logo

#16

RE: Meine erste Miterlebte Häutung :D

in Krankheiten und Häutung 27.12.2009 20:59
von nenya (gelöscht)
avatar

Ja, vor allem da man sich so als Anfänger doch immer Sorgen macht, ob auch alles "richtig" ist was man so treibt... :ohje:
Aber da die Häutung schonmal reibungslos verlaufen ist, ist uns ein kleiner Teil der Sorge genommen :freu:

LG
Natalie

nach oben springen

#17

RE: Meine erste Miterlebte Häutung :D

in Krankheiten und Häutung 27.12.2009 22:01
von bluestreak (gelöscht)
avatar

alles am anfang ist alles neu, ob häutung, fütterung oder haltungsparameter. man schaut zwanzig mal am tag ins terra ob lf oder temp paßt. wenn die natter das erste mal trübe augen hat ist man ganz aufgeregt, kontrolliert gleich mal wann sie das letzte mal gefressen hat. macht sich gedanken ob sie eventuell zwei wochen ohne futter überlebt, weil ausgerechnet jetzt die haut kommt.
ganz normal - das hat jeder halter am anfang mitgemacht. mit der zeit kommt auch eine gewisse routine. es wird sich auch bei dir alles beruhigen. wenn auch ich immer noch absolut fasziniert bin, wenn ich der häutung live zusehn kann.
keep :cool+: das wird schon alles gut.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#18

RE: Meine erste Miterlebte Häutung :D

in Krankheiten und Häutung 10.01.2010 01:00
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

Jaja, du sprichst mir aus der Seele und eben war es so weit...und alles ist gut gegangen. Sie streift jetzt kurz danach schon die ganze Zeit hungrig durchs Terra, vorher war sie 7 Tage garnicht zu sehen. Was meint ihr, wann nach der Häutung sollte ich wieder füttern?

nach oben springen

#19

RE: Meine erste Miterlebte Häutung :D

in Krankheiten und Häutung 10.01.2010 03:47
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy!

Heute Abend kannst Du ihr problemlos was geben =)!

Ansonsten hatte auch ich schon knapp vier Jahre Schlange, bis ich endlich mal eine Häutung miterlebte. Da saß ich auch so die ganze Zeit da, und Schlange rührte sich nicht. Dann gehe ich baden, komme nach einem genüßlichen Stündchen zurück, da erwische ich sie gerade halb aus der Haut und konnte den Rest super mitverfolgen.

Ist schon sehr faszinierend, wie raupenartig die sich da mit den wellenartigen Rippenbewegungen rausschälen, und dass die Haut ja richtiggehend abgezogen werden muß ^^!

Grüße, Andreas
10.01.2010 03:48:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#20

RE: Meine erste Miterlebte Häutung :D

in Krankheiten und Häutung 10.01.2010 12:44
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ja da habt ihr Recht und was auch später (auch nach zig Häutungen) noch spannend ist: wie sehen die Farben wohl nach der Häutung aus?
Denn es gibt ja welche, die werden mit jeder Häutung immer "blasser" und andere wiederum werden von den Farben her immer intensiver!!!

Echt schön so mitzuerleben !!!

LG Anja:akiss:

nach oben springen

#21

RE: Meine erste Miterlebte Häutung :D

in Krankheiten und Häutung 13.01.2010 11:52
von nenya (gelöscht)
avatar

Ja es ist wirklich sehr spannend...

Vor kurzem hat sich auch unsere kleine Classic-Dame einwandfrei gehäutet und grade eben hab ich unsere Amel (Leia) in ihrer Wetbos entdeckt. Ganz blass und mit trüben Augen... :freu: Auch ihre erste Häutung bei uns.

Bin riesig gespannt wie sich ihre Farben entwickeln... Noch ist sie ganz knallig :sun:

Vor der Häutung an ihrem ersten Tag bei uns:


vor ein paar Tagen:


Und vor ein paar Minuten: :-D


Hui, hui, hui... *gg*

LG Natalie


13.01.2010 11:53:37: Dieser Beitrag wurde editiert, von nenya

nach oben springen

#22

RE: Meine erste Miterlebte Häutung :D

in Krankheiten und Häutung 17.01.2010 05:08
von Mizz_EmoCoRe (gelöscht)
avatar

hehe deine korni will dich wohl nich dabei haben vielleicht schämt se sich xD

ich bin auch aufgeregt es kann ja jeden tag bei mir losgehen

nach oben springen

#23

RE: Meine erste Miterlebte Häutung :D

in Krankheiten und Häutung 10.02.2010 17:41
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Hihi, mein Dicker häutet sich gerade. Hat vor 5 Min. angefangen und wie´s aussieht ist er gleich fertig :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 301 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen