logo
#1

RE: Schon wieder Häutung?

in Krankheiten und Häutung 18.10.2009 13:51
von Biggi (gelöscht)
avatar

HI!

Meine zwei Kornis haben sich gleichzeitig am 28.09-29.09. gehäutet. Die eine schaut also die Haut schon wieder ein wenig milchig aus und die andere liegt seit heute in Ihrer Wet Box. Kann das sein das sie sich schon wieder nach 20 Tagen häuten? Beide sind so ca. 40 cm. klein.

Danke im Vorraus für eure Antworten
LG BIGGI

nach oben springen

#2

RE: Schon wieder Häutung?

in Krankheiten und Häutung 18.10.2009 14:01
von vincent98 (gelöscht)
avatar

ja, kann sein dass sie sich nach 20 tagen wieder häuten wenn sie noch so jung sind. ist eigentlich normal in dem alter.
sie häutet sich ca. 13x im jahr wenn sie klein ist.

keine angst der schlange gehts bestimmt gut :hupf2:

nach oben springen

#3

RE: Schon wieder Häutung?

in Krankheiten und Häutung 18.10.2009 20:39
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Bin auch manchmal verwundert, wie schnell sich meine kleinen NZ häuten, aber scheint normal zu sein =).
Don´t worry! :hupf2:

Sers,
#Gummib34r

nach oben springen

#4

RE: Schon wieder Häutung?

in Krankheiten und Häutung 19.10.2009 01:55
von Gast (gelöscht)
avatar

Das krasseste was ich je bei einem gesunden, unverletzten Tier erlebt habe, war eine Woche Abstand zwischen der Häutung und erneuter beginnender Eintrübung. Ich weiß bis heute nicht warum, da das Tier eindeutig weder Milben hatte, noch eine Verletzung aufwies, noch tragend war. Zu dem Zeitpunkt war das Tier 11 Monate alt und es wurde wöchentlich mit einem Springer gefüttert.

Selbst meine Gina, die wegen Legenot operiert wurde, ließ zwischen den Häutungen zur Wundheilung immer schön drei Wochen vergehen und hat sich in drei Monaten viermal gehäutet - für eine fast vierjährige Schlange ist das enorm viel. ^^

Aber drei Wochen ist bei Jungtieren als ein durchaus normaler Rythmus anzusehen, zumal ja jetzt nochmal ein paar Tage vergehen werden bis sie sich endgültig häuten.

LG
Seriva
19.10.2009 01:56:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 364 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen