logo
#1

RE: Kornnatter verstorben

in Krankheiten und Häutung 23.02.2010 06:03
von blondi (gelöscht)
avatar

Ich hätte da mal eine Frage.
Ein Bekannter von mir hat 2 Amel NZ von '08, haben alle beide immer normal gefressen und gehäutet,gestern Morgen fand er eine Amel tot im Quarabecken mit einen grünlich schimmernden Bauch. Er fragte mich ob ich so etwas kenn bzw. schon mal gehört habe was ich Ihm mit nein beantworten mußte.Ich habe Ihm den Rat gegeben das Tier zu Exomed einzuschicken um genau zu wissen was die Todesursache ist. Ob er es macht weiß ich nicht,aber ich hoffe es mal. Habt Ihr eine Vorstellung was es sein könnte oder was es für Anzeichen sind wenn die Bauchunterseite grünlich schimmert ? Ich weiß das solche Ferndiagnosen und ohne Bild schlecht sind,aber vielleicht kennt bzw. hat das schon mal jemand gehört oder gesehen. Ich wäre für evt. Antworten dankbar

nach oben springen

#2

RE: Kornnatter verstorben

in Krankheiten und Häutung 23.02.2010 06:49
von Andrea (gelöscht)
avatar

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der grüne Fleck die Galle ist (wenn das nicht stimmt, bitte korrigieren - ich lerne gerne dazu). Bei amelanistischen (Jung-)Tieren kann man das Ding übrigens immer sehr gut auf der Bauchseite erkennen, mit dem Alter verliert sich das aber.

Was die Todesursache angeht, da wird Dein Bekannter das Tier wirklich einschicken müssen, alles andere ist Kaffeesatzleserei. Im Interesse des zweiten Tieres sollte er das aber unbedingt machen.

nach oben springen

#3

RE: Kornnatter verstorben

in Krankheiten und Häutung 23.02.2010 12:30
von Gast (gelöscht)
avatar

Grüner Bauch ist bei toten Tieren normal.

Einschicken, aus der Ferne kann man dazu nix sagen.

LG
Seriva

nach oben springen

#4

RE: Kornnatter verstorben

in Krankheiten und Häutung 23.02.2010 20:30
von blondi (gelöscht)
avatar

Danke Euch beiden,werde Euch berichten was rausgekommen ist.

nach oben springen

#5

RE: Kornnatter verstorben

in Krankheiten und Häutung 11.03.2010 14:39
von housemaus1985 (gelöscht)
avatar

gibt´s hierzu was neues?

nach oben springen

#6

RE: Kornnatter verstorben

in Krankheiten und Häutung 11.03.2010 20:26
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: housemaus1985
gibt´s hierzu was neues?



Werde Ihn mal anrufen und fragen.

nach oben springen

#7

RE: Kornnatter verstorben

in Krankheiten und Häutung 12.03.2010 20:48
von blondi (gelöscht)
avatar

Also er hat mir Heute mitgeteilt,das das Kornnatterjungtier an einer Lungenentzündung gestorben.
Er hatte ein digitales Thermometer in dem Quarabecken,und sich auf die angezeigte Temperatur verlassen.Das war aber der falsche Wert bzw.war es immer kälter als angezeigt. Der anderen Schlange geht es gut,alle Werte sind ok.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 130 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen