logo
#1

RE: Häutungsprobleme

in Krankheiten und Häutung 09.03.2010 16:53
von Nestero (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich habe da ein Problem mit meinem Jüngsten.
Er wurde nicht mit den Anderen zusammen erstanden, sondern erst vor ca. einem halben Jahr.
Er hat probeleme mit der Häutung, denn er kriegt die Haut einfach nicht anständig runter. Es bleiben immer Reste hängen und manchmal ist es auch der Gro�teil der Haut, welche auf ihm hängen bleibt.
Ich helfe dann immer mit nassen Tüchern nach und lasse ihn mehrmals durchkriechen bis die Haut sich lockert und ohne ihn zu verletzen entfent werden kann.
Nun frage ich mich aber dennoch was ich daran ändern kann.
Ich habe schon darüber nachgedacht, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, doch da alle vier in einem Terrarium leben und die anderen sich wunderbar und immer in einem Stück häuten, habe ich das verworfen. Ausserdem fangen die anderen bei höerer Luftfeuchtigkeit an zu husten. Aber keine Sorge es ist keine Lungenentzündung, das haben sie schon seit drei Jahren,(als ich die Luftfeuchtigkeit gesenkt habe war es verschwunden) war auch schon mehrmals beim Tierartzt doch der meint sie währen gesund.

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps und Tricks parat welche ihm helfen könnten? Danke im vorraus.

PS: eine Wetbox hab ich schon.
Mfg Nestero

nach oben springen

#2

RE: Häutungsprobleme

in Krankheiten und Häutung 09.03.2010 17:01
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wie groß ist denn dein terra? böcke und weiber zusammen geht gar nicht. böcke und böcke geht in der regel auch nicht.
mach mal ne tupperbox soweit voll, daß der kleine nicht unter wasser ist und laß die haut mal aufweichen und dann durch ein handtuch kriechen.
das wasser sollte dabei schon warm sein. aber nicht heiss.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen