, ist die Haut höchstens eingerissen, aber sie liegt nicht in Fetzen im Terra...

also bin ehrlich, das hab ich noch nie bei ner ordentlichen Häutung gehört...

ich würd erstmal ne Wetbox rein tun und dann mal abwarten... =)

nach oben springen

#6

RE: Meine Kornnatter hat sich gestern gehäutet!

in Krankheiten und Häutung 22.03.2010 20:11
von Dirion (gelöscht)
avatar

Naja ich habe keine Wetbox
aber die LF ist Tagsüber nie unter 50% und Nachts nie unter 60%

ich denke Sie ist gerissen weil sie komplett durchs ganze terra geschruppt ist...

habe die stücken in pflanzen und an den baumstämmen
waren 5 stück insgesamt

ist aber alles komplett ab habe sie danach mal rausgenommen und genau geschaut...

also bevor ich mich jetzt verrückt mache warte ich die nächste häutung ab...

-sie frisst gut
-kotet gut
-zieht abends/nachts durchs terra
-ist neugierig und nicht aggressiv auf der hand
-LF bei 50%-70%
-Temp 24°C - 32°C

Wetbox mhh naja wenn dann müsst ich mir was schickes einfallen lassen was zum terrarium passt jedenfalls keine hässliche tupperbox...
;-)

das ist ja geschmackssache aber hat jemand was aus terracotta gebastelt?
und will mal paar bilder posten?

also eventuell eine blumenunterschale mit moos und dadrauf nen umgedrehten blumentopf mit loch oder so also alles nur keine tupperschüssel ins terrarium...

was schlagt ihr denn vor?

nach oben springen

#7

RE: Meine Kornnatter hat sich gestern gehäutet!

in Krankheiten und Häutung 23.03.2010 04:57
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Dirion
also eventuell eine blumenunterschale mit moos und dadrauf nen umgedrehten blumentopf mit loch oder so also alles nur keine tupperschüssel ins terrarium...
was schlagt ihr denn vor?



Kannst Du auch nehmen,solange das Loch groß genug ist,damit die Schlange auch mit vollen Bauch durch passt. Ansonsten gib in der Suche mal Wettbox ein,da sind viele verschiedene dabei.

nach oben springen

#8

RE: Meine Kornnatter hat sich gestern gehäutet!

in Krankheiten und Häutung 23.03.2010 09:56
von nenya (gelöscht)
avatar

Huhu,

ich bin grade dabei 2 schicke Wetboxen zu basteln... Ich mach später mal Bilder und stelle sie rein. Sie sind aus Styropor, mit Fließenkleber "vollgespachtelt" und werden danach noch schon angemalt und lackiert Sodass alles schön zum Terra passt!!

Wir haben zwar auch welche aus Plastik, sind aber optisch, wie du schon sagst, au net so toll :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste , gestern 130 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen