logo
#1

RE: Großer Futterabstand

in Krankheiten und Häutung 02.07.2009 21:59
von Katrin (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich hab seit dem 7.06.09 einen Kornibock,NZ von 08,ca 50 cm.
Am 14.6. und 22.6.09 hat er je 2 Babyfrostmäuse gefressen.
Heute sollte er wieder gefütter werden,da er jetzt aber milchig-trübe Augen hat und eine Häutung ansteht,hat er eben kein Futter bekommen.
Ich hab hier gelesen,das nach 3-4 Tagen die Augen wieder klar sind und es dann noch mal ca.4 Tage dauert,bis dann die Häutung erfolgt...und dann noch 2 Tage bis zur Fütterung warten.
Hm,alles in allem ein ziemlich großer Fütterungsabstand für so ein junges Tier.
Könnte es deswegen irgendwelche Probleme geben,oder ist das nicht weiter schlimm?

Gruß,Katrin

nach oben springen

#2

RE: Großer Futterabstand

in Krankheiten und Häutung 02.07.2009 22:04
von bluestreak (gelöscht)
avatar

das steckt er locker weg. mach dir da mal keine sorgen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Großer Futterabstand

in Krankheiten und Häutung 02.07.2009 22:14
von matzl (gelöscht)
avatar

Hi Hi,

wie schon mein Vorredner sagte muss deine Korni das Problemlos weckstecken.
Durfte in diesem thema auch schon meine ersten Erfahrungen sammeln.

meine hatte am 21.06 das letzte mal gefressen dann am 29.06 gehäutet und dann am 30.06 erst wieder was zu fressen ekommen. Das sind ja dann auch ca. 10 Tage und meine kleine ist erst 6 Wochen alt.

Ihr geht es wieder bzw. immernoch sehr prächtig.

Wie du siehst musst du dir da keine Sorgen machen.

Gruß Marcel

nach oben springen

#4

RE: Großer Futterabstand

in Krankheiten und Häutung 02.07.2009 22:31
von Katrin (gelöscht)
avatar

Hallo,

na das ging ja schnell mit den Antworten,klingt auch beruhigend.
Na ja,das ist meine1.Korni,da ist noch alles neu,und man macht sich vieleicht auch schnell mal zu viel Sorgen.
Hatte hier gelesen,das manche Kornis auch fressen,wenn eine Häutung ansteht,aber um das zu testen, hätte ich das Tier ja in eine andere Box legen müssen,was gar nicht möglich gewesen wäre,da er mit seinen Schwanz zu rasseln anfing,als ich seine Kokosnuss anhob.
Na,vieleicht hab ich ja Glück,und kann bei der Häutung zusehen...

Gruß,Katrin

nach oben springen

#5

RE: Großer Futterabstand

in Krankheiten und Häutung 02.07.2009 22:41
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ist mir und sicherlich auch vielen anderen haltern auch schon passiert, die natter in der häutungsphase zu füttern - dann wenn sie wieder "klar" sind bevor sie das natternhemd verlieren.
die eine steckt es weg, die andere würgt das futter wieder aus. da steckst nicht drin, wie sie reagieren. ich hab z.b. eine die könnt ich immer füttern - die ist so gierig - der ist alles egal.
nur wenn dir das mal passiert, daß sie das futter in der häutungsphase rauswürgt, solltest du mindestens 10 tage bis zur nächsten fütterung warten, damit sich die magen- darmflora wieder beruhigt.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: Großer Futterabstand

in Krankheiten und Häutung 03.07.2009 09:01
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also meine kleine ist auch von 08 und ca. 50 cm.
also ich sie das letzte mal gefüttert habe musste sie danach 10 tage auf die nächste maus warten, da war sie dann sehr gierig, ging ratzfatz. ich habe sie am ersten tag der trüben phase der häutung gefüttert, da ich net nochmal ca. 10 tage (also gesamt 20 tage) warten wollte. ist gut gegangen. sie hat die maus drinbehalten.
nun wollt ich sie vor 4 tagen wieder füttern und sie hat wieder mal nicht gefressen. gestern wieder versucht.... wieder nicht gefressen.
immer dieses hin und her bei ihr,... mal saugierig, mal gar net. und das bei ihrem fliegengewicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen