logo
#1

RE: Frage zur Häutung

in Krankheiten und Häutung 20.02.2010 11:25
von Gajet (gelöscht)
avatar

Hallo mein Korni Weibchen ist ca. 7 Monate alt. Und hat sich in meiner obhut seit Nov. letzten Jahres schon 2 mal gehäutet. Die letzte häutung ist jezt knapp 6 Wochen her. Vor 6 Tagen waren ihre Augen getrübt, wie vor jeder häutung. Allerdings hat die häutung bisher noch nicht stattgefunden. Die Trübung ist seit 4 Tagen wieder weg, nur die typische braunfärbung des Kopfes ist geblieben. Ist mit meiner Schlange alles OK?

Die Temperatur im Terra liegt bei ca. 27C und die Feuchte bei 40-60.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

nach oben springen

#2

RE: Frage zur Häutung

in Krankheiten und Häutung 20.02.2010 11:30
von bluestreak (gelöscht)
avatar

liegt alles noch im normalen bereich. brauchst dir keine sorgen machen. die eine häutet sich nach der trüben phase recht schnell die andere braucht länger.
beispiel - meine anery und classic hatten am gleichen tag die toten augen. die anery häutete sich ca 3 tage nachdem sie wieder "klar" war, während die classic 5 tage brauchte.
bietest du eine wetbox an?

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Frage zur Häutung

in Krankheiten und Häutung 20.02.2010 11:41
von Gajet (gelöscht)
avatar

Nein bisher biete ich keine Wetbox an. Ich werd aber eine machen, da ich nur gutes darüber gelesen habe.

Bisher hat sie sich nach der trübung der Augen halt schneller gehäutet. Die kleine ist auch vor ein paar wochen von einem kleinen Terra ins grosse 150x60x60 gezogen. Könnte so eine umstellung eine rolle spielen? Fressen tut sie ohne probleme.

nach oben springen

#4

RE: Frage zur Häutung

in Krankheiten und Häutung 20.02.2010 12:00
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nicht daß ich wüßte. vielleicht ist auch die lf ein wenig zu niedrig. wenn du die wetbox hast brauchst du darauf nicht mehr zu achten.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen