logo
#1

RE: gesund??

in Krankheiten und Häutung 31.08.2009 20:53
von Mali (gelöscht)
avatar

Ich hab mir gestern ne pastelldame gekauft und heute mach ich mir schon wieder Sorgen, dass was nicht passt. :???: Hab sie gestern beim Vorbesitzer abgeholt und sie machte nen echt guten Eindruck. Zwar am Tag vorher erst gefressen, aber beim Transport usw war auch alles ok. Heute will ich nach ihr sehn, klemmt sie in ner viel zu kleinen Höhle (hab mehrere Höhlen) und als ich sie dann raus hatte, sah ich dass die schuppen ein bisschen abstanden. Hab sie dann raus ums genauer anzuschaun, und am Hals hatte sie unten eine kleine Ausbeulung. Als sie den Hals bewegte gings zwar gleich weg, kam aber wieder. Sah fast so aus wie ein Frosch beim quaken.... Außerdem ist sie recht träge kann aber ja auch am futtern liegen.
Ist sie krank??

nach oben springen

#2

RE: gesund??

in Krankheiten und Häutung 31.08.2009 21:11
von bluestreak (gelöscht)
avatar

stell mal ein bild ein, dann kann dir jemand besser helfen als nur über eine beschreibung. ansonsten reparzt besuch.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: gesund??

in Krankheiten und Häutung 31.08.2009 21:29
von Mali (gelöscht)
avatar

Ich habs mal probiert, aber es lässt sich einfach nicht fotografieren, da es ja gleich weg geht, wenn sie den Kopf bewegt. Was ich mir noch überlegt hab... könnte sie auch einfach nur zu gut genährt sein?

nach oben springen

#4

RE: gesund??

in Krankheiten und Häutung 01.09.2009 09:40
von nadine24 (gelöscht)
avatar

zu dem in der zu kleinen höhle klemmen..... kornnattern gehen gerne an enge stellen, wo sie von allen seiten körperkontakt zu was haben. (deswegen liegen sie u.a. bei gruppenhaltung auch zusammen-nicht aus kuschelbedürfnis)
wenn du sie nun da rauszerfst ist klar, dass sie sich die schuppen verletzt.

zum anderen, gestern gekauft, vorgestern gefressen, nun träge. das ist normal. lass sie in ruhe, vor allem nach dem kauf und wenn sie zusätzlich auch noch gefressen hat.

zu der ausbeulung kann ich natürlich au nichts sagen, am besten zum TA gehen. Vielleicht hat sie beim fressen irgendwas mitverschluckt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 217 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen