logo
#1

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 20.12.2009 14:25
von Bill (gelöscht)
avatar

Hab gestern beobachten können, dass meine Fire
an der Seite (unterer Bereich) also genau da, wo es zur Unterseite übergeht, ab und zu solche aufgerauten Stellen hat, also sind keine großen Fetzten wie bei einer Fetztehäutung oder so. Jedoch lösen sich vereinzelt kleien Häutchen an ( habe auch so die größe von einer einzigen Schuppe, und manche sind auch etwas kleiner)

Was könnte das sein? Wirklich nur aufgeraut wenn sie an Ästen langkriecht?

Gruß Be-ill
20.12.2009 14:26:50: Dieser Beitrag wurde editiert, von Be-ill

nach oben springen

#2

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 20.12.2009 15:44
von Zoe (gelöscht)
avatar

Hi,

Wann hat sie sich denn das letzte mal gehäutet? Und war die Haut da komplett?

Gruß Bonny

nach oben springen

#3

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 20.12.2009 17:49
von Bill (gelöscht)
avatar

hat sich am 19.10 gehäutet.
und da war alles einwandfrei.

Gruß Be-ill

nach oben springen

#4

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 20.12.2009 18:29
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das Problem hatte ich mal bei einer meiner Damen, die war übergangsweise in nem Terra mit selbergebauter rückwand drinne ( Styrophor-Fliesenkleber -Farbe ) und die Rückwand war ziemlich grob und Rauh....An manchen Steller der Haut war sie auch so aufgeraut und leicht fetzig....hab sie natürliuch dann gleich umgestetzt als ich das bemerkt habe, bei der nächsten Häutung war das wieder weg und kam nie wieder.
Die andere Dame die mit ihr im selben Becken war hatte das nicht - vielleicht gibt es bei Kornis auch welche mit Empfindlicherer Haut.

nach oben springen

#5

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 20.12.2009 18:34
von Bill (gelöscht)
avatar

Das kann möglich sein, Rückwand ist zwar glatt und fein, aber der eingang der Wetbox ist rau, da muss ich wohl schnell mal nachschleifen.
ich hoffe dadran lags

nach oben springen

#6

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 24.12.2009 12:42
von Bill (gelöscht)
avatar

jetzt sind mittlerweile mehrere einzelen Schuppen an der Unterseite entlang locker. Wird nicht besser.

Häuten Schlangen sich in der Winterruhe (warme Winterruhe)?

nach oben springen

#7

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 24.12.2009 20:14
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ja wenn die Häutung ansteht Häuten sie sich auch in der Winterruhe...aber was heißt eine Warme Winterruhe...die Temperaturen sollten schon so weit runter gefahren werden , damit der Organismun runter fahren kann....sonst gährt das Futter in der Schlange und das Tier kann sterben.
Aber zu den Schuppen ich würde das Tier aus der sogenannten Winterruhe holen, und mit ihr zum TA gehen.

nach oben springen

#8

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 24.12.2009 22:12
von Bill (gelöscht)
avatar

oh da hab ich mich falsch ausgedrückt.
also die richtigen Schuppen sind total fest, nur manche kleinen Häutchen sind locker/ hängen dran.

Sollte ich bevor ich deshalb zum TA gehen vllt den Trick mal probieren mit, durchs warme Handtuch krabbeln lassen?

Wenn sie sich nicht bald (in den nächsten 4 Tagen) richtig häutet muss ich
dann wirklich zum TA.

nach oben springen

#9

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 25.12.2009 12:05
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das heißt du hast die Schlange garnicht in Winterruhe??? Wie jetzt also meine Kornis würden in der kurzen Winterruhe die im Terra surchgeführt wird niemals durch ein Handtuch krabbeln.

Wann hat die Korni das letzte mal gefressen?
Das Arme Tier weiß ja garnicht was sie nun tun soll.

also wenn es nur Hautfetzen zwischen den SChuppen sind würde ich ehrlich gesagt gernichts tun...Halte die Korni bitte wieder normal bei normaler Temperatur und fütteres sie dann nach ein paar Tagen im warmen und mit Licht wieder....stell eine gut feuchte Wetbox rein und warte die nächste Häutung ab....ist es bis dahin nicht weg mit der Häutung , dann geh zum TA.

nach oben springen

#10

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 25.12.2009 12:38
von Bill (gelöscht)
avatar

nein, also sie ist ja nun schon 3 Wochen wieder aus der warmen Winterruhe, ich hatte die Temperatur nur zu der Zeit warmen Winterruhe auf 22°C reduziert, war auch nciht lange, hatte sie dann wieder langsam hochgefahren, da es mir ein User gesagt hatte, das man es bei Jungschlangen noch nicht unbedingt machne sollte.
Und ich wußte nicht, ob sie immer noch, trotz der Erhöhung in Winterruhe ist, scheint aber nicht mehr zu sein seit zwei Wochen, da sie fleißig frisst, also das letzte mal vor 2 Tagen hat sie eine Specky bekommen

Also Haltungsparameter:
Temperatur:24°C und einen Sonnneplatz mit 27-28°C
rLf: um die 60 %

nach oben springen

#11

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 27.12.2009 20:12
von Bill (gelöscht)
avatar

gestern waren ihre Augen getrübt, ich hoffe das sie in den nächsten 3 Tagen ihr Schuppenkleid abwirft und dann wieder einen glatten Körper hat

nach oben springen

#12

RE: raue Haut

in Krankheiten und Häutung 27.12.2009 20:51
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Naja, etwas mehr als drei Tage solltest du ihr schon geben ! ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen