logo

#1

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:02
von Gismo (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen
Ich wollte euch mitteilen das gestern unser kleiner Jacky Gestorben ist.
Ich hatte ja einen Schutzkorb um meinen Strahler und , ich weiß nicht wie, er ist irgendwie da hinein gekommen in der Nacht und gestern Morgen um 7 Uhr ging der dann auch per Zeitschaltuhr auch an. Tja und er sahs in der Falle, er kam nicht mehr raus. um 9.30 Uhr bin ich aufgestanden und so um 10 Uhr habe ich nach ihm Geschaut und ihn im Korb gefunden. Zum teil Ausgetrocknet und leblos.
Meine Tochter sah es leider auch dann da ich nicht so schnell reagiert habe. Sie und auch meine Frau haben schon geweint, da es ein Wunsch war seit dem sie ein Kind ist und sie sich echt verguckt hat in den kleinen. Ich bin auch fertig.
wollte es euch nur mitteilen. Ich bleibe aber im Forum und lerne braf weiter und das nächste mal bin ich schlauer. Ich werde das Terra jetzt auch umbauen damit so was auch nicht mehr passiert.

nach oben springen

#2

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:08
von nadine24 (gelöscht)
avatar

oh je, das tut mir so leid für euch, der kleine war aber auch wirklich so ein süßer.

das is immer schlimm, wenn so ein tierchen dann stirbt.


:knuddel:

nach oben springen

#3

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:13
von Gismo (gelöscht)
avatar

ja war er

Aber das wird nie wieder passieren werde den Strahler nur noch selber anschalten per Funk.

nach oben springen

#4

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:16
von nadine24 (gelöscht)
avatar

was hast du denn für einen schutzkorb drinnen? hast du ein bild?

nach oben springen

#5

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:22
von Gismo (gelöscht)
avatar

ist das einzigste bild

http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=9&t=153

habe ich selber gebaut. zwischen den Löcher konnter wirklich nicht dur waren weniger als 4 mm. Ist ein edelstahllochblech mit 5mm Löcher und das mit FK bestrichen.

nach oben springen

#6

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:28
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ach ja, des war das, ok.
hat er da dann durch die löcher gepasst oder wie?

nach oben springen

#7

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:31
von Gismo (gelöscht)
avatar

Nein hat er nicht 100% tig Nicht. ich vermute nur oben in der ecke da da auch kabel lang geht und ich somit nicht bis zur decke gehen konnte.

nach oben springen

#8

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:35
von mariken (gelöscht)
avatar

Ach Gott Sascha,

das tut mir sehr leid. Er war so ein Hübscher.
Lass den Kopf nicht hängen :oooch: , du hattest ja nen Schutzkorb. Nicht so wie manche, die die Birne da einfach so reinhängen.

5mm klingt für mich echt wenig. Da soll er sich durchgequetscht haben? Wie groß war er denn inzwischen?

Lg,
mariken

nach oben springen

#9

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:39
von Gismo (gelöscht)
avatar

ich sag ja ich weiß nicht wie.
Richtig ich hatte wenigsten einen, aber wenn ich keinen gehabt hätte, hätte er sich fallen lassen konnne und wäre nicht so grausam gestorben. 3 std bei 70 oder 80 Grad oder wer weiß wie viel muß echt grausam sein
Er war 53 cm lang mit 49 gramm HNZ ende 08.

nach oben springen

#10

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:44
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm, dann ist es mir auch ein Rätsel.
Aber den Schuh "Wenn ich keinen Korb gehabt hätte..." darfst du dir nicht anziehen. Wenn du keinen gehabt hättest, würde er wohl noch leben, hätte aber vielleicht den ganzen Körper voller Verbrennungen. Wenn die immer gleich loslassen würden, wenn die Birne warm wird, bräuchte man die Schutzkörbe ja nicht.
Ich hab mal gelesen, dass man nicht mal genau weiß, warum die einfach auf dem sich langsam aufheizenden Ding hocken bleiben.

nach oben springen

#11

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:51
von Gismo (gelöscht)
avatar

tja ich weiß noch nicht was ich mache drinlassen oder keinen mehr. Wenn ich einen drin lasse dann bau ich das ganze um und es kommt nen neuer rein.

nach oben springen

#12

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 12:53
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja bau es um, so dass auf jeden fall einer drin ist, das wird das beste sein. ohne ist auch nicht gut, wie schon geschrieben wurde.

Lass den kopf net hängen, :knuddel:

nach oben springen

#13

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 18:10
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Hallo!

Erst mal wollte ich Dir sagen, dass es mir leid tut, dass Euch sowas passiert ist.

Kannst Du von dem Schutzgitter nicht noch eine Schicht versetzt aufsetzen. Also so dass die Löcher noch kleiner werden. Hab das mal für einen Bekannten gemacht. Da hatte ich aber Drahtgeflecht genommen und das doppelt und wie gesagt versetzt. War zwar ne ziemliche Fummelarbeit aber da kommt keiner mehr durch. Kabellöcher oder ähnliches verschließe ich immer mit einem Tropfen Heißkleber. Der hält dicht und man kann ihn zur Not schnell wieder abmachen und erneuern.

Liebe Grüße
mum

nach oben springen

#14

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 19:55
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich hab bei meinen Kurzen nen Schutzkorb drin und habe nochmal nen Fliegennetz darum gemacht.Damit die kleinen ja nicht reinkönnen!

nach oben springen

#15

RE: Unser Kleiner ist Tod

in Krankheiten und Häutung 19.07.2009 22:19
von Gismo (gelöscht)
avatar

Danke für die tipps

werde ich auch umsetzen. Die idee mit dem Fliegengitter finde ich echt super
werde ich auch so machen

Danke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen