logo
#1

RE: Kokzidien?

in Krankheiten und Häutung 06.09.2009 14:45
von Tine (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,
ich hab gerade ein Kokzidien-Problem bei meinen kleinen Bartagamen? die Sache ist ja ziemlich heftig und jetzt hab ich natürlich Angst dass sich meine Kornnatter den mist auch noch holt. Natürlich desinfiziere ich mir immer die Hände wenn ich bei den Bartagamen war, aber man weiß ja nie? Hatte schon mal jemand das Problem? Oder bekommen Kornnattern keine Kokzidien?
Hab da leider vergessen meinen TA zu fragen und hab hier noch nichts darüber gefunden?

LG tine

nach oben springen

#2

RE: Kokzidien?

in Krankheiten und Häutung 06.09.2009 15:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Versorge zukünftig Deine Nattern zuerst und dann die Bartagamen.
Nicht andersrum. ^^

Gegen Kokzidien sollten die üblichen Handdesis wirken.

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: Kokzidien?

in Krankheiten und Häutung 06.09.2009 21:09
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also Kornis können das auch bekommen...aber wenn du so handelst wie Seriva schreibt dann sollte nix passieren....Auch getrennte Futterboxen und Pinzetten verwenden.

Am BEsten geeignet für die Desinfektion ist Sterilium oder Kodan.

nach oben springen

#4

RE: Kokzidien?

in Krankheiten und Häutung 07.09.2009 13:40
von Tine (gelöscht)
avatar

Danke für die antworten. Ich benutze grundsätzlich keine gegenstände wie futterboxen usw. von den agamen bei meiner natter. Die reihenfolge is da natürlich schon etwas schwieriger, da ich meine korni erst gegend abend versorge (also fütterung ect.) und die bartagamen ja tagsüber versorgt werden wollen^^ aber natürlich desinfiziere ich mir die hände bevor ich zu einem anderen terra gehe? ich hatte nur gehofft dass kornnattern diesen mist gar nicht erst bekommen können? das wäre dann zumindest eine sorge weniger gewesen?
Naja, aber wird schon alles klappen.
Danke auf jeden fall.

LG tine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 248 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen