logo
#1

RE: auf einmal haut ab??

in Krankheiten und Häutung 17.10.2009 11:48
von vincent98 (gelöscht)
avatar

hay leute,
meine korni (ca.35cm), habe sie am donnerstag gefüttert, sie sah super aus, keine blassen augen, keine blasse haut, hat 2 pinkys verdrückt.
Sooooo..., am freitag abend, mein licht im zimmer ist aus, das im terra auch, auf einmal schalt ich licht im zimmer an und sehe das im terri etwas liegt. konnte es nur schwer erkennen, wollte licht im terrarium ned anmachen damit sie sich ned gestresst fühlt. habe es genauer beobachtet, und gemerkt das es i.wie wie plastik aussieht.
dann hab ich mir gedacht:"nee, wie soll das da reinkommen" also weiter überlegt, mhm keine ahnung was es sein könnte. ich habs rausgenommen und es war eine haut !!!
habe mir gedacht juhu sie hat sich gehäutet alles super haut in einem stück von oben bis unten, maul kann man erkennen und ist ja super.

WIE verdammt nochmal kann die sich häuten wenn sie den tag davor super gefressen hat also keine futterverweigerung und überhaupt nicht blass aussah ???

die haut lag erst am freitag abend da, freitag mittag noch nicht. habe leider nicht gesehen wie sie sich gehäutet hat aber egal.

bitte um antworten

LG
Vince

nach oben springen

#2

RE: auf einmal haut ab??

in Krankheiten und Häutung 17.10.2009 11:57
von mariken (gelöscht)
avatar

Bei einer Snow stelle ich es mir ziemlich schwierig vor zu entscheiden, ob die nun blasser ist als sonst oder nicht. Selbst die Trübung der Augen ist ohne Pigmente wohl schwerer zu sehen.

Und Futterverweigerung vor der Häutung kann sein, muss aber nicht. Wenn sie es genommen hat und es keine Probleme gab, dann ist doch gut.
Wenn man mitbekommt, dass sie in der Haut ist, sollte man halt eher nicht füttern, weil der Stoffwechsel des Tieres mit anderen Sachen beschäftigt ist, der Flüssigkeitshaushalt ist aus dem Gleichgewicht (das wäre nebenbei bemerkt ein Anzeichen gewesen; du hast doch geschrieben, dass sie immer im Moos lag) und in der trüben Phase sieht das Tier nicht viel und kann sich leicht erschrecken.

nach oben springen

#3

RE: auf einmal haut ab??

in Krankheiten und Häutung 17.10.2009 12:05
von bluestreak (gelöscht)
avatar

das wird wohl jedem halter schon passiert sein, daß er während der häutungsphase füttert. grad weil sie nach den grauen augen ganz normal aussehn.
bei snows, blizzards oder auch ghosts ist es eh schon schwer zu erkennen ob sie blass sind.
du solltest häutungsintervalle dokumentieren. dann bekommst du ein gefühl dafür, wann sie sich wieder häutet.
desweiteren, wenn sie sich nur noch in der wetbox aufhält oder sich nur noch versteckt ist das auch ein zeichen dafür.

manche nattern gehn auch während der haut ans futter andere verweigern. wie wir ja wissen hat ja auch jede ihren eigenen charakter und so gibt es auch hier unterschiede.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: auf einmal haut ab??

in Krankheiten und Häutung 17.10.2009 12:08
von vincent98 (gelöscht)
avatar

danke für die aufschlussreichen antworten !



sie liegt immer noch im moos xD


LG
Vince

nach oben springen

#5

RE: auf einmal haut ab??

in Krankheiten und Häutung 17.10.2009 12:30
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mein silverqueen bock hat sich gestern nacht gehäutet und liegt auch recht gelangweilt in der wetbox.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: auf einmal haut ab??

in Krankheiten und Häutung 17.10.2009 13:11
von vincent98 (gelöscht)
avatar

danke für die antwort

nach oben springen

#7

RE: auf einmal haut ab??

in Krankheiten und Häutung 17.10.2009 14:18
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

kann mich nur anschließen !
Bei meiner Snow erkenne ich das auch nur wenn sie vermehrt in der WetBox liegt bzw. wenn mal wieder ca. 4 Wochen seit der letzten Haut um sind

Da man die Tiere ja nicht jeden Tag rausholt und auch nicht immer jeden Tag zu sehen bekommt, kann man die Trübungsphase schon mal verpassen !

Lg
Jenny

nach oben springen

#8

RE: auf einmal haut ab??

in Krankheiten und Häutung 17.10.2009 17:40
von Diet (gelöscht)
avatar

Meine große Snow,frist auch und anschließend hat sie sich schon desöfteren direkt gehäutet!Die frisst eigentlich immer!
Man siehts bei den Snows echt schlecht!Da ists ganz schnell passiert,das man die Trübungsphase übersieht oder gar net erst mitbekommt!

nach oben springen

#9

RE: auf einmal haut ab??

in Krankheiten und Häutung 18.10.2009 13:31
von vincent98 (gelöscht)
avatar

danke für antworten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 357 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen