logo
#1

RE: Brauche euere Hilfe

in Krankheiten und Häutung 23.01.2010 16:11
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hallo all

also wie soll ich Anfangen, mein Amel Bock ist jetzt in der 6 Woche in Paarungs stimmung da ist es ja normal das er nicht Frisst aber meine Sunglow hat vor ca. 4 Wochen ihre Maus Erbrochen und dann 2 Tage später hat Sie noch mal das Würgen angefangen hat aber so eine art weißen Schaum hoch gewürgt und wieder geschlukt da habe ich 14 Tage bis zur nächsten fütterung gewartet aber Sie nimmt ihr Futter nicht an kann es sein das der Rachen und Speiseröhre noch zu arg gereizt ist ? oder kann es sein das Sie auch gerade in der Ranz ist wie der Amel ? aber Sie liegt nur in ihre Wetbox drin kommt nur zum saufen raus und geht wieder rein die Häutung ist auch schon 2 Monate Überfällig würde mich über eure Hilfe freuen.

LG
Frei

nach oben springen

#2

RE: Brauche euere Hilfe

in Krankheiten und Häutung 23.01.2010 16:21
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Per "Ferndiagnose" immer schwierig, aber ich würde die Korni auf jeden Fall zum TA bringen, denn, so wie du das beschreibst, könnte es gut und gerne eine Rachenentzündung sein. Sollte dem so sein, oder sie im schlimmsten Fall sogar unter Maulfäule leiden (will dir keine Angst machen), dann muss sie dringend behandelt werden.

nach oben springen

#3

RE: Brauche euere Hilfe

in Krankheiten und Häutung 23.01.2010 16:26
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bevor du lange wartest würd ich an deiner stelle einen besuch beim ta machen.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: Brauche euere Hilfe

in Krankheiten und Häutung 23.01.2010 18:34
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

ja werd am Montag gleich zum TA fahren mach mir sorgen um die kleine

nach oben springen

#5

RE: Brauche euere Hilfe

in Krankheiten und Häutung 23.01.2010 18:44
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Drück dir die Daumen. Aber ich würde mir einen Notdienst suchen und entweder noch heute oder sonst morgen mit ihr dahin fahren. Ich studiere ja Tiermedizin und ich weiß, wie schnell sich einige Erkrankungen verschlimmern können. Bitte schau, ob du einen Reptiliennotdienst in erreichbarer Umgebung findest.

nach oben springen

#6

RE: Brauche euere Hilfe

in Krankheiten und Häutung 23.01.2010 19:59
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Laß beim TA bitte auch gleich noch nen Bakteriellen abstrich machen...bei einer Rachenenzündung kann ganz schnell mal ne Bakterielle infektion einschleichen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 298 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen