logo
#1

RE: Dauer der Trübungsphase?

in Krankheiten und Häutung 28.10.2009 21:10
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Also, nachdem ich super froh bin, dass meine beiden geretteten Kornis problemlos von Lebend- auf Frostmäuse :hupf: umgestiegen sind, habe ich nun doch noch eine Frage an euch. :????:

Mein Classic-Weib hat sich vor 3 Tagen eingetrübt. Könnt ihr mir sagen, wie lange diese Trübung anhält, bevor die Augen wieder klar werden und die Häutung stattfindet? Außerdem will sie momentan nicht fressen, was ja normal sein soll, aber fangen die Schlangen dann nach der Häutung immer wieder ohne Probleme an zu fressen?

Ich danke euch!

PS: die Kornis machen mir wirklich große Freude und sind absolut problemlos.
28.10.2009 21:11:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von Shen-lung
28.10.2009 21:11:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von Shen-lung

nach oben springen

#2

RE: Dauer der Trübungsphase?

in Krankheiten und Häutung 28.10.2009 23:00
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm, schau mal in der Forensuche, da sollte es massig Threads zu den Themen geben.

Die Trübung kann unterschiedlich lange dauern, 3-5 Tage, aber auch bis zwei Wochen, hab ich gelesen. Viele Tiere nehmen in dieser Zeit keine Nahrung an, in freier Wildbahn würden sie ja auch nicht auf Beutesuche gehen.
Die frisst schon, wenn sie sich gehäutet hat. Warte aber bitte zwei, drei Tage, damit sich der Flüssigkeitshaushalt erst wieder normalisieren kann.

nach oben springen

#3

RE: Dauer der Trübungsphase?

in Krankheiten und Häutung 28.10.2009 23:07
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Ich danke dir für die Antwort. Natürlich werde ich ein paar Tage verstreichen lassen, bevor sie nach der Häutung Futter bekommt. Ich möchte einfach nur, dass es den Beiden jetzt endlich richtig gut geht, nachdem sie 2 Jahre lang unter schlechten Bedingungen leben mussten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen